Neue Tkk-Versichertenkarte mit Passbild

reinsch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
2.812
Oh. Muß natürlich Passbild heißen. Sorry.
Wie kann man das ändern? Ach, egal.
Irgendwie ist heute der Wurm drin.

Jedenfalles, man kann das Bild online hochladen.

Was haltet ihr davon?

Ist ganz easy. Man sucht sich das passende Bild - min. 280 Pixel breit - und läd es dann hoch. Sehr Konsumentenfreudlich und schnell ist es jedenfalls.

Wie gefällt euch mein neues Bild?

Wann die Karte wohl kommt?


GlG

R.R
 
Werbung:
Das ist wie Weihnachten. Ich freue mich so auf die neu Karte. Mal sehen, was Dr. Hibbert dazu sagt.
Ja, meistens bin ich bei MOE`s, dem alten Schwerenöter. Konkret denke ich aber an ein Revival der Muppet-Show. Ich selbst: die Rolle von Sam dem Adler. Wegen der Haare.

Erste Szene habe ich schon.

Es ist früher Abend. Götterdämmerung. Wir befinden uns in einem Stall. Die Hühner (Germany next Top Models) kommen nach und nach zurück in den Stall und setzen sich auf ihre Stangen. In der Mitte der Bühne steht ein altes Motorradgespann.
Sie (Miss Piggi/Angie Merkel) startet den Motor, er (Kermit/Guido Westerwelle) zurrt sich die Kappe fester ins Gesicht. Die Kapelle beginnt zu spielen (Leitung: Götz Alzmann als Gonzo).
Das Stück: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
Es wird eine wilde Fahrt. Besonders für Kermit. Er kann sich kaum noch festhalten.
 
..... wird auch Zeit! Ich bin für Vorlage der KK-Karte zusammen mit dem Perso.

Weißt du, wie viele Menschen gerade Notaufnahmen, Notärzte oder Bereitschafts-Zahnärzte mit fremden KK-Karten konsultieren?
Hast du dich da jemals mit Betroffenen - also Ärzten, Krankenkassenmitarbeitern - drüber unterhalten?

Solltest du vielleicht mal tun, bevor du das Thema ins Lächerliche ziehst.

Wird immer schnell gemotzt, wenn die Kasse etwas nicht zahlt, aber wenn sie bestohlen und betrogen wird, dann scheint das ein recht "lustiges" Thema zu sein.

Das Benutzen fremder Karten ist Diebstahl an jedem Krankenkassenmitglied, und über das Bildchen kann sich nur jemand mokieren, der selbst keine Beiträge entrichtet, oder einfach nur sehr beschränkt nachdenkt.

R.
 
Wußte gar nicht das Prominenz im Forum weilt.
Sammelst Du hier Ideen für Dein neues Programm? Gute Wahl! :D

Öhm...sorry...wer istd as denn?


...besides die DAK plant das ebenfalls...die Karte mit Passbild...ich find´s Quatsch...schon wieder zum Photographen rennen, um sich ablichten zu lassen...kostet Geld und die Bilder sehen eh aus wie die alten von vor 20 Jahren...aber die darf man ja nicht verwenden...


Sage
 
Hatte schon überlegt, ob ich meine Krankenakte nicht gleich mit hochlade. Kann man doch in so ein GIF integrieren. Hab ich mal gehört. Trojaner oder so. Mit Fingerabdruck und Augenrosette. Schreibt man das so?

Quatsch. Alles über Facebook. Geht mit dem "Like it" Button.

I Like it.

Und einen Gentest. Da können sich die Mädels gleich beim ersten Date einen Eindruck verschaffen.

Und am Eingang beim Doc einen Nacktscanner. Spart den Orthopäden. Und beim Einwurf von zusätzlichen 50 Ct. noch ein Ganzkörper-Röntgenbild. In höchster Auflösung. Da freut sich auch das Spermium.

Und eine Rechnung. Gibts glaub ich schon. Beim BOSCH-Dienst jedenfalls ist das so.

Also, wenn Columbo anhand des Zahnstatus, und das können Prof. Dr. Boerne und Alberich auch, einen Menschen Identifizieren können, dann kann die Krankenkarkasse das bestimmt auch. Davon würde ich mal ausgehen.

Perso? Gute Idee! Sollte man mal als Verbesserungsvorschlag an das Kanzleramt schicken.

Alles Quatsch. Gleich einen Chip implantieren. Meine Katze hat auch einen. Und die ist ganz zufrieden damit.
 
Weißt du, wie viele Menschen gerade Notaufnahmen, Notärzte oder Bereitschafts-Zahnärzte mit fremden KK-Karten konsultieren?
Hast du dich da jemals mit Betroffenen - also Ärzten, Krankenkassenmitarbeitern - drüber unterhalten?
R.


Das irritiert mich auch! Warum haben die keine Karte? Kann man doch einfach im Internet bestellen. Komisch!

Sogar mit eigenem Bild nach Wahl. Besser gehts kaum.
 
..... wird auch Zeit! Ich bin für Vorlage der KK-Karte zusammen mit dem Perso.

Weißt du, wie viele Menschen gerade Notaufnahmen, Notärzte oder Bereitschafts-Zahnärzte mit fremden KK-Karten konsultieren?
Hast du dich da jemals mit Betroffenen - also Ärzten, Krankenkassenmitarbeitern - drüber unterhalten?

Solltest du vielleicht mal tun, bevor du das Thema ins Lächerliche ziehst.

Wird immer schnell gemotzt, wenn die Kasse etwas nicht zahlt, aber wenn sie bestohlen und betrogen wird, dann scheint das ein recht "lustiges" Thema zu sein.

Das Benutzen fremder Karten ist Diebstahl an jedem Krankenkassenmitglied, und über das Bildchen kann sich nur jemand mokieren, der selbst keine Beiträge entrichtet, oder einfach nur sehr beschränkt nachdenkt.

R.

Weißt Du wieviele Krankenhäuser und Ärzte Behandlungen abrechnen die nie gemacht wurden? Das schädigt die KK um ein vielfaches mehr! Kam erst kürzlich wieder ne Reportage darüber. Die Krankenhäuser erhalten wenn sie erwischt wurden keine Strafanzeige, sie zahlen zurück und gut ist. Auch nicht richtig! Betrug ist an der Tagesordung - leider!
Gegen ne Karte mit Bild habe ich übrigens nichts.
 
Werbung:
Und die, die keine Karte haben, sind Menschen mit Schmerzen.
Man sollte einfach die Karte durchziehen, ohne weiter Fragen zu stellen.
Und das ist das, was ich von jemandem erwarte, der zu diesem Berufstand gehört.
Es gibt Dinge, die existieren eigentlich gar nicht...

Follow the white rabbit...
 
Zurück
Oben