neueinstellung auf antideppressiva

Die Angst vor einer Vergiftung, sollte dein geringstes Problem sein, es gibt viel wichtigeres, was deine Aufmerksamkeit braucht.
 
Werbung:
ich habe auch gelesen, es sollte unbedingt von einem naturheilkundlichen Zahnarzt entfernt werden, da es sonst noch größeren Schaden anrichten kann. Aber mach dich nicht so verrückt. Ich weiß, leicht gesagt ^^
 
ich habe auch gelesen, es sollte unbedingt von einem naturheilkundlichen Zahnarzt entfernt werden, da es sonst noch größeren Schaden anrichten kann. Aber mach dich nicht so verrückt. Ich weiß, leicht gesagt ^^

Jeder normale Zahnarzt weiß wie man unter den richtigen Schutzmaßnahmen eine Amalgamfülung entfernt.
Das schwierige ist nur, wenn er es dennoch nicht so genau damit nimmt, jemanden zu finden, der die Entgiftung gescheit begleitet. Dafür macht der Naturheilkundler Sinn.

LG
Waldkraut
 
was bitte macht ein naturheilkundlicher Zahnarzt anders?!?! entfernen geht nur auf eine Art : mit der Turbine, was auch gut ist, denn sie arbeitet mit Wasser(kühlung)
und wenn ein naturheilkundlicher Zahnarzt etwas bei den Schutzmaßnahmen verkehrt macht? was ist dann?

mir wurde gesagt: nach der Amalgamentfernung dauert es 7 Jahre .meine Allergien wurden weniger und weniger...er hatte Recht gehabt
 
@elfenzauber111

nun ja, etwas mehr muss man schon aufpassen. Z.B. wird der Zahn, aus dem die Füllung entfernt wird, komplett vom Rest des Mundraumes abisoliert (druch eine, mit einer Metallspange befestigten, flexiblen Gummifolie) und außerdem muss viel gründlicher abgesaugt werden, während des bohrens, damit auch die giftigen Dämpfe nicht in deine Nase kommen usw.

LG
waldkraut
 
@elfenzauber111
... damit auch die giftigen Dämpfe nicht in deine Nase kommen usw.

LG
waldkraut

ja genau, die Dämpfe sind wohl das gefährliche. Und darauf kann man wohl speziell achten als Arzt, nur tun das angeblich viele nicht. So stand es in dem Buch, was ich über Ölziehen gelesen habe.
Ich habe zum Glück keine Zahnfüllungen, aber trotzdem viele Allergien..
 
wenn du mal googelst nach Bildern von einem "Kofferdam", siehst du wie flächendeckend das Gummi den Mundraum abdeckt,
und du siehst auch den dicken Absauger, der verwendet wird. die Nase bleibt frei, damit man atmen kann, aber Dämpfe bekommst
du da nicht groß ab. das macht - wenn es nötig ist - jeder ordentliche Zahnarzt so.

im Internet ging vor x Jahren die große Panik um wegen der ach so schlimmen Vergiftung durch Amalgamfüllungen - und
prompt waren auch "naturheilkundliche" exotische Mittelchen der letzte Schrei, so wie Jahre zuvor und / oder danach es
andere Sachen für andere ach so schlimme Wehwehchen und Gefahren waren, vom Grapefruitkernextrakt zum ich weiß
schon garnet mehr wofür und vom Soundsowasser und vom "kollodialen Silber" und was nich alles sich da munter zurecht-
gereimt wurde. allen diesen Moden war und ist gemeinsam, daß ein paar Wenige quasi den Teufel an die Wand malen und
DIE Lösung anbieten, und an die Wirksamkeit dieser "Lösung" kann man glauben oder man kann´s lassen, denn nachge-
wiesen sind die alle nicht. aber immerhin wurden fleißig Bücher zum jeweiligen dramatischen Problem herausgebracht und
verkauft, und allein schon damit haben Einige sicher gut verdient. irgendwann läßt so ein Hype dann wieder nach, bis er
wieder mal ausgegraben wird, denn irgendwo im Netz steht der ganze Murks ja noch, und immer wieder stoßen Neue darauf.
 
Werbung:
ja, magste recht haben, sowas kann schnell ausgenutzt und kapitalisiert werden. Allerdings in beide Richtungen. Immerhin werden auch viele alternative Heilmittel unter dem Teppich gehalten, um weiterhin die üblichen Pillen zu verkaufen etc. Ich sehe keinen Grund, naturheilkundlich praktizierende Zahnärzte zu verteufeln, die soweit ich weiß ganzheitlich arbeiten, also den ganzen Körper einbeziehen. Ist doch ne super Sache :)
Ich fands interessant zu lesen, dass Krankheiten im Mundraum entstehen. Zahnbehandlungen können da eine zusätzliche "Gefahr" darstellen, wenn Bakterien und Viren in den Blutkreislauf gelangen. Ich könnte da jetzt noch näher drauf eingehen, aber ich lasse das jetzt ;)
Aber vielleicht kommen wir mal wieder zum eigentlich Thema zurück :D
 
Zurück
Oben