Neuer Ausblick aus meinem Fenster

Von gestern abend hab ich ja schon berichtet.

Nicht die übliche Blasmusi aber genauso krachend und laut.
Wem das nicht gefiel, der konnte ja nach Hause gehen, sich den Musikantenstadl ansehen. Ob Karl Moik zuvor wieder etwas gekokst hat um sich und seine Musik besser zu ertragen?

Sonntag - es wird um 11 Uhr losgehen.

Der Bürgermeister, manno wir haben doch seit einiger Zeit eine Bürgermeisterin -eine alleinerziehende hübsche Frau von 50 Jahren, mit einer Frisur die nie verrutscht, kein Härchen bewegt sich -wohl selbst bei einem Orkan nicht. Jaja so fortschrittlich ist unser Kaff, schwarz wie die Nacht, - also die Bürgermeisterin wird wieder vorgefahren werden, ebenso noch andere Honoratoren dieser Stadt.

Zum Mittagessen bei Blechmusi -heute ist sie wieder sicher -im Bierzelt.
Unters *Volk mischen* nennt man das wohl.

Wer lädt die eigentlich ein?
Oder zahlen sie selbst, oder sind sie von den Steuerzahlern eingeladen? oder oder oder

Halt - geht wohl aus der Gemeindekasse, aus der man nicht in der Lage ist eine Überführung für die Bahngleise zu bauen, dem gefährlichen Schulweg der Kinder wegen.

Familientag beim Volksfest ist die Überschreibung in der Zeitung für den Sonntag.

Da werden sie wohl alle kommen. Mama Papa, Kind, Oma und Obba, sich vorführen.
Friede Freude Eierkuchen - bis sie wieder zuhause sind.

Die Schausteller kann ich von oben nimmer sehen. Ihre Dächer an ihren Buden stehen davor.
Hoffe sie machen wenigstens ein gutes Geschäft bei dem Rummel.

Hollalladihi
 
Werbung:
Gestern - wieviel Uhr Zapfenstreich? Keine Ahnung, bin vor 23 Uhr weggeschlafen.

Nehme aber an - 23 Uhr.

Schließlich ist Wochenende vorbei. Die Leutz müssen wieder arbeiten, dem Staat wenigstens die Kassen vollmachen, während sie sich selbst plündern lassen.

Nun geht es tagsüber auch erst um 14 Uhr los. Aaaaaaahhhhh 3 Stunden mehr Ruhe.

Kindertag ist heute. Bedeutet, von 14 bis 18 Uhr halber Preis an allen Fahrbetrieben. Auch die Blasmusi wird erst ab 17 Uhr dröhnen.

Im Bierzelt ist nämlich *Tag der Betriebe*.
Das heißt, die Mitarbeiter einiger Firmen bekommen vom Chef je 1 Marke für 1/2 Hähnchen und 1 Maß Bier. So a Giggerl kostet immerhin 5.90 Euro und a Maß 6.50. Teuer geht die Welt zu grunde. Bald simma dran an dem Oktoberfestbesäufnis für die ganze Welt.

Da wird dann zusammengegluckt, dem Chef gedankt und bei lauter, anspruchsloser Musik mehr Bier getrunken als gut für manch einzelnen ist, sie versöhnen sich alle für einige Stunden und am nächsten Tag wird wieder fröhlich weitergemobbt.

Mit meinen Kindern hat das nie funktioniert, daß man am Kindertag da etwas Geld eingespart hätte. Meist kamen wir da wieder raus und hatten doppelt soviel ausgegeben wie an *normalen* Tagen. Schließlich fährt man dann ja zweimal, wenns mal grad sooooooo billlig ist. Schäppchenjagd

Verhältnismäßg ruhig wars da aber immer. Wirklich fast nur Kinder da, die kleineren mit ihren Müttern die größeren alleine.
Die größeren haben ja auch andere Bedürfnisse. Die stehen dann oft hinter den Wagen und knutschen rum.
Süss
Die Gefahr von Mama, Papa oder der sonstigen Verwandschaft *erwischt* zu werden ist an diesem Tag gering.

