Neuer Mann - neues Glück

Ich habe kein Selbstwertgefühl, ich habe keinen Stolz....Danke, Meisterengel. Ich werde ernsthaft darüber nachdenken....Ich wundere mich gerade, dass ich noch aufrecht gehen kann ;))
schon wieder ;-)
Ich habe kein Selbstwertgefühl, ich habe keinen Stolz....Danke, Meisterengel. Ich werde ernsthaft darüber nachdenken....Ich wundere mich gerade, dass ich noch aufrecht gehen kann ;))
Die Antwort Du wirst lachen - gefällt mir schonbedeutend besser - weil sie Sarkasmus beinhaltet - finde ich klasse - jetzt biste erstaunt? ;-)
 
Werbung:
Liebe Degna,
ich muss jetzt wirklich lachen. Ich bin wirklich keine Frau, die sich passiv verhält. Vielleicht sehe ich nur besser hin oder lese zwischen den Zeilen bei den Männern... Ich bin für Augenhöhe, was eine Partnerschaft angeht. Ich möchte nicht dominieren oder dominiert werden. Das würde ich niemals zulassen.
In einer Beziehung sollte man Ruhe finden und sich fallen lassen können.
Liebe Grüße
Einhorn
 
Sehr treffend auf den Punkt :) nicht zu vergessen..... Kennlernphasen mal länger lockerer laufen lassen. Es geht ja mit unter darum.... sich in verschiedenen Situationen kennenzulernen um dann auch für sich selbst entscheiden zu können mit WEM ich wertvolle Lebenszeit teilen möchte.... also langfristig betrachtet.
Und sich von der Illusion bzw Hoffnung befreien das der nächste gleich der passende sein muss :) das befreit enorm und macht lockerer

Da denkst du falsch, @Hatari was mich betrifft.

Das letzte Karten-Thema von Kischa aus Januar hat nichts weitergebracht in ihr -
wie ich hier im Eingangspost schon lesen konnte - was ihre eigenen gedanklichen
Wiederholungen von selbsterfüllenden Prophezeiungen angeht...


Deshalb schliesse ich mich diesmal Kischas unten zitierten Worten inhaltlich mit an - ich
verschwende auch ungern unnötig Kraft und Energie.


@kischa - deine Gedanken und dein Input in diese neue Sache wurde von dir nicht
verändert - also wird es auch diesmal so laufen, wie von dir erwartet. Das kriegst du
bestimmt hin.

Es hat noch gar nicht richtig angefangen und du hast schon den ersten schlimmen
Verdacht - auch wenn er nicht mal der Verursacher war....

...aber da dann wohl doch dein "Erretter" sein und werden soll - aber doch auch nicht
sein darf - weil du es ja in Gedanken anders vorgibst und vorausahnst und bei ihm
auch danach suchen wirst....

Aber trotzdem soll er sich gerne bitte viel Mühe bei dir geben und jedes Risiko ein-
gehen, auch wenn er bei dir auch nicht weiss, was er da bekommt und welche Repara-
turen von Altlasten von ihm da erwartet werden.

Mit solchen Selbstsabotage-Gedanken wäre es doch auch eh besser, das Thema
Beziehung ein für alle mal ganz abzuhaken. Dann verbraucht es gar keine Energie mehr.
Liefert dann natürlich auch keine Energie mehr. Man bleibt mit sich allein. Muss sich
aber über keinen "Tunichtgut" mehr ärgern.

Kann aber dann sich selbst alle Energie der Welt gönnen und in sich selbst investieren
- das lohnt sich ja immer. :)
 
Hallo

hier ging's doch gar nicht, um eine Beziehung. Ihr seid in der Kennlernphase und, wenn man dann schon in Richtung Beziehung geht (weil, die Gedankengänge dementsprechend sind) ist das Kennenlernen auch schon etwas kompliziert.
Nicht mit ungezwungen, sich beschnuppern und den anderen erst mal kennenzulernen.
Das merkt man an deinen Gedankengängen, dass du alte Erfahrungen/Gefühle mit in ein Date nimmst.
Das Gegenüber merkt dann einfach, dass etwas nicht stimmig ist.

Vllt. mal die alten Verletzungen anschauen und beim nächstem Date darauf achten, wenn gewissen Gedanken hochkommen und ggf dann anders agieren, als man es sonst machen würde.

Weiß, dass ist nicht immer einfach, doch solltest Du einen festen Partner haben wollen, wirst auf Dauer nicht drumherum kommen.
Jeder hat seine Erfahrungen und sie dienen uns ja auch... zum dazulernen, nur, wenn es dich behindert - ist das weniger effektiv.

Lieben Gruß
 
Sehr treffend auf den Punkt :) nicht zu vergessen..... Kennlernphasen mal länger lockerer laufen lassen. Es geht ja mit unter darum.... sich in verschiedenen Situationen kennenzulernen um dann auch für sich selbst entscheiden zu können mit WEM ich wertvolle Lebenszeit teilen möchte.... also langfristig betrachtet.
Und sich von der Illusion bzw Hoffnung befreien das der nächste gleich der passende sein muss :) das befreit enorm und macht lockerer

Und vllt. auch erstmal selbst von sich aus eine Tür aufmachen in
der Stacheldraht-Mauer, mit der man sich selbst umgibt.

Nach einer gescheiterten Beziehung hat man nur zwei Möglichkeiten aus
meiner Sicht - entweder bereit zu sein - sich auch wieder jemand Neuem
zu öffnen - oder die Schotten für immer dicht machen.

