Neue Weltordnung als Segen

Werbung:
Ja, so ein bißchen Abstand ist manchmal ganz gut.;)
Naja, aber jetzt geh mal wieder rein in die Welt - und schau dich um.




Wo siehst du Hinweise auf ein gemeinsames Handeln in Richtung Selbständigkeit (abgesehen davon, dass das eben genau der Widerspruch ist, der scheints niemandem auffällt.) :
Ja, klar.
Und ich denke, das kann auch der Großteil von uns sein.
Stell's Dir mal vor. Diktatur - Überwachung - Unterdrückung. Weltweit. Ein Gegner für alle. Das vereint doch. Und irgenwann wirds weggeschossen. Und WIR haben es gemacht. Nicht nur die Ostdeutschen, oder die Europäer. Sondern wir Menschen. Das vereint doch und könnte ja ein fruchtbarer Nährboden sein.

Nur so als Beispiel.
 
Naja, aber jetzt geh mal wieder rein in die Welt - und schau dich um.

Wozu?

"Ohne aus der Tür zu gehen,
kennt man die Welt.
Ohne aus dem Fenster zu schauen,
sieht man den SINN des Himmels.
Je weiter einer hinausgeht,
desto geringer wird sein Wissen."

(Zitat aus Tao Te King, Laotse, übersetzt von Richard Wilhelm)

Ich bin ok, danke.:)



Wo siehst du Hinweise auf ein gemeinsames Handeln in Richtung Selbständigkeit (abgesehen davon, dass das eben genau der Widerspruch ist, der scheints niemandem auffällt.) :

Gemeinsamkeit und Selbstständigkeit schließen sich nicht aus, daher kann ich keinen Widerspruch erkennen.

Es ist einfach nur der berühmte letzte Tropfen, oder das Zünglein an der Waage oder der überspannte Bogen. Die direkte, unausweichliche Konfrontation mit der eigenen Gier, dem eigenem Egoismus, dem eigenem Kontrollwahn. Präsentiert in Form eines globalen, allumfassendem Staatsapparates.
Ja, wie soll ich sagen... Falls es so etwas wie eine Neue Weltordnung nach diversen Verschwörungstheorien usw. geben sollte, wird sie wohl nicht lange halten. Und hat am Ende eben doch viel gebracht. Hoffentlich. Extreme zwingen zur Entscheidung, zur Umkehr, zum Ausgleich. Das Entscheidende, was es eben zum Segen werden lassen kann, liegt darin, dass es so riesig ist, eben global und damit diese leidige Ich-Du-Er-Sie-Es-Kiste ins Wanken bringt. Kurz, das Identitätsgefühl erweitert. Und das sehe ich als Boden für Frieden.
 
Werbung:
Ja, klar.
Und ich denke, das kann auch der Großteil von uns sein.
Stell's Dir mal vor. Diktatur - Überwachung - Unterdrückung. Weltweit. Ein Gegner für alle. Das vereint doch. Und irgenwann wirds weggeschossen. Und WIR haben es gemacht. Nicht nur die Ostdeutschen, oder die Europäer. Sondern wir Menschen. Das vereint doch und könnte ja ein fruchtbarer Nährboden sein.

Nur so als Beispiel.

Träumelein.......

Mich stören die Toten, Geschundenen, Erpressten, Versklavten, Unterdrückten, Missbrauchten, Gefolterten, Zurückbleibenden, Hingemetzelten usw auf dem Weg und das hinweg setzen über Menschenrechte, Moral, Güte usw von einigen wenigen Mächtigen.
Ganz davon ab, das auch der Zustand nach erreichen dieses Ziel's... das Leben als solches, ein Trugschluss ist, anzunehmen, es wäre dann gut und lebenswert in dem was es eigentlich sein sollte.

Wer angeblichen Frieden, mit der Dezimierung von Millionen Menschen herstellen will, hat für mein Empfinden, nicht mehr alle Latten am Zaun... und das hochgradig und pervers!

Schau dir mal an was genau auf den Mark-Steinen steht.
Und fall dabei nicht darauf rein, bei all dem, ein gutes höheres Ziel zu sehen.

Wer da immer noch wirkt, ist für mich klar erkennbar.
Was für ein Gedankengut dahinter steckt, dürfte nicht allzu schwer erkennbar sein.

Erster Versuch in großem Stil hat nicht funktioniert.
Sie sind aber nie abgetreten, sondern haben geschickt von innen heraus alles infiltrierend, weiter gemacht und sind überall verstreut.
Schlau ist die Mistbande, weil weiß, wie Mensch funktioniert.
Schläue hat für mich aber nichts mit Weisheit zu tun und ich denke wir müssen unsere Weisheit mit schlau sein kombinieren, um zu erkennen, was wirklich läuft. Nehmen wir unsere Moral und unser Gerechtigkeitsempfinden und unser Mitempfinden mit ins Boot, dürfte klar sein, das was da laufen soll und schon voll im Gange ist, kann nicht gut sein.... ist nicht der Weg, um Frieden usw zu erlangen und zu leben.

Denn Frieden ist frei und unterdrückt nicht.

L*G* Fee
 
Zurück
Oben