Neue Weltwährung kommt

M

Mirea

Guest
Die Verschwörungs"theoretiker" hatten die ganze Zeit Recht: der IWF scheint
tatsächlich eine neue Weltwährung einführen zu wollen.

Und wie sollte es auch anders sein, die grossen Profiteure davon wären
natürlich die FED und die USA. Das ist so was wie Enteignung der Rest der
Welt auf Raten, oder in Verschwörungstheoretiker-Slang: Die Neue
Weltordnung.

:confused:

Ich bin echt über den Haufen, wenn mich jemand von der Unseriösität dieser
Meldung überzeugen kann, wäre ich ihm dankbar. So, die Meldung muss bei
mir jetzt erst mal sacken.


http://www.mmnews.de/index.php/200903162526/MM-News/Neue-Weltwahrung.html

Durch die Hintertür will der IWF eine neue Weltwährung schaffen. Das Kunstgebilde heisst "Sonderziehungsrechte". Was sich allerdings hinter dem Wortungetüm verbirgt, ist mehr als explosiv.
.....

Der eigentliche Skandal an dieser Berechnung ist allerdings, dass der Dollar in diesem Währungskorb eine sehr hohe Gewichtung hat - obwohl er praktisch wertlos ist. Und wenn (wie offiziell bekundet) Berechnungsgrundlage der Anteil eines Währungsraumes am Weltexport ist, dann müsste der chinesische Yuan (China ist Exportweltmeister) ebenfalls im Korb vertreten sein. Dieser fehlt aber! Statt dessen ist der Dollar vollkommen überbewertet.

So stellt diese neue Kunstwährung de facto eine Enteignung der Starkwährungsländer dar, insbesondere des Euro - in Verbindung mit Deutschland als starke Exportnation. Deutschland hat einen höheren Anteil am Weltexport als die USA!)
 
Werbung:
also laut wikipedia gibts diese sondererziehungsrechte schon seit 1969.
Die Dreistigkeit solcher Namen ist schon grauslich. Aktuell ist der Artikel aber nicht. Wie undurchsichtig unser Finanzsystem gestaltet ist und wem das zu gute kommt, sollte allerdings schon bedacht werden.
Immerhin versuche ich das internationale Finanzsystem schon seit einiger Zeit zu verstehen und höre gerade zum ersten mal von diesen Sondererziehungsrechten

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

http://books.google.at/books?id=MpvKhHsjwnIC&pg=PA93&lpg=PA93&dq=Sonderziehungsrechte&source=bl&ots=f53047D8PW&sig=5OVgon0OFahihYSRMZlkFQzeeIs&hl=de&ei=0Pu-SaGSJ9KX_gaowoSyDg&sa=X&oi=book_result&resnum=5&ct=result#PPA92,M1
 
also laut wikipedia gibts diese sondererziehungsrechte schon seit 1969.
Ja so wie's aussieht hat der IWF die schon lange im Fall einer Krise erfunden.
Ich hab heute auch zum ersten Mal davon gehört.

Der Artikel scheint zu stimmen, der telegraph hat das wirklich so geschrieben. :confused:

http://www.telegraph.co.uk/finance/...of-dollars-in-global-quantitative-easing.html

Alistair Darling and senior figures in the US Treasury have been encouraging the Fund to issue hundreds of billions of dollars worth of so-called Special Drawing Rights in the coming months as part of its campaign to prevent the recession from turning into a global depression

Special Drawing Rights sind diese Sonderziehungsrechte.
 
Ich hab's nicht gleich verstanden, um was es eigentlich geht ist "(Global) quantitative Easing"
Was das wirklich bewirken soll ist mir so kurzfristig nicht klar. Vermutlich Augenwischerrei gepaart mit Umverteilung, zugunsten wessen? Klar ist, alle diese Änderungen zugunsten irgendwens gehen immer zu ungunsten irgendjemandes anderen, denn der reale Besitz der Menschen dieser Welt, das reale Vermögen (im Sinne von können), hat sich nicht geändert und kann sich auch durch Änderung der Regeln des Spiels weder vermehren noch verringern, nur anderes verteilen.
 
Ohje. Wenn zuviele Menschen ins selbe Horn blasen und dabei auch noch den selben Sprachstil verwenden, sodass man erkennt, dass große Teile unter unterschiedlichen Accounts sich selbst Zuruf verschaffen, dann muß ich sagen: hey Leute vergesst nicht das thema, da gibt's was, was es es sich zu wissen lohnt, nur seit nicht dumm.
 
Werbung:
Ohje. Wenn zuviele Menschen ins selbe Horn blasen und dabei auch noch den selben Sprachstil verwenden, sodass man erkennt, dass große Teile unter unterschiedlichen Accounts sich selbst Zuruf verschaffen, dann muß ich sagen: hey Leute vergesst nicht das thema, da gibt's was, was es es sich zu wissen lohnt, nur seit nicht dumm.
Wutiger, ich habe keinen blassen Schimmer, worauf Du Dich beziehst. :confused:

Es hört sich so an, als ob Du irgendjemanden beschuldigst, mit 2 Accounts unterwegs zu sein,
dann wäre es nicht mehr als fair wenn Du konkreter wirst und nicht nur andeutest,
damit die Person auch Stellung dazu beziehen kann.

Der Thread scheint gekillt, schade, hätte mich interessiert, ob jemand dazu
etwas weiss. Vielleicht kommt ja noch was.
 
Zurück
Oben