neue Nachbarn füttern meine Katze fett...:-(

Werbung:
Keine Ahnung, ob die das tangiert . Ich will es gar nicht drauf ankommen lassen-das ist mein Klopsi!:unsure:
Notfalls rechtlich vorgehen... . Es kann ja nicht angehen, dass fremde Leute anfangen, ein fremdes Tier gesundheitlich in Gefahr zu bringen. Und zudem noch halb bei sich aufzunehmen. Die haben doch Augen im Kopf (vermute ich?). Die müssen es doch merken, dass dein Roter immr pummeliger wird - und das er bereits ein Heim hat.
Tiere gelten zwar (leider leider :rolleyes:) als Gegenstand in DE, doch wenn es schaden davon nimmt, ist das dann nicht als "Sachbeschädigung (in dem Zusammenhang einfach :sick:)" zu werten?
 
Das ist manchen zu kostspielig und zu anstrengend. Da ist es doch bedeutend praktischer und bequemer, sich eine fremde Katze anzufüttern. :rolleyes:
ja genau, den Eindruck hatte ich auch.
Ich bin wirklich geladen, weil ich sowas nie tun würde. Man muss doch immer davon ausgehen, dass das Tier irgendwo sehr vermisst wird, jemand traurig ist.
 
ja genau, den Eindruck hatte ich auch.
Ich bin wirklich geladen, weil ich sowas nie tun würde. Man muss doch immer davon ausgehen, dass das Tier irgendwo sehr vermisst wird, jemand traurig ist.
Eben! Ausserdem trägt er ja sein Halsband. Das ist doch eindeutig. Optisch macht er ja auch was her, er ist (deiner Aussage nach) wohlgenährt (also nicht zu dick oder dünn) und hat denke ich auch ein gesundes Fell. Eine streunende Katze ist denke ich mal in einer etwas anderen Verfassung.
 
Am besten wäre, wenn die sich ne eigenen Katze zulegen...sowas, wie unsere erste...auch ein Flüchtling...aus der damaligen DDR...die duldete keine andere Katze in ihrer Umgebung...da würde der Kater ganz schnell lernen, daß er dort nicht ein Zweitheim hat...


Sage
ja, aber wer will schon ein Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen. Wer weiß was die für Krankheiten haben oder ob die geimpft sind.
 
Hallo Villimey,

ich würde mir wünschen, der Kater bliebe standhaft.
Der Abtrünnige.
Doch kenne ich Katzen, Cockerspaniel und Menschen, die nicht oder nicht immer standhaft bleiben, wenn sie mit Essen gelockt werden.

So auch mein Partner. Wenn die Mama für ihn kochen möchte.
Ich kann ihn verstehen. Es ist einfach zu köstlich. Seine Mutter kocht mit Liebe.

Warte erstmal ab, Villimey. Vielleicht hat dein Erscheinen bei der Familie schon genügt.
So lange man den Besitzer der Katze nicht kennt, kann man sich vielleicht irgendwie noch einreden, dass schon alles okay ist.

Falls es doch weitergeht?

Bevor du juristische Schritte unternimmst, würde ich den Nachbarn gegenüber über deine Gefühle sprechen. Darüber, dass du das Tier liebst und um seine Gesundheit besorgt bist. Dass du traurig bist.
 
Notfalls rechtlich vorgehen... . Es kann ja nicht angehen, dass fremde Leute anfangen, ein fremdes Tier gesundheitlich in Gefahr zu bringen. Und zudem noch halb bei sich aufzunehmen. Die haben doch Augen im Kopf (vermute ich?). Die müssen es doch merken, dass dein Roter immr pummeliger wird - und das er bereits ein Heim hat.
Tiere gelten zwar (leider leider :rolleyes:) als Gegenstand in DE, doch wenn es schaden davon nimmt, ist das dann nicht als "Sachbeschädigung (in dem Zusammenhang einfach :sick:)" zu werten?
Na ja klar wussten die, dass er gefüttert wird und eine Familie hat. Die Frau stammelte, nachdem ich den Korb ansprach und die offensichtliche regelmäßige Fütterung, die Tochter mag den Kater so, und es wäre ja nicht schlimm.
Das Tier ist definitiv zu dick.Auf die Frage, ob sie sich dabei nichts gedacht hat, meinte die kurz "nee".
 
Werbung:
Zurück
Oben