neue weltordnung von innen nach aussen

buddy...ich glaube wovon du sprichst ist die erleuchtung das groesste was einem menschen passieren kann die antwort auf alle fragen ohne zu fragen und ohne den kleinsten zweifel an dem zu haben was du durch sie fuehlst...chao ulf
 
Werbung:
Hi Uhffinger- das glaub ich gar nicht mal, dass wir das nicht können. Ich erlebe das eigentlich anders. Allerdings ist es die innere Weltordnung, die wir bestimmen, die äussere bestimmt die Zeit. Da wir aber in der Zeit leben und unsere Einflüsse geltend machen können, können wir auch immer zum verändern der Äusseren Ordnung beitragen.
Es ist wie Du sagst: wenn man kommt um zu geben, dann wird auch genommen. Wenn man gibt, weil man hat, dann ist schon jemand da, der noch nicht hat. Also kann man nur geben, was man nicht hat und das dürfte so ziemlich Alles sein. Es ist lediglich eine Entscheidung. Wer ist man? Dieser da oder jener dort? Und was ist der Weg dazwischen, um von diesem zu jenem zu gelangen?

:liebe1:
Erleuchtung, hm, weiss ich gar nicht. Das wäre wieder eine Bezeichnung aus einem Kulturkreis und nicht aus mir selber heraus. Was genau ist meine Identität? Die hat sich ja entwickelt aus Potentialen, die ich hatte. Einige sind genutzt worden bisher, andere nicht. Das ist immer so und bleibt auch immer so, weil man Entscheidungen treffen muss, wenigstens ist man wohl im Leben dazu unter anderem aufgerufen, zu entscheiden.

Ich will mal das Bild der Grenze zwischen zwei Teilen, die genauso gut das Innen und das Aussen sein könnten, einfügen. Das könnte eine Landesgrenze sein mit einem Grenzübergang. Auf der einen Seite ist der Schlagbaum rot-schwarz, auf der anderen Seite blau-gelb. Schlagbaum ist beides. Die Farbe der Schlagbäume ist aber vollkommen uninteressant, die Hauptsache ist, dass man selber über die Grenze kommt, wenn man herüber möchte. Das zeigt sich ja unter anderem in der jüngeren Weltgeschichte, wenn man an die erzwungene Öffnung des Ostens denkt. Von Anbeginn an war es die Idee, den Gegner bankrott zu wirtschaften und ein System, in dem wir hier leben, hat gewonnen. Bankrott ist es dennoch und das fürbt auf uns alle ab. Ethisch-moralisch ist die Zivilisation längst bankrott, finanziell ja ebenfalls. Es ist alles eine riesige Farce, eine Grimasse, in die wir blicken und die wir unser Lebensumfeld nennen.

Der Witz ist jetzt ja, irgendwann im Leben da die Kurve heraus zu kriegen und aus sich selber heraus, unabhängig von den angebotenen Strukturen, eine rundherum befriedigende Beschäftigung im Leben zu entwickeln, die nur durch einen selber auf die angebotene Weise auf den Markt kommt. Man wird selber zum Produkt in einer Dienstleistungsgesellschaft. Wenn die Dienstleistung "Erlebensfeld", die unsere Gesellschaft uns anbietet, nicht korrekt ist, dann müsste unsere eigene Dienstleistung für die Gesellschaft also darauf hinführen, dass diese Schieflage wieder ein Lot erhält und wieder lernt, sich an einer gewissen Natürlichkeit zur Schaffung eines förderlichen Lebensmilieus für Menschen zu orientieren. Die "Individualität", die Ungeteiltheit Mensch muss wieder mehr zum Tragen kommen in unserer Konsumgesellschaft. Das geht natürlich nur, in dem jeder seine Individualität- im Grunde seine kreative Energie- voll ausnutzt. Stichwort "Self-Empowerment", gibt's viel Literatur zu und teure Kurse.:stickout2 Man- age. Das Zeitalter der Menschen. Manage-ment- manage Deinen Geist. Lass ihn nicht brach liegen und ungenutzt und treibe Deine Ideen nicht ab. Im Gegenteil, stürze Dich nur auf diese, sobald Du die rechte Zeit dafür findest. Dann entwickeln sich die intelligenten Ideen von alleine weiter aus dem Geist in den Körper hinein in das Milieu in den Geldbeutel. Ideen, die von aussen kommen, sind lange nicht so energetisch wie Ideen, die aus dem Innen kommen. Die Lösungs-Intelligenz steckt immer in einem selber.

