1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Neue Weltwährung kommt

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Mirea, 17. März 2009.

1. Mirea

Mirea Guest

Werbung:
    Die Verschwörungs"theoretiker" hatten die ganze Zeit Recht: der IWF scheint
    tatsächlich eine neue Weltwährung einführen zu wollen.

Und wie sollte es auch anders sein, die grossen Profiteure davon wären
    natürlich die FED und die USA. Das ist so was wie Enteignung der Rest der
    Welt auf Raten, oder in Verschwörungstheoretiker-Slang: Die Neue
    Weltordnung.

:confused:

Ich bin echt über den Haufen, wenn mich jemand von der Unseriösität dieser
    Meldung überzeugen kann, wäre ich ihm dankbar. So, die Meldung muss bei
    mir jetzt erst mal sacken.

http://www.mmnews.de/index.php/200903162526/MM-News/Neue-Weltwahrung.html

2. wutiger

wutiger Mitglied

also laut wikipedia gibts diese sondererziehungsrechte schon seit 1969.
    Die Dreistigkeit solcher Namen ist schon grauslich. Aktuell ist der Artikel aber nicht. Wie undurchsichtig unser Finanzsystem gestaltet ist und wem das zu gute kommt, sollte allerdings schon bedacht werden.
    Immerhin versuche ich das internationale Finanzsystem schon seit einiger Zeit zu verstehen und höre gerade zum ersten mal von diesen Sondererziehungsrechten

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

http://books.google.at/books?id=MpvKhHsjwnIC&pg=PA93&lpg=PA93&dq=Sonderziehungsrechte&source=bl&ots=f53047D8PW&sig=5OVgon0OFahihYSRMZlkFQzeeIs&hl=de&ei=0Pu-SaGSJ9KX_gaowoSyDg&sa=X&oi=book_result&resnum=5&ct=result#PPA92,M1

3. Mirea

Mirea Guest

Ja so wie's aussieht hat der IWF die schon lange im Fall einer Krise erfunden.
    Ich hab heute auch zum ersten Mal davon gehört.

Der Artikel scheint zu stimmen, der telegraph hat das wirklich so geschrieben. :confused:

http://www.telegraph.co.uk/finance/...of-dollars-in-global-quantitative-easing.html

Special Drawing Rights sind diese Sonderziehungsrechte.

4. wutiger

wutiger Mitglied

Ich hab's nicht gleich verstanden, um was es eigentlich geht ist "(Global) quantitative Easing"
    Was das wirklich bewirken soll ist mir so kurzfristig nicht klar. Vermutlich Augenwischerrei gepaart mit Umverteilung, zugunsten wessen? Klar ist, alle diese Änderungen zugunsten irgendwens gehen immer zu ungunsten irgendjemandes anderen, denn der reale Besitz der Menschen dieser Welt, das reale Vermögen (im Sinne von können), hat sich nicht geändert und kann sich auch durch Änderung der Regeln des Spiels weder vermehren noch verringern, nur anderes verteilen.

5. wutiger

wutiger Mitglied

Ohje. Wenn zuviele Menschen ins selbe Horn blasen und dabei auch noch den selben Sprachstil verwenden, sodass man erkennt, dass große Teile unter unterschiedlichen Accounts sich selbst Zuruf verschaffen, dann muß ich sagen: hey Leute vergesst nicht das thema, da gibt's was, was es es sich zu wissen lohnt, nur seit nicht dumm.

6. Mirea

Mirea Guest

Werbung:
    Wutiger, ich habe keinen blassen Schimmer, worauf Du Dich beziehst. :confused:

Es hört sich so an, als ob Du irgendjemanden beschuldigst, mit 2 Accounts unterwegs zu sein,
    dann wäre es nicht mehr als fair wenn Du konkreter wirst und nicht nur andeutest,
    damit die Person auch Stellung dazu beziehen kann.

Der Thread scheint gekillt, schade, hätte mich interessiert, ob jemand dazu
    etwas weiss. Vielleicht kommt ja noch was.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen