neue zahnmedizin

Werbung:
zahnmedizin ist etwas ärgerliches und mir fällt grade ein zahn aus. :(

Ja, ich selber hasse zahnmedizinische Therapien. Glücklicherweise fanden solche bisher nur sehr selten bei mir statt. Ich bin der Meinung, dass auch hier der Fokus auf der Prävention liegen sollte. Es gibt den Spruch: "Vorbeugen ist besser als heilen." und: "Lieber beugt der Mensch, der Tor, sich vor der Krankheit, als ihr vor."

Karies tritt in der Gesellschaft der zivilisierten Industrienationen sehr oft auf. Dabei kann man die Zahnfäulnis relativ effektiv vermeiden, indem man z. B. regulär und sorgfältig Mundhygiene betreibt und weitgehend auf verfeinerte Kohlenhydrate wie Saccharose verzichtet. Der grüne Tee ist fluoridhaltig und seine Polyphenole beugen ebenfalls dem kariösen Zustand vor. Wollte das nur mal in diesem Kontext erwähnt haben.^^
 
Werbung:
Zurück
Oben