:liebe1:
ciao, buddy
 
verzeiht mir bitte in drei tagen wolte ich die welt andern ich glaub ich fange noch mal von vorne an ...es ist so ungefaehr vier wochen her da hatte ich seltsahm eigenwuerdiges erlebnis seit dem setze ich mich mit dinge ausseinander worueber ich frueher nur lachen konnte und hab auch keine ahnung wo es anfaengt oder aufhoert ich weiss nur eines mit einer unglaublichen sicherheit diese gefuehle die ich warnehmenkann sind so gross und machtig das ich mich ihnen nicht entziehen kann und das was ich fuehle ist wie ein tag vor weinachten du kannst es nicht erwarten willst es aber so sehr(mit den unschultigen augen eines kindes)um es zu bekommen wuerdest du etwas aussergewoehnliches tun es aendert dein leben nicht es sagt dir mach was du willst aber ich habe dir gezeigt was es ist und was dich erwarten kann wenn du in der lage bist dies von innen nach aussen zu demonstrieren ohne ihm einen namen zu geben ....ich glaub hab schon wieder den pfad verloren verzeiht mir mit dieser provocation ist schluss das war abtastungsversuch eigentlich suche ich ja nur medio wo ich verstaentnis finde und wo ich ueber dinge reden kann die meine direkte umgebung nicht zulaesst ich habe in meinem leben ni an etwas glauben koennen und hatte ni gedacht das sich daran etwas aendern konnte und heute fuehle ich eine ohnmacht es mit nimand teilen zu koennen ok ich halte durch mal sehn was es da noch so gibt....chao ulf
 
sitanka.. kaempfen hat ueberhaupt nichts schlechtes wenn es von innen kommt und waere vollig unblutig gewaltlos und selbstlos...das gute steckt in jedem und kaempfen heisst denen die nicht glauben das zu vermitteln was lebenswert ist selbstlos bis an unser lebensende

grade wenn es von innen kommt, muss ich nicht kämpfen, da hab ich die macht meiner gedanken und die brauchen keinen kampf.
 
grade wenn es von innen kommt, muss ich nicht kämpfen, da hab ich die macht meiner gedanken und die brauchen keinen kampf.
;-) Je nachdem, wessen Buch Du liest, sagt er Dir, dass der Gedanke an sich schon Kampf ist. Ich glaube, ihr beutzt den Begriff Kampf nur für unterschiedliche Inhalte, u.a. scheint mir das bei Männern und Frauen ganz unterschiedlich gespürt zu werden. Wir Dreibeiner haben eben archaischerweise einen Antrieb, uns auch durch Kampf positiv zu erfahren. Deshalb raufen wir als Jungs ja auch mehr.

:liebe1:
 
;-) Je nachdem, wessen Buch Du liest, sagt er Dir, dass der Gedanke an sich schon Kampf ist. Ich glaube, ihr beutzt den Begriff Kampf nur für unterschiedliche Inhalte, u.a. scheint mir das bei Männern und Frauen ganz unterschiedlich gespürt zu werden. Wir Dreibeiner haben eben archaischerweise einen Antrieb, uns auch durch Kampf positiv zu erfahren. Deshalb raufen wir als Jungs ja auch mehr.

:liebe1:

wahrscheinlich hast du recht, aber ich denke trotzdem, dass alles was mit kampf zu tun hat einfach etwas ist, was man auch anders lösen und machen kann, ein kampf hat für mich nichts positives.
 
wahrscheinlich hast du recht, aber ich denke trotzdem, dass alles was mit kampf zu tun hat einfach etwas ist, was man auch anders lösen und machen kann, ein kampf hat für mich nichts positives.

gegen seine eigenen eigendünkel oder selbstherrlichkeit anzukämpfen,
hat für mich etwas durch und durch positives.
wenn ich an mir etwas bemerke, das mir nicht gefällt, dann kämpfe ich dagegen
an, bis es sich auflöst oder überwunden ist.
alice
 
das ist gut denn wir sebst leben in so vielen wiederspruechen das wir einen staendigen kampf in uns wahrnehmen koennen der positiv ist und
wir es auch als eine pflicht empfinden diese positive energie die uns leitet nach aussen oder in unsere umwelt zu uebertragen
 
Werbung:
gegen seine eigenen eigendünkel oder selbstherrlichkeit anzukämpfen,
hat für mich etwas durch und durch positives.
wenn ich an mir etwas bemerke, das mir nicht gefällt, dann kämpfe ich dagegen
an, bis es sich auflöst oder überwunden ist.
alice

das ist wahrscheinlich der unterschied, denn ich kämpfe nicht dagegen an, ich arbeite daran, damit ich das wieder hinkriege und überwinden kann, ich benötige dazu keinen kampf.
 
Zurück
Oben