Neue Perspektiven

Die Anspielung auf die Egolosigkeit ist längst angekommen.
Wenn das Bewusstsein von klein auf trainiert wurde ein Ego zu sein,
hat es Muster gebildet, die es zu Lebzeiten nicht ablegen wird.
das ich nicht.
Aber wenn die ich-illusion geschaut wird, dann fällt das ego einfach weg -
So wie die 'Schlange' in der Zimmerecke dich nicht mehr ängstigt, wenn du das Licht aufdrehst
und die Schlange als Seil erkennst.
 
Werbung:
das ich nicht.
Aber wenn die ich-illusion geschaut wird, dann fällt das ego einfach weg -
So wie die 'Schlange' in der Zimmerecke dich nicht mehr ängstigt, wenn du das Licht aufdrehst
und die Schlange als Seil erkennst.

Hast du es bereits erlebt?
Ich kann sein und beobachten. :)
Guck bei starker Dunkelheit in den Spiegel,
ist ne ganz nette Übung, um das Beobachten zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es bereits erlebt?
Ich kann sein und beobachten. :)
Guck bei starker Dunkelheit in den Spiegel,
ist ne ganz nette Übung, um das Beobachten zu lernen.
kennt das nicht jeder? das ist ja die Motivation dann für einen spirituellen Weg
weil man das (Gefühl, die Erfahrung) wiederhaben möchte. Diesen Urzustand - der auch kein Beobachten mehr braucht, weil es gar nicht mehr möglich ist. Wenn die Trennung weg ist herrscht keine Subjekt<>Objekt-Beziehung mehr. Du bist Das
 
kennt das nicht jeder? das ist ja die Motivation dann für einen spirituellen Weg
weil man das (Gefühl, die Erfahrung) wiederhaben möchte. Diesen Urzustand - der auch kein Beobachten mehr braucht, weil es gar nicht mehr möglich ist. Wenn die Trennung weg ist herrscht keine Subjekt<>Objekt-Beziehung mehr. Du bist Das

Nein, ich spreche davon ob du vielleicht bereits den Samadhizustand erlebt hast.
Der Gedankenstrom erliegt, der Körper und die Sinneswahrnehmung stirbt und man fällt in sich selbst. Irgenwann erreicht man das absolute Nullzentrum. Die Fallenergie kehrt sich. Alle Körperbereiche werden durchflutet. Hirnhälften sind vollsynchron. Das ist was ich als Egolosigkeit erfahren habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben