neue Übung zur Verinnerlichung des Ich

Ich kann das, ich sehe mein Leben sehr sinnvoll und ich lebe gern, ich find es spannend, ich hab aber kein Problem damit, dass ich weiss, dass es irgendwann mal aus ist - für mich ist das etwas ganz natürliches. Ich denk da nicht jeden Tag dran.

Mandy

Das ist ok. Obwohl ich dir nicht glaube, Mandy. Ich glaube, dass jemand wie du Angst haben wird, wenn der Tod eines Tages zu dir kommt, und dass diese Haltung der Verleugnung und des Unbehagens durch eine gewisse Albernheit (Verzeihung!) deiner Antwort zum Ausdruck kommt.

Aber lassen wir es fürs erste dabei. Es war ein Versuch, und er war leider nicht erfolgreich.
 
Werbung:
Zu behaupten, dies oder jenes sei falsch, zeigt, dass keine Offenheit gegenueber Meinungen besteht, die den eigenen Erkenntnissen widersprechen.
Wer von uns ist im Besitz der absoluten Wahrheit?
Wer nicht Mandy ist, hat kein Recht, Mandys Einstellung zu verurteilen.
Wer nicht Mandy ist, kann nicht wissen, was der richtige Weg fuer Mandy ist.
Weiters empfiehlt es sich, mit festen Ueberzeugungen vorsichtig umzugehen.
Weise ist, wer eine heutige Ueberzeugung morgen hinterfragen und gegebenenfalls uebermorgen revidieren kann. Nur so ist Offenheit auch gegenueber anderen Ansichten moeglich.
Religionen und Lehren koennen ebenfalls Grenzen sein, in die man sich selbst 'einmauert'.
Vielleicht liegt gerade in einem Augenblick Unsinn Mandys Erleuchtung verborgen.
 
Zu behaupten, dies oder jenes sei falsch, zeigt, dass keine Offenheit gegenueber Meinungen besteht, die den eigenen Erkenntnissen widersprechen.
Wer von uns ist im Besitz der absoluten Wahrheit?
Wer nicht Mandy ist, hat kein Recht, Mandys Einstellung zu verurteilen.
Wer nicht Mandy ist, kann nicht wissen, was der richtige Weg fuer Mandy ist.
Weiters empfiehlt es sich, mit festen Ueberzeugungen vorsichtig umzugehen.
Weise ist, wer eine heutige Ueberzeugung morgen hinterfragen und gegebenenfalls uebermorgen revidieren kann. Nur so ist Offenheit auch gegenueber anderen Ansichten moeglich.
Religionen und Lehren koennen ebenfalls Grenzen sein, in die man sich selbst 'einmauert'.
Vielleicht liegt gerade in einem Augenblick Unsinn Mandys Erleuchtung verborgen.


naja glaube ich nicht
es war ja schließlich auch nur nett gemeint ne -.-
aber ich geb es auf
soll sie glücklich sein wenn sie nicht mehr will
 
Ich hab jetzt nicht mehr lang Zeit, weil ich muss zur Chorprobe und bin dann über´s Wochenende nicht online - also kann ich dir erst am Montag wieder antworten.

Nur soviel - ich kann nichts dafür, dass du einem Leben ohne Unendlichkeit keinen Sinn geben kannst.

Ich kann das, ich sehe mein Leben sehr sinnvoll und ich lebe gern, ich find es spannend, ich hab aber kein Problem damit, dass ich weiss, dass es irgendwann mal aus ist - für mich ist das etwas ganz natürliches. Ich denk da nicht jeden Tag dran.

Ich finde es aber auch nicht unbedingt notwendig, dass jeder Handgriff im Leben Sinn haben muss. Man darf auch zwischendurch gern mal etwas Unsinn machen ... :D


:)
Mandy



wünsche dir ein schönes
und erfülltes Wochenende


ja... man darf auch zwischendurch ein wenig Unsinn machen:banane:




Ali:umarmen:
 

Das ist ok. Obwohl ich dir nicht glaube, Mandy. Ich glaube, dass jemand wie du Angst haben wird, wenn der Tod eines Tages zu dir kommt, und dass diese Haltung der Verleugnung und des Unbehagens durch eine gewisse Albernheit (Verzeihung!) deiner Antwort zum Ausdruck kommt.

Aber lassen wir es fürs erste dabei. Es war ein Versuch, und er war leider nicht erfolgreich.