Das Zwischending - ich kuck erstmal misstrauisch und gebe da gar nichts rein ....
was soll denn dabei dann rauskommen - Beziehung wird auch am Anfang
schon von zwei Menschen gestaltet - und ich kann nicht Rosen ernten
wollen - wenn ich Distelsamen gesät habe.
 
Liebe Degna,
ich muss jetzt wirklich lachen. Ich bin wirklich keine Frau, die sich passiv verhält. Vielleicht sehe ich nur besser hin oder lese zwischen den Zeilen bei den Männern... Ich bin für Augenhöhe, was eine Partnerschaft angeht. Ich möchte nicht dominieren oder dominiert werden. Das würde ich niemals zulassen.
In einer Beziehung sollte man Ruhe finden und sich fallen lassen können.
Liebe Grüße
Einhorn
Ja da hast Du auf alle Fälle Recht mit - Ruhe finden - sich fallen lassen können. Ja in dieser schnellebigen Zeit - wo sich genügend Plattformen ja förmlich anbieten sich die schönste Nase herauszusuchen - Plattformen wo sich viele nach aussen glücklich verheiratete Männer ihr Liebchen zum Teil suchen - und in einer Zeit - wo es soviele SIngles gibt - mehr als jemals zuvor - wo jeder 2. Ehe sowieso geschieden wird - weil man nicht mehr repariert wie Oma und Opa - ja in einer Zeit wo alles so herrlich modern ist und KOmmunikationen über Whats App doch einfacher sind als ein persönliches Treffen - ja wo jeder mehr nach aussen scheint als innen leuchtet - wo es wichtiger ist was man für ein Auto fährt - Stand hat - in einer Zeit wo viele Werte an Bedeutung verloren haben - Hauptsache der Mensch trägt den neuesten Schrei - bekommt den nächsten Kredit damit er zeigen kann wo er in Urlaub war - wo viele auf dem Level sind - schmeiss weg - kauf neu - was erwartest Du in dieser Gesellschaft - LIEBE? Und dazu ein Punkt: Solange der Mensch SUCHT wird er selten glücklich - der Richtige hat dann gar keine Gelegenheit Dir zu begegnen solange Du innerlich nur Dir sagst - der nächste muss es sein - oder ach es bringt ja eh nichts. Lebe Dein Leben und vergeude es nicht durch irgendwelche Hoffnungsträger - stelle Dir diejenigen die sich so von dannen machen einfach in geblümten Damenschlüpfern vor und höre verdammt nochmal auf zu suchen. Gehe raus - gehe schwimmen - tanzen - spazieren usw. - überlasse manches lieber dem Zufall - ohne Druck
 
So ist es.... nach jeder Erfahrung kommt man sich selbst näher. Was paßte, was nicht, worin liegen natürliche Bedürfnisse usw.... quasi eine Art Einkreisung und erkennen wie man selbst tickt :)
Und vllt. auch erstmal selbst von sich aus eine Tür aufmachen in
der Stacheldraht-Mauer, mit der man sich selbst umgibt.

Nach einer gescheiterten Beziehung hat man nur zwei Möglichkeiten aus
meiner Sicht - entweder bereit zu sein - sich auch wieder jemand Neuem
zu öffnen - oder die Schotten für immer dicht machen.

Das Zwischending - ich kuck erstmal misstrauisch und gebe da gar nichts rein ....
was soll denn dabei dann rauskommen - Beziehung wird auch am Anfang
schon von zwei Menschen gestaltet - und ich kann nicht Rosen ernten
wollen - wenn ich Distelsamen gesät habe.
 
So ist es.... nach jeder Erfahrung kommt man sich selbst näher. Was paßte, was nicht, worin liegen natürliche Bedürfnisse usw.... quasi eine Art Einkreisung und erkennen wie man selbst tickt :)

Das sehe ich auch so - es gibt keinen sogenannten "falschen Partner" - es ist
immer der Richtige, der einem etwas von sich selbst zeigt.

Und wenn ein bestimmter Mann in den eigenen Dunstkreis kommt - dann
kann er das auch nur - weil man selbst eine Anziehung darauf hat. Weil es
so wie man selbst gerade ist - auch gerade passt.

Und wenn man immer belogen wird - kann man entweder die Wahrheit
nicht ertragen - oder sieht bei sich selbst nicht, was da die Wahrheit ist
und was nicht.

Jeder hat immer auch einen Eigenanteil an allem. Und nur diesen Eigenanteil
kann man verändern - dass man den Partner verändern kann oder könnte -
ist eine Unwahrheit - und die beliebte Möhre vor der Nase des grauen Tiers -
der aber gerne wir Frauen beharrlich vergeblich nachjagen - Männer eher
nicht so. :D
 
Werbung:
Und wenn ein bestimmter Mann in den eigenen Dunstkreis kommt - dann
kann er das auch nur - weil man selbst eine Anziehung darauf hat. Weil es
so wie man selbst gerade ist - auch gerade passt.

Ich hatte eine Freundin, deren Vater Alkoholiker war. Sie hatte zur Partner-
suche - was damals noch Usus war - Anzeigen in der Zetung aufgegeben.
Und reichlich Zuschriften bekommen. Sie hat sich zielsicher unterbewusst
die 5 Alkoholiker herausgepickt - wie sich hinterher herausstellte.

Die fand sie von der Schrift und dem Text her sympathisch - auf die hätte
ich niemals geschrieben - der Text hat mich gar nicht angesprochen-
aber mein Vater war auch kein Alkoholiker.
 
Zurück
Oben