neue Wohnung - Reinigen

Bei der Schlüsselübergabe, erklärte uns die Eigentümerin, dass in den Räumen ein Mann verhungerte, weil er sich entschied nichts mehr zu essen.
Klingt aber schon ziemlich schräg. Wie hält man das denn durch?
Frag doch mal deine Vermieterin, ob dieser Mieter Geldprobleme hatte?
Wenn ja, dann ist er es vielleicht, der jetzt als Geist das Geld holt, das er zu Lebzeiten nicht bekommen hat. :sneaky:
 
Werbung:
Wie rücksichtsvoll von der Vermieterin, euch das zu erzählen. :rolleyes:
Vielleicht will sie, daß ihr bald wieder auszieht. Vielleicht ist sie ein Kautionsjäger. ;)

Oder sie war einfach nur ehrlich. Ich kann deinen Gedanken verstehen, aber hab eben überlegt, dass ich auch oft so bin und es einfach alles 'rauskommt' (sprudelt)... was andere lieber für sich behalten. Nur irgendwann kommt es doch raus, über irgendwelche Wege oder weil was ist usw., warum dann nicht gleich.

Ich glaub aber auch, dass ich dann vllt. nicht da eingezogen wäre, wenn ich das mit dem Mann und der kalten Wand usw. alles vorher hören würde oder gehört hätte. Weil's kein leichtes oder gutes Gefühl mehr wäre dann.
 
Wie reinige ich am besten die Wohnung in diesem Fall ....

Ich find Salbei gut.
Salbei duftet stark, aromatisch, harzig. Die Räucherung ist ein hervorragendes Reinigungsmittel für Räume und Aura, Salbei wehrt negative Einflüsse ab, kräftigt, klärt und stärkt. Man kann den Salbei in der Räucherschale ohne Kohle entzünden und er glimmt gut, wenn man ein wenig Luft zufächelt. Zur Aurareinigung kann man sich über die Räucherschale stellen oder den Rauch rings um sich mit einer Feder verteilen. Zur Raumreinigung geht man mit der Räucherschale durch alle Räume, achten sie darauf, das ein Fenster leicht geöffnet ist, damit die unerwünschten Energien abziehen können.

Ich hatte auch mal Auroshikha Räucherstäbchen (Salbei) hier, die ich angezündet hab, wenn ich in der Nacht von was aufgewacht bin, also wenn jemand oder etwas im Raum war, um weiter schlafen zu können.

http://www.auroshikha.eu/ - gibt es auch über eBay, Amazon usw. zu kaufen.
Sollen "naturrein" sein.

Haben auch meiner Atmung gut getan fand ich. (y)
 
250,- war der Anteil für jeden. Ist aber trotzdem wenig Kaution für eine Stadtwohnung, finde ich.

Dann habe auch ich es falsch verstanden, egal haken wir es ab.

Macht euch das da gemütlich und packt nicht alles in die Esokiste, wenn da jemand gestorben ist, heißt es noch lange nicht das da seine verhungerte Seele dort rumgeistert. Ein Exorzisten und sonst irgendeinen Geisterjäger braucht ihr da sicherlich nicht. Eure Einstellung zu den Dingen, bestimmen das Leben in der neuen Wohnung.

Wenn du im Kopf hast, oh hier ist jemand verhungert und dann auch noch die Kalte Ecke und der Blutfleck, das verschwundene Geld, wirst du eines Tages, die Bude unterumständen nur noch mit einen Kreuz, eine Silberkugel und einen Holzpflog betreten.

Fangt an zu Leben und an euch zu Glauben, lass diese blöde Esoterik da raus. Ich kenne niemanden der mit der Esoterik Leben kann, ohne dieses schönzureden und ein großer Teil von Naivität gehört auch noch dazu.

Ich schenke euch schon jetzt zum Einzug einen imaginären Blumentopf, alles Gute.
 
Kannst du es 100% ausschließen, dass du nicht versehentlich einen Zehner zuwenig eingesteckt hast?
Das kann vorkommen.......

Ja kann ich .. ich hatte 500 euro bar - und mein freund hatte 1000 euro bar - da hab ich ihm noch von meinem geld 250 abgezählt gegeben. 3x gezählt. Sein geld hatte ich auch gezählt.

