Neue Stelle in Sicht?

Wenn mehrere Zeitkarten liegen, dann werden die alle zu den 3 Monaten addiert. Die "Grund"zeit von 3 Monaten zählt natürlich nur, wenn man keine andere Zeit festgelegt hat.
 
Werbung:
Schön, dich mal zu sehen @Skyline :)

Es sieht nun so aus, dass die Frau, die ich derzeit vertrete, schwer krank ist und nicht wiederkommen wird. Sie hatte diese Krankheit wohl früher schon einmal und nun ist sie wieder davon betroffen. Ich werde dort für drei Stunden wöchentlich bleiben. Mir erscheint nun auch logisch, warum kein Vertrag liegt, denn es ist eine reine Honorartätigkeit. :)
 
Es liegt ja doch ein "Vertrag" drin, es ist ja eine vertragliche Verbindung die ihr dann habt, eine nach außen hin erkennbare, offizielle Verbindlichkeit.
LG Sky
 
Für einen echten Vertrag fehlt mir die Nr. 3. Die Militärperson macht es zwar offiziell, aber sie deutet eben auch auf eine staatliche Institution hin, in der ich arbeite. Wo genau siehst du den Vertrag?
 
Was verstehst Du denn unter einem echten Vertrag? Ein Vertrag kann doch auch eine mündliche Absprache im Einvernehmen beider Parteien sein.
Die Militärperson steht für Verpflichtungen, die man hat oder eingeht, mit eindeutig offiziellem Charakter.
 
Naja, es besteht halt kein fester Vertrag. Ich spreche schon von einem Blatt Papier mit klar festgelegten Kondition. Ich denke, du weißt schon, wie ich das meine. Es ist eben keine Nr. 3. Das ist für mich schon eindeutig eine andere Hausnummer, sowohl arbeitsrechtlich als auch alles andere drumherum. Ich sehe das für mich ganz klar! Es ist kein Vertrag! Da bin ich ganz bei Lavanya. Ich habe nicht mal annäherend die gleichen Rechte und Pflichten wie bei meiner Hauptarbeitsstelle.
 
Hallo Skyline und Winnipeg,

in einer kleiner Legung können sich nicht alle 36 Karten rein legen, sondern wie hier in dieser Legung, "nur" 9 Karten. Warum eine bestimmte Karte nicht offen in der Legung drin liegt, könnte beispielsweise daran liegen, dass in einem festgelegten Zeitraum das Ereignis noch nicht eintritt.

Wenn wir uns die Legung noch einmal genauer ansehen, werden wir hier aber weitere Hinweise und Anhaltspunkte finden. Zum Beispiel die Karte Kurze Krankheit. Auf den Zeitaspekt bezogen, deutet die Karte auf eine Verzögerung hin.

Skyline sieht in der Karte Militärperson die neue Verpflichtung. Für mich ist es die Karte Kind.

Das Kind weist im beruflichen auf mehrere Deutungsaspekte hin. Ein Deutungsaspekt wäre eine Arbeit mit Kindern (z.B. Erzieherin, in einer Schule, Hebamme, Kinderkrankenschwester etc.).

Ein weiterer Deutungsaspekt zeigt, dass es sich um eine "kleine" Arbeit handelt und bringt damit zum Ausdruck, dass es nicht um eine Vollzeitstelle geht, sondern eine Nebentätigkeit oder ein Minijob.

Ebenfalls in der Karte Kind drückt sich das Neue aus. Es kann eine neue Arbeit sein, ein neuer Bereich oder das etwas neues gelernt wird z.B. eine Ausbildung.

Die Karte Erwartung zeigt ebenfalls weitere Hinweise. Diese Karte zeigt das, was auf uns zukommt und das was wir erwarten können.

So lässt sich erkennen, dass auf Winnipeg eine finanzielle (Karte Viel Geld gewinnen) Veränderung (Karte Veränderung) zukommt (Karte Erwartung). Die Karte Kind unter der Karte Viel Geld gewinnen lässt sich beispielsweise auch dahingehend deuten, dass das Geld sozusagen "neu" ist, also das Geld hinzukommt und die Finanzen damit "wachsen" (Kind).

Ich arbeite auch bei den Kipperkarten mit einem Häusersystem. Interessant ist, dass die Karte Erwartung im Haus der Ehestandskarte liegt. Die Quersumme ist die Karte Kurze Krankheit. Hier findet sich also ebenfalls der Hinweis, dass Winnipeg vertraglich oder etwas Verpflichtendes erwarten kann. Die Quersumme Kurze Krankheit gibt in diesem Fall den Hinweis, dass dabei die Gesundheit eine wichtige Rolle spielt.

Liebe Grüße.
 
Hallo zusammen,

also diese Woche ist dann doch etwas passiert, das mich sprachlos gemacht hat. Es ist jemand anderes für mich eingestellt worden. Das wohl gar nicht mal aus Bösartigkeit. Dem Chef scheint alles über den Kopf zu wachsen und er hat das Chaos wegen des hohen Krankenstands nicht richtig im Griff. Da ich keinen offiziellen Vertrag habe, ist das rechtlich auch alles im grünen Bereich. Menschlich ist das eine andere Frage, aber wenn es brennt, sind Einzelne einfach nicht von Bedeutung.

Wie es aussieht, werde ich dort nicht mehr gebraucht und es war nur ein kurzes Intermezzo. Für mich ist das nicht super dramatisch, aber ich war enttäuscht und auch sauer.
 
Ich arbeite auch bei den Kipperkarten mit einem Häusersystem. Interessant ist, dass die Karte Erwartung im Haus der Ehestandskarte liegt. Die Quersumme ist die Karte Kurze Krankheit. Hier findet sich also ebenfalls der Hinweis, dass Winnipeg vertraglich oder etwas Verpflichtendes erwarten kann. Die Quersumme Kurze Krankheit gibt in diesem Fall den Hinweis, dass dabei die Gesundheit eine wichtige Rolle spielt.

Eine andere Deutungsweise scheint hier treffender. Die Erwartung an einen Vertrag (3) krankt (31).
 
Werbung:
Vorab das Wichtigste: Danke nochmal Lavanya für deine tolle Deutung!!

Zu der obigen Kombi fiel mir noch etwas anderes ein. Seit einiger Zeit bin ich chronisch übermüdet und überarbeitet. So schlimm, dass ich mich manchmal nicht daran erinnern kann, was ich vor 5 Minuten getan habe. Die Kombi könnte auch als Hinweis verstanden werden, dass ein Vertrag mich krank gemacht hätte. Eine ungesunde (31) Erwartung (28)?
 
Zurück
Oben