Neuer Job, wie geht es weiter. Kann jemand helfen beim Deuten?

Hallo Blume,
ich habe mir dein Blatt auch angesehen und finde die Deutung von Eselsohr sehr stimmig und aussagekräftig.
Mir ist nur noch etwas aufgefallen, das ich erwähnen möchte, rein intuitiv. Ich hab keine Ahnung ob das stimmen kann und ob ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne. Der Kollegenkreis liegt positiv im Blatt und es wirkt so auf mich als ob eine jüngere Kollegin gehen würde und ihr Job frei wird. Ihre Tätigkeit liegt im öffentlichen Bereich, was auch immer das sein kann. Ich denke, das diese Stelle eher zu dir passen würde und du die auch bekommen kannst. Wie gesagt, da ist jetzt viel Eingebung dabei. Aber wie auch immer wird was Neues kommen. Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
Herzlichst
Salzberg
 
Werbung:
Hallo Blume,
ich habe mir dein Blatt auch angesehen und finde die Deutung von Eselsohr sehr stimmig und aussagekräftig.
Mir ist nur noch etwas aufgefallen, das ich erwähnen möchte, rein intuitiv. Ich hab keine Ahnung ob das stimmen kann und ob ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne. Der Kollegenkreis liegt positiv im Blatt und es wirkt so auf mich als ob eine jüngere Kollegin gehen würde und ihr Job frei wird. Ihre Tätigkeit liegt im öffentlichen Bereich, was auch immer das sein kann. Ich denke, das diese Stelle eher zu dir passen würde und du die auch bekommen kannst. Wie gesagt, da ist jetzt viel Eingebung dabei. Aber wie auch immer wird was Neues kommen. Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
Herzlichst
Salzberg

Hallo Salzberg
Danke viel mal für deine Mühe. Und ja, da hast du Recht. Also eine jüngere Kollegin (2 Jahre jünger wie ich) arbeitet auch dort und sie ist am Empfang tätig. Ich weiss nur, dass sie sich über alles tierisch aufregt und es ihr nicht mehr so recht in der Firma gefällt. Sie macht auch eine Weiterbildung die sie im September abschliesst. Ich denke, es kann gut sein, dass sie etwas neues sucht, nur wissen tue ich es nicht aber es ist mehr als nur möglich;)
Aber jetzt, das nächste Problem... Ich arbeite nur 27 Stunden die Woche und ihr Job ist aber 45 Stunden die Woche (die Firma hat arg krasse Arbeitszeiten...). Daher kann ich den Job von ihr auch nicht übernehmen, dies wäre mir zu viel. Ausser die würde Jobsharing anbieten... oder so..
Dann siehst du jedenfalls die beruflichen Veränderungen intern in der Firma?
Eine andere Stelle kann es nicht sein, denn Bürojobs gibt's nur
 
Werbung:
Hallo liebe Blume,
danke für dein Feedback. Ja es dürfte um Umstrukturierungen gehen, wo man noch nicht weiß wohin sie führen (Anker im Buch). Ich sehe keine Kündigung bei dir, weder vom Chef, noch, daß du selbst kündigst.
Wobei das ja dann deine Entscheidung wäre, die noch nicht im Kartenbild sich abzeichnet. Das ganze kann sich noch ein halbes Jahr? (Zeitangaben ohne Gewähr) hinziehen.
Da es schwer ist Arbeit zu finden würde ich nicht einfach kündigen, sondern erst mal abwarten, was sich da sonst noch so in der Firma tut! Außer du hast jetzt das tolle Jobangebot dann ist es ja eh klar!
Alles Liebe und Gute
Salzberg
Übrigens, mach weiter mit dem Karten legen. Du machst es sehr gut!(y)
 
Zurück
Oben