Neue Nahtod Videos für euch

Das Interessante an dem ersten Video ist eher das Experiment, das ziemlich am Ende erwähnt wird, wo eine Leuchtreklame im Zimmer installiert wurde und man hoffte, daß sie von NTE-Patienten gelesen werden könnte.

Ohne jeden Erfolg. Alle Experimente, die dahingehend laufen, sind erfolglos. Was genau das bedeutet, muß jeder selbst entscheiden, aber es gibt einem doch zu denken.

Ja, aber wie erklärt man sich dann Rückführungen in andere Leben?
Die Menschen sehen teilweise Dinge die sie vorher nicht wissen konnten, sprechen fliessend Sprachen, welche sie eigentlich nicht kennen dürften.:confused:

Also muss es doch noch irgendwas geben nach unserem jetzigen Leben....
 
Werbung:
Ja, aber wie erklärt man sich dann Rückführungen in andere Leben?

Was weiß ich? Ich weiß nur, dass das menschliche Gehirn grundsätzlich Außergewöhnliches kann. Es gibt Menschen, die auf eine Woche eine Fremdsprache erlernen, so dass sie sie anschließend fließend sprechen, schreiben und verstehen können (z. B. Daniel Tammet).

Wie es erklärbar ist, dass Menschen Dinge wissen, die sie unmöglich gelernt haben können, weiß ich nicht. (Ich kenne auch einige solcher Fälle, z. B. von einem indischen Jungen, der das Mordwerkzeug ausgrub, mit dem sein vorheriges Ich ermordet worden war.)

Fakt ist aber, dass es schon mehrere Versuche mit derselben Zielrichtung wie mit der Leuchtreklame gab, aber bisher kein einziger positiv verlaufen ist.

Das muss überhaupt nichts heißen, regt aber doch zum Nachdenken an.


Hmm..ich denke auch wenn man außerkörperlich ist, hat man vielleicht andere Interessen, als sich eine Leuchtreklame an zu gucken, wenn der Körper gerade stirbt.

Man könnte ein Experiment machen: Jemand (nennen wir ihn Herr X) lässt sich freiwillig unter Aufsicht nahe an den Tod bringen und muss anschließend, vom Körper losgelöst, Dinge beschreiben, die woanders aufgebaut sind. Er weiß, wo er danach suchen muss, aber nicht, was er dort findet.

Wenn es Herrn X gelänge, während des Beinahtodes diese Dinge herauszufinden, wäre bewiesen, dass eine Seele existiert, die nicht stirbt, sondern sich vom Körper löst.

Bei sechs Milliarden Menschen hätte sich da doch schon längst jemand finden lassen müssen, oder? Ich meine, Menschen lassen doch viel über sich ergehen zu experimentellen Zwecken. Warum nicht dazu, um einen Beweis für die Seele zu erbringen?

(Dieses Experiment müsste aber noch nicht mal im Verein mit einem Beinahetod vonstatten gehen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, ihre Seele bewusst vom Körper lösen zu können, was dann als Out of Body Experience oder außerkörperliche Erfahrung bekannt ist. Die könnten ihr Können ebenfalls vor Wissenschaftlern unter anständigen Bedingungen vorführen.

Komisch, dass das bisher keiner getan hat. Wenn Leute darüber berichten, so etwas getan zu haben, dann nur immer in ihren vier Wänden, wo's kein Schwein nachtesten konnte.)
 
(Dieses Experiment müsste aber noch nicht mal im Verein mit einem Beinahetod vonstatten gehen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, ihre Seele bewusst vom Körper lösen zu können, was dann als Out of Body Experience oder außerkörperliche Erfahrung bekannt ist. Die könnten ihr Können ebenfalls vor Wissenschaftlern unter anständigen Bedingungen vorführen.
Komisch, dass das bisher keiner getan hat. Wenn Leute darüber berichten, so etwas getan zu haben, dann nur immer in ihren vier Wänden, wo's kein Schwein nachtesten konnte.)

Hmmmm...da muss ich dir zustimmen, es gibt ja auch hier im Forum etliche die OBE´s machen, vielleicht möchte das ja jemand testen???;)
 
Hmmmm...da muss ich dir zustimmen, es gibt ja auch hier im Forum etliche die OBE´s machen, vielleicht möchte das ja jemand testen???;)

Genau. Ich meine das ernst. Die sollen das nicht nur immer in ihrem Hinterzimmerchen machen, sondern unter wissenschaftlichen Bedingungen der ganzen Welt beweisen, dass sie das können.

Dürfte ja eigentlich kein großes Problem sein, sofern sie sich ihre Erlebnisse nicht nur einbilden oder gar bewusst lügen.
 
Von Tommy habe ich freundlicherweise einen Verweis auf eine Internetseite bekommen, auf der die Ergebnisse einiger OBE-Versuchsreihen vorgestellt werden: OBEs.

Es gibt ein paar sehr verblüffende Fälle, aber auffallend ist die hohe Quote an Fehlschlägen. Man möchte meinen, dass eigentlich 100 % der Tests positiv verlaufen müssten.
 
