Neue praktische Homöopathie nach Körbler

Mit der Methode selber habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt, weil die Heilerin (aus dem Vogtland) mich mit dem praktischen Ergebnis sehr überzeugt hat. Ich finde das alle erdenklichen Heilmethoden nur Mittel zum Zweck sind - den Patienten gesund zu machen.

Hat dir deine Heilerin dann die Zeichen zum Aufmalen gesendet, oder ist das ohne die Zeichen gegangen, hat sie damit nur ausgetestet?

Jede Methode dient nur dazu, das eigene Spektrum an Heilmöglichkeiten zu erweitern. Das ist leider in der Esoterik ein bisschen problematisch, weil über den spirituellen Anteil sehr oft auch Glaubensvorstellungenen mitkommen, und dann manche Techniken in pseudoreligiöser Form betrieben werden.

Ich war auch mal bei einer Heilerin persönlich da (weil die in meiner Nähe wohnt) und sah da alles mal mit eigenen Augen (die andere Heilerin wohnt ja 200km weg und machte alles per Fernheilung) und wenn man das mit eigenen Augen sieht, kann man so mache Sache auch anders beurteilen.

Sinnvoll finde ich aber imer die Kombination aus Schulmedizin und verschiedenen Methoden der Alternativmedizin. Ich wechsel auch gerne mal die Heilerin und die Methode weil ich so breiter aufgestellt bin und ein breites Spektrum an Meinungen höre. Ich mache mich nicht gerne von einem Heiler abhängig deshalb das Wechseln. Außerdem hat jeder Heiler Vor- und Nachteile.

Finde ich auch sinnvoll. Das Problem ist hier eher, wirklich gute Ärzte zu finden.

Meine Heilerin aus dem Vogtland hat diese Methode ja auch jemanden erlernt und selber weiterentwickelt, anscheinend gibt es von der Neuen praktischen Homöopathie mehrere Versionen. Hier kann natürlich jeder wild drauflos experimentieren und weiterentwickeln, was auch wieder Vor- und Nachteile hat. Vorteile in der Hinsicht, dass man die Methode verbessert. Nachteile in der Hinsicht, dass man total den Überblock verliert wer im Detail welche "Unterversion" anwendet.
Bei der Schulmedizin wäre das natürlich sehr viel übersichtlicher und objektiver, aber auch unendlich träger.
Abgesehen davon, das sich kein Arzt offiziell mit der Einhandrute abgibt ... ggg

Ja, diese Weiterentwicklung ist ein Kennzeichen der Esoterik. Zum einen gut, weil sie neue Methoden zum Vorteil des Klienten hervorbringt, leider aber auch mit dem Nachteil, dass es auch ganz schlimme Abweichungen zum Nachteil des Klienten geben kann. Und dass sich der Klient in dem Wust nur sehr schwer auskennen kann.

Es gibt mittlerweile doch eine grössere Anzahl von Ärzten, die den Vorteil "esoterischer" Methoden erkannt haben. Man muss halt nur suchen. Das Problem ist eher, dass man dazu keine Zeit hat, wenn man wirklich krank ist.
 
Werbung:
Ich habe mich 35 jahre orieintiert an Nash und Vithoulkas.

Beide "'echte"' klassisch Homoopathen.
Bedeutet , nicht die krankheir sondern der "' Mensch"" wirdt behandeld.
(wenn moglich)
 
Zurück
Oben