Neue Wohnung?

Tokessa72

Mitglied
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
158
guten abend liebe foris,

das thema welches mich schon seit einiger zeit beschäftigt ist eine neue wohnung. seit meiner trennung lebe ich leider in einer 1-zimmer-whg. aus der ich so schnell wie möglich rausmöchte, weils einfach hinten und vorne nicht passt!! die jetzige whg. befindet sich mitten in der stadt, ich möchte jedoch an den stadtrand und vor allem muss diese wohnung wirklich zu 100 % passen. in der jetzigen (war leider nach der trennung die einzige möglichkeit für mich) passt es überhaupt nicht. meine frage wann bzw. finde ich überhaupt eine wohnung die für mich passend ist? habe hier die themenlegung angewandt.

7 4 8
2 T 3
6 5 9

wolken anker sarg
berg haus hund
sense ring ruten

sodala, bin mir aber jetzt nicht sicher ob der signifikator der richtige war. könnte meiner meinung nach plötzlich ein vertrag auf mich zukommen wo noch gespräche geführt werden (letzte reihe). mit der ersten reihe und der mittleren kann ich gar nix anfangen. vielleicht ist die richtige wohnung noch unklaren bzw. blockiert durch den berg. was bedeutet der anker in diesem fall in der ersten reihe? soll ich etwa noch an der jetztigen wohnung festhalten? der sarg - keine ahnung. :confused:

könnt ihr mir helfen?

tokessa
 
Werbung:
Hallo Tokessa72

Das sieht mir ja garnicht nach einer Veränderung bzw. nach einem Umzug aus...
Wobei ich nicht ausschließen mag das es um einen Vertrag geht...aber vor diesem wirst du gewarnt. Er könnte Streß mit sich ziehen...

Eigendlich spiegelt sich alles in diesem Bild was du beschrieben hast. Das es dir dort nicht gefällt auch das du dich Eingeengt fühlst.

Ich schwanke noch zwischen dem das es dir nicht leicht gelingt wirklich aus deinem derzeitigen Mietvertrag zu kommen oder aber du bekommst eine Wohnung Angeboten wo etwas faul ist und du dir deswegen auch Unsicher bist auf Grund der Lage das es etwas gibt wo dich stört....

Ich hoffe du kannst etwas damit Anfangen?

Das wars erstmal von mir...warte mal auf dein Feedback!!

LG Celicia
 
hallo celicia,

freu mich von dir zu lesen! :banane:

es ist so, dass die derzeitige wohnung sich im selben wohnhaus befindet in dem auch meine eltern wohnen (ist auf meine mutter angemeldet). also ich hätte es nicht schwer auszuziehen (wg. vertrag), nur dass mein vater wahrscheinlich meckern wird wegen der vorangegangenen renovierung.
ich arbeite bei einer wohnungsgenossenschaft (also sitze quasi an der quelle *gg*, was mich aber in bezug auf eine neue whg. auch nicht weiterbringt). ich hab halt gewisse vorstellungen weil´s 100 % passen muss. man hat mir schon insgesamt 3 wohnungen angeboten aber entweder zu klein oder aber wieder mitten in der stadt (neeiiiiiiiiiiiiinn:nudelwalk ). ich möchte endlich wieder gerne nach hause kommen, weisst du was ich meine (bin fast immer unterwegs *gg*).

lg
tokessa
 
Hallo Tokessa

Ich verstehe es sehr gut...ich konnte es nicht wirklich in diesem Bild sehen ob es in der Vergangenheit oder Zukunft liegt...aber es scheint dabei immer um irgendwas zu gehen was einfach nicht gepasst hat oder passen wird...

Ich hoffe das die Wohnung die bei deinen Eltern ist, auch das ist was du dir erhoffst und wünschst. Meist stellt sich ja auch dann ein Problem auf wenn man mit den Eltern wieder unter einem Dach wohnt.

Ich kann es mir aber auch sehr gut vorstellen wie es ist wenn man nur eine Wohnung hat die einem keinen richtigen Platzt läßt um sich wirklich breit zu machen...ich denke auch das einige dinge gern ihren Platzt in deiner Wohnung hätten aber auf Grund deiner Situation noch in Kartons verstaut sind...

Hmmm man kann in diesem Bild nicht wirklich einen Umzug sehen....
Ich kann dir vorschlagen ein Blatt zu legen und zu Deuten....wobei ich noch eine Legung machen muß....könnte aber übers We...versuchen dies zu machen, wenn du es möchtest...

LG Celicia
 
hey, das wäre ganz lieb von dir!! :)

es ist schon wie du sagst, küchengeräte sind in kartons verstaut (die bei meinen eltern untergebracht sind), weil einfach kein platz dafür ist. wenn ich genug geld hätte wär das alles kein problem, aber viele wohnungen sind einfach für einen single wie mich zu teuer. würde mich freuen, wenn DU ein KB legst!!

alles liebe für dich
tokessa
 
Werbung:
Hallo Tokessa

Schick mir doch nochmal deine Daten und deinen Namen....deine habe ich nicht mehr da sie auf der Festplatte ist die sich leider vor Monaten verabschiedet hat.

LG Celicia
 
Zurück
Oben