Was weiß ich? Ich weiß nur, dass das menschliche Gehirn grundsätzlich Außergewöhnliches kann. Es gibt Menschen, die auf eine Woche eine Fremdsprache erlernen, so dass sie sie anschließend fließend sprechen, schreiben und verstehen können (z. B. Daniel Tammet).

Wie es erklärbar ist, dass Menschen Dinge wissen, die sie unmöglich gelernt haben können, weiß ich nicht. (Ich kenne auch einige solcher Fälle, z. B. von einem indischen Jungen, der das Mordwerkzeug ausgrub, mit dem sein vorheriges Ich ermordet worden war.)

Fakt ist aber, dass es schon mehrere Versuche mit derselben Zielrichtung wie mit der Leuchtreklame gab, aber bisher kein einziger positiv verlaufen ist.

Das muss überhaupt nichts heißen, regt aber doch zum Nachdenken an.




Man könnte ein Experiment machen: Jemand (nennen wir ihn Herr X) lässt sich freiwillig unter Aufsicht nahe an den Tod bringen und muss anschließend, vom Körper losgelöst, Dinge beschreiben, die woanders aufgebaut sind. Er weiß, wo er danach suchen muss, aber nicht, was er dort findet.

Wenn es Herrn X gelänge, während des Beinahtodes diese Dinge herauszufinden, wäre bewiesen, dass eine Seele existiert, die nicht stirbt, sondern sich vom Körper löst.

Bei sechs Milliarden Menschen hätte sich da doch schon längst jemand finden lassen müssen, oder? Ich meine, Menschen lassen doch viel über sich ergehen zu experimentellen Zwecken. Warum nicht dazu, um einen Beweis für die Seele zu erbringen?
Sorry, habe Familie:escape:

(Dieses Experiment müsste aber noch nicht mal im Verein mit einem Beinahetod vonstatten gehen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, ihre Seele bewusst vom Körper lösen zu können, was dann als Out of Body Experience oder außerkörperliche Erfahrung bekannt ist. Die könnten ihr Können ebenfalls vor Wissenschaftlern unter anständigen Bedingungen vorführen.

Komisch, dass das bisher keiner getan hat. Wenn Leute darüber berichten, so etwas getan zu haben, dann nur immer in ihren vier Wänden, wo's kein Schwein nachtesten konnte.)

Hmm..Das sollte man glatt mal im OBE Teil des Forums ansprechen. Da könnte dann jeder bei irgendwelchen anderen Forumsmitgliedern zu Hause versuchen irgendwelche Details zu erkennen. Das wäre dann so ne Art Gastfreundschaft im Experimentierrahmen(Natürlich nur nach vorheriger Absprache). Allerdings befürchte ich, dass die Anderen davon weniger begeistert sein werden, als ich. Auch ist es ja so, dass die Meisten im OBE-Forum sich ja schon drüber freuen überhaupt nur leichte Erfolge bei ihren Übungen erzielen zu können -mich eingeschlossen.

Grüße von Tanja
 
Werbung:
Hmm..Das sollte man glatt mal im OBE Teil des Forums ansprechen. Da könnte dann jeder bei irgendwelchen anderen Forumsmitgliedern zu Hause versuchen irgendwelche Details zu erkennen. (...)

Du hast damit recht, dass es wohl im Forum keiner guthieße, solche Experimente durchzuführen. Das muss aber auch nicht sein.

Ich habe ja nicht nur vom Forum, sondern von allen Menschen mit dieser Fähigkeit und wissenschaftlich nachprüfbaren Experimenten gesprochen. Eigentlich hätte sich doch längst jemand finden müssen, der solche Tests absolviert. Man nimmt ein paar Wissenschaftler, die das Experiment begleiten, (vielleicht auch ein Fernsehteam, das alles aufzeichnet,) und jemanden, der bereits Erfahrung mit außerkörperlichen Erfahrungen gesammelt hat.

Anschließend zeigt man der Testperson den Raum, in den ihre Seele später eindringen muss, bringt sie in den Testraum, wo ihr Körper die ganze Zeit über unter Beobachtung zurückbleibt und beginnt anschließend, den vorher gezeigten Raum mit Verschiedenem auszustatten. Das kann ein Bild sein, das können Sätze sein, das kann eine Person sein, die auffällig gekleitet worden ist o. Ä.

Und dann müsste eigentlich das Ergebnis lauten: Die Testperson war imstande, zu 100 % den Raum und die Vorgänge darin zu beschreiben, obwohl ihr Körper die ganze Zeit über an derselben Stelle verblieben ist.

Dann wäre die Existenz einer Seele unumstößlich bewiesen. Warum ist das bisher nicht geschehen? Wenn außerkörperliche Erfahrungen wirklich existieren und nicht nur Einbildung sind, müsste es doch ein Leichtes sein, so etwas auf die Beine zu stellen.

(Ein paar Versuche gab es ja, wie in dem verlinkten Artikel zu lesen ist, bereits, aber die Ergebnisse fielen zwiespältig aus: Manchmal gab es Erfolge, andere Male wieder Misserfolge.)
 
Zurück
Oben