Leider regnet es etwas. Gefahr droht somit den Kindern den *verbilligten* Fahrspaß zu verderben und auch die Einnahmen der Fahrgeschäftge zu verringern. Wir werden sehen.

Seis drum

Aroha
 
Wenn ich deine Ausführungen lese, fällt mir ein, dass in 17 Tagen wieder Erlanger Bergkirchweih ist. :schaukel:
Also, wenn ich dann manchmal nicht ganz zurechnungsfähig wirke, könnte das auch so sein... :rolleyes:

Freu mich jedenfalls schon drauf...

Gruß Blue
 
Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß bei Eurem Fest Bluegreen. Hauptsache Du bist kein Anwohner.

Den Kindern hats den Nachmittag zwar verregnet, sie ließen sich aber von nichts abhalten, egal in welchem Alter.
Mit ihren Regenmäntelchen stapften und fuhren sie durch die Gegend.

Der Biergarten jedoch, nicht ein Mensch hat sich da wohl eingefunden, obwohl hurtig Pavillions aufgestellt wurden. Die weißblauen Papiertischdecken liegen heute früh naß auf dem Boden rum. Ein Schlachtfeld der anderen Art.

21 Uhr machten die Fahrgelegenheiten bereits dicht da draussen nix mehr los war. Regen -und so hörte ich nur noch das Gedudel des Bierzeltes bis 23 Uhr und nicht auch noch das Durcheinander der Fahrgeschäfte.
Diesmal , Wiener Walzer und Swing - plus das übrige trallara, sicherlich brechend voll bei dem Wetter.

Werde wohl bald mal wieder den excellenten Jazzclub mit Livebands, unserer Stadt besuchen um neu zu erfahren, daß es auch noch was anderes gibt.

Heute ist der Tag der Altenheime.
Mit Pferdekutschen und lautem Beifallklatschen werden sie durch die Stadt gefahren.
Angst und Bange kann einem werden bei dem Gedanken vielleicht selbst mal da drin zu sitzen. Die Stadt mogs halt so. Wird doch was getan für die Bürger die nimmer so können. Das muß immer mal wieder vorgeführt werden.

Die Alten bekommen eine Maß (die einige kaum noch schaffen) und Schweinswürstl mit Kraut geschenkt -is ja auch billiger wie so ein Giggerl, oder liegts vielleicht daran, daß sie nimmer so richtig zubeissen können?
Ich sah sie oft im Bierzelt sitzen, da nicken sie mit dem Kopf zur Musi. Denke mir sie freuen sich - ist es doch eine Abwechslung für sie.

Unterhalten kann man sich im Bierzelt nicht.
Da gehts nur drum zugedröhnt zu werden mit der bayuwarischen Volksdroge Nr. 1

Das hat ich ja noch ganz vergessen. Zum Volksfest gibts auch immer noch ne Gewerbeschau. Die Bürgermeisterin im feschen Dirndl eröffnet diese.
Den Anstich hierfür macht der Festzeltwirt. Diesmal hat ers net so können, 4 Schläge hat er gebraucht und dann hat das Faß noch gepritschelt.

Jo nun stehn die Gschäftsleut der Stadt da drinnen und preisen ihre Waren ausnahmsweise mal zu Sonderpreisen an. Ne Autoschau gibts au no.

Alles läuft bestens.

Hollalladihijahoooooo
 
Bye Leutz, in diesem Forum hier schreib ich nicht weiter.

Einige habe ich gemocht.

Machts gut

Tschüss Aroha
 
Werbung:
Hee, Aroha!

Schade, ich hab es sehr gemocht wie Du schreibst!
Du wirst mir fehlen!

:kiss3:

Gaanz liebe Grüße
ELLA!

Aber vielleicht...der Zufall...hmmm...verstehst Du?
 
Zurück
Oben