neue Nachbarn füttern meine Katze fett...:-(

Ich bemühe mich, dem Tier gutes Futter zu geben, und dort bekommt er den Zucker und Getreidehaltigen Schei...Wis...und Kit. ...und Co.
Menschen essen von Natur aus gerne Zuckriges, oder Speisen die Zucker enthalten. Denn Zucker gibt Energie und lässt sich vom Körper für magere Zeiten speichern (Körperfett). Auch Tiere sind da nicht anders.
Die Körper sind von Natur aus darauf ausgerichtet, zuckrige Kost zu bevorzugen. Eben wegen der Energie und dem Einlagern als körperreigenen "Vorrat".
 
Werbung:
Ich würde mich da noch mal mit denen in Ruhe zusammensetzen...und ihnen auch gleich Material über gutes und schlechtes Futter mitbringen...und...ganz einfach die Frage stellen, ob sie Tierfreunde sind, die wollen, daß es dem Kater gutgeht...oder ob es ihnen egal ist, wenn er ständig zum Tierarzt muß, dort Narkosen bekommt...z.B. um Zahnstein entfernen zu lassen und dadurch vor seiner Zeit sterben muß...


Sage
 
Ich kann dir nur raten, den Kater chippen zu lassen, wie hier (weiter oben) auch schon gesagt und mit dem Nachbarsmädchen zu sprechen. Darüber, wie gern du den Kater hast und wie traurig du es findest, dass sie ihn dir entfremdet. Manchmal sind Mädchen, die Katzen lieben, dafür zugänglich. Mit den Eltern würde ich versuchen in Ruhe zu reden - sie vielleicht auf Anzeigen aufmerksam machen, in denen Katzen angeboten werden (die Herbstkätzchen sind doch gerade auf der Suche nach neuen Zuhause).

Du wirst es auf jeden Fall schwer haben, denn dein Kater wird bei den Leuten vor der Tür stehen und nerven, weil er zu ihnen rein will - Katzen sind da ganz opportunistisch, sie lassen sich weder Futter noch Streicheleinheiten entgehen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben... :(

Die "harte Tour" ist natürlich, dass du sie darauf hinweist, dass du Anzeige wegen Diebstahls erstatten wirst, wenn sie ihn weiter in ihr Haus lassen, damit ist dann aber wahrscheinlich jede Chance auf eine gütliche Einigung vertan! Aber als letzte Möglichkeit, wenn sie nicht einsichtig sind - würde ich das auch machen.

lg
 
Ich kann dir nur raten, den Kater chippen zu lassen, wie hier (weiter oben) auch schon gesagt und mit dem Nachbarsmädchen zu sprechen. Darüber, wie gern du den Kater hast und wie traurig du es findest, dass sie ihn dir entfremdet. Manchmal sind Mädchen, die Katzen lieben, dafür zugänglich. Mit den Eltern würde ich versuchen in Ruhe zu reden - sie vielleicht auf Anzeigen aufmerksam machen, in denen Katzen angeboten werden (die Herbstkätzchen sind doch gerade auf der Suche nach neuen Zuhause).

Du wirst es auf jeden Fall schwer haben, denn dein Kater wird bei den Leuten vor der Tür stehen und nerven, weil er zu ihnen rein will - Katzen sind da ganz opportunistisch, sie lassen sich weder Futter noch Streicheleinheiten entgehen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben... :(

Die "harte Tour" ist natürlich, dass du sie darauf hinweist, dass du Anzeige wegen Diebstahls erstatten wirst, wenn sie ihn weiter in ihr Haus lassen, damit ist dann aber wahrscheinlich jede Chance auf eine gütliche Einigung vertan! Aber als letzte Möglichkeit, wenn sie nicht einsichtig sind - würde ich das auch machen.

lg


Danach würde ich aber meine Katze nicht mehr vom Grundstück lassen....manche Leute können fies werden, wenn man sie verärgert...


Sage
 
Menschen essen von Natur aus gerne Zuckriges, oder Speisen die Zucker enthalten. Denn Zucker gibt Energie und lässt sich vom Körper für magere Zeiten speichern (Körperfett). Auch Tiere sind da nicht anders.
Die Körper sind von Natur aus darauf ausgerichtet, zuckrige Kost zu bevorzugen. Eben wegen der Energie und dem Einlagern als körperreigenen "Vorrat".

Das mag wohl sein, aber diese gängigen Futtersorten strotzen nur so vor unnötigem Zucker und diversen anderen unsinnigen Zutaten für eine Katzenmahlzeit.
Getreide zum Beispiel.Alles Dickmacher.

Ich habe immer schon Katzen gehabt und würde sagen, ich kenne mich ein wenig mit guter Katzenernährung aus.Darum kaufe ich auch in Fachgeschäften und dosiere so, dass die Katze rundherum ausgewogen ernährt wird. Die tägliche Maus, die er sich selber holt,inbegriffen.
 
Werbung:
Ich kann dir nur raten, den Kater chippen zu lassen, wie hier (weiter oben) auch schon gesagt und mit dem Nachbarsmädchen zu sprechen. Darüber, wie gern du den Kater hast und wie traurig du es findest, dass sie ihn dir entfremdet. Manchmal sind Mädchen, die Katzen lieben, dafür zugänglich. Mit den Eltern würde ich versuchen in Ruhe zu reden - sie vielleicht auf Anzeigen aufmerksam machen, in denen Katzen angeboten werden (die Herbstkätzchen sind doch gerade auf der Suche nach neuen Zuhause).
Er hat nen Chip, von daher gibt es überhaupt keine Diskussionen.
Ich habe das gestern alles gesagt, dass ich traurig bin und meinen Kater liebe. Ich war natürlich etwas aufgewühlt, sag ich mal.:rolleyes:

Du wirst es auf jeden Fall schwer haben, denn dein Kater wird bei den Leuten vor der Tür stehen und nerven, weil er zu ihnen rein will - Katzen sind da ganz opportunistisch, sie lassen sich weder Futter noch Streicheleinheiten entgehen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben... :(


Er hat ja zu allen im Ort Vertrauen, er geht in die Gärten, läßt sich streicheln,aber er wurde noch nie so vereinahmt.Die Leute hier geben fremden Katzen nix. Die wissen, wo welche Miez hingehört und akzeptieren das.
Ich habe die Frau gebeten, ein eigentlich habe ich es ihr befohlen:whistle:...ihm absolut nichts mehr zu geben.Ich denke, sie haben ihn durch das Futter an sich gebunden.
Die "harte Tour" ist natürlich, dass du sie darauf hinweist, dass du Anzeige wegen Diebstahls erstatten wirst, wenn sie ihn weiter in ihr Haus lassen, damit ist dann aber wahrscheinlich jede Chance auf eine gütliche Einigung vertan! Aber als letzte Möglichkeit, wenn sie nicht einsichtig sind - würde ich das auch machen.

Wenn ich mitkriege, dass er weiter gefüttert wird und auch immernoch ins Haus geholt wird, werde ich das ansprechen.
 
Zurück
Oben