Natürlich löst der Tod eine bestimmt Form von Spannung aus. Man weiss ja nicht genau, wie das sein wird, es ist etwas unbekanntes. Aber egal welcher Glauben oder auch nicht, ich denke es wird jeden so ergehen. Dennoch find ich ihn jetzt nicht derart furcherregend, dass ich jetzt schon Angst davor hätte.
Vielleicht werd ich ja erst mit 103 von meinem Freund aus Erfersucht erschossen ... :D Oh Verzeihung, ich bin schon wieder albern.
Ich versteh aber nicht, wieso ich da jetzt schon vor Ehrfurcht in die Knie gehen soll - es sind schon so viele vor mir gestorben, irgendwann bin halt ich auch dran. Wie gesagt, das ist etwas ganz natürliches, etwas selbstverständliches.
Wir hier in Wien gehen aber sowieso mit dem Tod ganz anders um, als anderswo.

Darf ich dich fragen, was du da versucht hast ....?
Wolltest du auf etwas bestimmtes raus ?
 
an alle hier im forum die sich für meditation interressieren
dieser beitrag ist ein gutes beispiel wie man es falsch macht

@ mandy

ich habe dich gefragt was das gegenteil von tod ist
weil ich ja nicht gleich verraten wollte das es geburt ist
und nicht wie du leider immer noch glaubst leben...
dein leben...
DEIN LEBEN das sich so gleicht mit dem deiner mitmenschen
die auch nur schlechte energie anhäufen weil sie in ungewissheit leben

ich bin der überzeugung
kundalini ist das ziel des lebens
seit urzeiten stand fest dass dies der plan sein wird
und so zielte die evolution darauf ab
ein wesen zu erschaffen das es vermag diesen plan zu vollenden
der reine zustand ist auch die nächste evulotionsstufe der menschheit
wir kommen mit der richtigen sicht auf die welt
doch wir verdrängen sie mit der zeit wenn wir lernen wen man ich
und wen man du nennt
wer also die erleuchtung erlangt der möge alles wissen in sich vereinen
und mit der liebe verschmelzen
so wie wir einst geschaffen worden sind
so werden wir es eines tages alle wiedererlangen
wenn die welt droht in sich zuzerfallen weil wir so
naiv mit ihr umgegangen sind





lg
kswewet


Ich weiss nicht, ob du nun überhaupt gelesen hast, was ich dir geantwortet hab, weil die hast eigentlich auf meine Antwort an No-tsou-wu reagiert und gar nicht auf die Antwort, die ich dir geschrieben hab.
Du bist ein bissl aufgebracht und deswegen vielleicht ein bisschen durcheinander.

Vielleicht liest du sie nochmal durch, weil da waren auch ein paar Fragen von mir, auf die du nicht eingegangen bist. Vielleicht finden wir dann ja wieder einen roten Faden zum Weiterdiskutieren ...



Schönes Wochenende noch
Mandy
 
Natürlich löst der Tod eine bestimmt Form von Spannung aus. Man weiss ja nicht genau, wie das sein wird, es ist etwas unbekanntes. Aber egal welcher Glauben oder auch nicht, ich denke es wird jeden so ergehen. Dennoch find ich ihn jetzt nicht derart furcherregend, dass ich jetzt schon Angst davor hätte.
Vielleicht werd ich ja erst mit 103 von meinem Freund aus Erfersucht erschossen ... :D Oh Verzeihung, ich bin schon wieder albern.
Ich versteh aber nicht, wieso ich da jetzt schon vor Ehrfurcht in die Knie gehen soll - es sind schon so viele vor mir gestorben, irgendwann bin halt ich auch dran. Wie gesagt, das ist etwas ganz natürliches, etwas selbstverständliches.
Wir hier in Wien gehen aber sowieso mit dem Tod ganz anders um, als anderswo.

Darf ich dich fragen, was du da versucht hast ....?
Wolltest du auf etwas bestimmtes raus ?

jo klar in wien ist man dem tod schon vorraus :lachen:
 
jo klar in wien ist man dem tod schon vorraus :lachen:

Wie kommst du auf diese Ansicht?
Hast du dich schon mal beschäftigt mit Wien und seine Einstellung zum Tod?
Das ist eine sehr interessante Sache, wenn man sich damit mal ein bisschen beschäftigt.

Vielleicht möchtest du aber auch mal auf die Beiträge antworten, die ich an dich geschrieben habe. Ich mein, du musst natürlich nicht, aber es wär nett und würd mich interessieren ...

:)
Mandy
 
Werbung:
Wie kommst du auf diese Ansicht?
Hast du dich schon mal beschäftigt mit Wien und seine Einstellung zum Tod?
Das ist eine sehr interessante Sache, wenn man sich damit mal ein bisschen beschäftigt.

Vielleicht möchtest du aber auch mal auf die Beiträge antworten, die ich an dich geschrieben habe. Ich mein, du musst natürlich nicht, aber es wär nett und würd mich interessieren ...

:)
Mandy

auf welchen beitrag soll ich denn jetzt genau antworten^^ ?

mit wien und dem tod habe ich mich noch nicht beschäftigt
aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht wirklich
sry :D

viel spaß und liebe grüße
kswewet
 
Zurück
Oben