Und als er es aus der Tasche in der wohnung holte, hatte er nur noch 1200€ ... die Vermieterin hat es dann auch gezählt .. ich hab es gezählt ..50€ zuwenig

dann gab ich wie gesagt von mir noch 50€ dazu .. so hätte ich nur noch 200€ haben müssen. als ich es dann etwa ne halbe stunde später gezählt habe waren es nur noch 190€ ... und ich war die ganze zeit in der wohnung ...

Klingt aber schon ziemlich schräg. Wie hält man das denn durch?
Frag doch mal deine Vermieterin, ob dieser Mieter Geldprobleme hatte?
Wenn ja, dann ist er es vielleicht, der jetzt als Geist das Geld holt, das er zu Lebzeiten nicht bekommen hat. :sneaky:

das war auch mein erster gedanke ... ich kann mir das gut vorstellen. wobei ich nicht verstehe wohin er das geld zieht .. und ich muss schnellstens dann schauen dass er damit aufhört und seinen frieden findet ...

Da mein Gefühl positv ist passt es auch das wir die Wohnung genommen haben :) ist wohl an der Zeit dass der Geist nach Hause darf
____________

Danke für Die Blumen @Reinhold

und Danke für den Tipp mit dem Salbei @Mondblumen
LG Tara
 
das war auch mein erster gedanke ... ich kann mir das gut vorstellen. wobei ich nicht verstehe wohin er das geld zieht .. und ich muss schnellstens dann schauen dass er damit aufhört und seinen frieden findet ...
Das weiß wohl niemand so genau, wie das funktioniert. Aber ich glaube, daß viele verschwundene Dinge auf eben diese Art verschwinden.
Ich kann mir auch vorstellen, daß es so sein kann. Ich kenne viele solcher Geschichten und habe selbst auch schon eine erlebt.

Ich würde ihm mit Großzügigkeit begegnen. Wenn es zB bei ihm die Gier ist (die ihn vielleicht noch plagt), dann ist das Heilmittel dazu Großzügigkeit.
Stellt doch einfach eine Schale für ihn auf und legt dort Geld und Edelsteine :D hinein mit dem Versprechen, die Schale immer weiter aufzufüllen, daß er nie einen Mangel haben wird.
Das würde ich zumindest tun, wenn ich das Gefühl hätte, daß das Geld auf diese mysteriöse Weise verschwindet.
 
Wie reinige ich am besten die Wohnung in diesem Fall ....

Hi Tara,

deine Schilderungen klingen wirklich ein bisschen schräg.. Ich kann gut verstehen, dass du eure neue Wohnung vor dem Einzug gerne reinigen würdest.. Schau mal auf: http://www.puramaryam.de/reinorte.html hier gibt es eine ganze Auflistung wie du eure Wohnung reinigen kannst.. Es gibt ja zig verschiedene "Arten" - schau mal ob ein "Reinigungstyp" dir zusagt.. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Wegen dem verlorenen Geldschein würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, vielleicht ist er auch noch irgendwo in deiner Handtasche, Hosentasche oder sonst wo versteckt?
 
Werbung:
Hallo Tara
räuchern fällt mir spontan ein.
Du hast ja gute Tipps bekommen
wegen der Geldscheine würd ich mir auch keine Gedanken machen, vielleicht habt ihr euch verzählt, seid gerade sowieso im Streß evtl.
was ich noch sagen wollte ist, daß ich es gut finde, daß gesagt wurde was mit dem Vormieter geschehen ist. Wenn es nicht gesagt worden wäre und ihr es später von Nachbarn hört und deswegen evtl. entsetzt wäret, wäre es nicht gut und ihr hättet evtl. gedacht, warum hat man uns das nicht vorher gesagt! so ist es besser und wenn ihr damit überhaupt nicht leben könntet, würdet ihr den Mietvertrag nicht unterschreiben.
wenn es eine brenzlige Stelle gibt wegen Feuchtigkeit, könnt ihr euch doch ganz einfach dran halten und stellt dort nichts gegen die Wand und lüftet regelmässig und ausreichend. Dann habt ihr sicherlich lange Freude in eurer neuen Wohnung.
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben