neue Nachbarn füttern meine Katze fett...:-(

Also dreister geht es wohl kaum! Wenn zu mir eine Katze öfters auf Besuch kommt frag ich doch erst in der Nachbarschaft ob die zu jemandem gehört. Spätestens wenn dann jemand vor der Tür steht müsste wohl jedem klar sein dass sie schon ein zu Hause hat!

Ich hätte keine Skrupel mit der nächsten Tierarztrechnung zu ihnen zu gehen... Vielleicht wird ihnen dann bewusst dass es so nicht geht.

Auch wenn ich deinen Kater natürlich gut verstehe- ich bin Löwe, also auch Katze. Und da wo es was zu Essen gibt da bin ich auch :) .
 
Werbung:
Ich würde mich da noch mal mit denen in Ruhe zusammensetzen...und ihnen auch gleich Material über gutes und schlechtes Futter mitbringen...und...ganz einfach die Frage stellen, ob sie Tierfreunde sind, die wollen, daß es dem Kater gutgeht...oder ob es ihnen egal ist, wenn er ständig zum Tierarzt muß, dort Narkosen bekommt...z.B. um Zahnstein entfernen zu lassen und dadurch vor seiner Zeit sterben muß...


Sage
Naja,nach meinem resoluten Auftreten gestern Abend wird wohl ein Zusammensitzen, ruhig, schwer zu machen sein.
:rolleyes:
Und eigentlich möchte ich das auch gar nicht, denn ich fühlte mich schon ziemlich veräppelt von der Familie.

Die TA Kosten habe ich ja angesprochen, darauf ist sie gar nicht eingegangen. Soweit habe die wohl auch nocht gar nicht gedacht.
 
Also dreister geht es wohl kaum! Wenn zu mir eine Katze öfters auf Besuch kommt frag ich doch erst in der Nachbarschaft ob die zu jemandem gehört. Spätestens wenn dann jemand vor der Tür steht müsste wohl jedem klar sein dass sie schon ein zu Hause hat!
Ja, deswegen was ich ja so geladen. Das ist zwar ein blöder Satz, aber ...das macht man einfach nicht.Man holt nicht fremde Tiere zu sich in die Wohnung, weil sie so süß oder lieb sind. Ich kann mir auch nicht alles nehmen, was mir gefällt.:cautious:
Ich hätte keine Skrupel mit der nächsten Tierarztrechnung zu ihnen zu gehen... Vielleicht wird ihnen dann bewusst dass es so nicht geht.
Werde ich tun, wenn es keine Einsicht gibt, obwohl ich soweit natürlich nicht kommen lassen will.
Auch wenn ich deinen Kater natürlich gut verstehe- ich bin Löwe, also auch Katze. Und da wo es was zu Essen gibt da bin ich auch :) .
Klar, ich verstehe den Kater auch...die Menschen nur nicht.
 
Ich bemühe mich, dem Tier gutes Futter zu geben, und dort bekommt er den Zucker und Getreidehaltigen Schei...Wis...und Kit. ...und Co.

das ist echt übel, ich geb auch teures Biozeug, scheint dass Katzen leicht zu verführen sind...und wenn Du mit ihr das ruhige Gespräch und die Aufklärung über Katzenfutter, Zucker, Farbstoffe, Gluten und Co erklärst..?
 
ich würde mir wünschen, der Kater bliebe standhaft.
Der Abtrünnige.
Doch kenne ich Katzen, Cockerspaniel und Menschen, die nicht oder nicht immer standhaft bleiben, wenn sie mit Essen gelockt werden.

Dem Tier kann ich ja keinen Vorwurf machen, dem Menschen schon.
Eigentlich ist es ganz einfach; einfach nicht mehr füttern.
So auch mein Partner. Wenn die Mama für ihn kochen möchte.
Ich kann ihn verstehen. Es ist einfach zu köstlich. Seine Mutter kocht mit Liebe.
Nun, ich liebe meinen Kater sehr, deswegen machen ich diesen Aufstand.Ich möchte, dass er gesund bleibt, so lange es geht, und da kann man mit richtiger Ernährung viel bewirken.
Warte erstmal ab, Villimey. Vielleicht hat dein Erscheinen bei der Familie schon genügt.
So lange man den Besitzer der Katze nicht kennt, kann man sich vielleicht irgendwie noch einreden, dass schon alles okay ist.

Ja, ich hab schon sehr geschimpft.Ich hoffe, das war in sofern beeindruckend, als dass nun mit der Fütterei und dem ins Haus holen schluss ist.
Ich hätte mich vor mir gefürchtet.:D
 
Werbung:
das ist echt übel, ich geb auch teures Biozeug, scheint dass Katzen leicht zu verführen sind...und wenn Du mit ihr das ruhige Gespräch und die Aufklärung über Katzenfutter, Zucker, Farbstoffe, Gluten und Co erklärst..?
Das habe ich ja gestern Abend schon getan.Ich weiß nicht, ob das ausreicht und ob die darauf etwas geben.Vllt. suche ich ein bissel später nochmal das Gespräch. Im Moment bin ich wütend, da geht das nicht.
 
Zurück
Oben