Neue Medizin

ein psychologe/psychiater würde genau jetz sagen du projezierst... du wirfst mir das vor was ich dir vorgeworfen habe...

aber egal, machen wir also weiter: cellar studie... mich interessiert was DU damit behandelt hast. ich sah schon an der oberfläche der NM so viele widersprüche mit einfachen fakten (so wie zum beispiel dass viele viren eindeutig schädlichee absichten haben, eigens dafür gebaute mechanissmen haben und sich nachweislich sogar als retroviren (herpes 1) in der dna unserer nervenzellen im ohr einnnisten um, in kritischen phasen hervorzubrechen.) und dass bakterien unterm mikroskop beobachtbar zellen angreifen, zerstören etc... dass menschen einfach nur sterben wenn sie nicht behandelt werden in punkte krebs bla bla bla... all das hab ich schon zum x aufgelistet.

(WIR leben seit millionen von jahren mit viren und bakterien zusammen?! *hüstelanachronissmusüstel*)

stelle ich ferndiagnosen? echt? boi ist mir noch garnicht aufgefallen... wo mach ich denn das bitte? ich habs selber übersehen. und was hat das mit reif sein zu tun?

klar hat die schulmedizin ihre nachteile, hab ich alles schon geschrieben... hast du also anscheinend nicht gelesen. blöd nur dass sie trotzdem so vielen menschen das leben rettet (und wenn du jetz sagst: beweise es mir sie bringt mehr um als sie rettet... (das hört man von vieeelen NM verfechtern, ist diese diskussion sowieso beendet)

das übers hirn betrachte ich mal als zynische aussage ohne tieferen sinn

ja ich werde mal anfangen das zu lesen, schick mir nen link falls es einen gibt. fakt ist dass etwas dass sich auf die naturwissenschaften beruft und schon unwissenschaftlich und gegen alle geltenden regeln anfängt und aufbaut in nichts enden kann dass noch irgendwas mit dem anfang zu tun hätte...

so ich muss los... viel spass noch.
 
Werbung:
Athos1972 schrieb:
Hallo weiße Taube!

Ich bin wirklich für Meinungsfreiheit. Aber das geht zu weit. In der Geschichte hat sich immer wieder herausgestellt, daß Fatanismus nie gut geht. .

ich diktiere hier niemanden was auf. Sondern mein anliegen ist, dass die Menschen ALLES hinterfragen und an sich selber beobachten was richtig ist. Es ist denn auch in Ordnung wenn jemand für sich die NM als falsch erkennt. Hat das was mit Fanatismus od. diktieren zu tun, wenn ich den Leuten sage, sich zu informieren??? Es ist auch ein falscher Weg immer das für richtig anzuerkennen was Fakt ist, ohne zu hinterfragen.
 
VXAngel schrieb:
merkt ihr eigentlich was euch vereint? versteifung und einung durch einen gemeinsamen feind und bösewicht? böse pharmaindustrie und böse SM?? das tut gut wenn mehrere das sagen nicht wahr? ist fein wenn man ein gemeinsames feindbild hat dass man nicht näher hinterfragen muss weils schon wer anders getan hat oder?

darf ich euch was sagen? mit genau dieser methode hat ein gewisser ganz ganz toller politiker ganz ganz viele leute dazu gebracht ganz ganz böse juden und homosexuelle etc. ganz ganz schnell in ganz ganz große lager zu stopfen und zu grausamst masakrieren... und alle waren froh weil die ganz ganz böse anderen (ach ja die gegen den ganz ganz tollen führer waren haben sie gleich mithineingstopft) aus dem augen und aus dem sinn hatten weil sie ja ganz ganz schädlich und schrecklich waren. aber es tat gut drüber zu reden... endlich tut wer was gegen die bösen, endlich endlich endlich... wie vereinigend und schön für alle.

.


Der Unterschied: Nicht ein einziger Politiker hat es geschafft einen Massenmord zu ermöglichen in Dtl., sondern nur weil die Bürger entweder mitgemacht haben oder einfach weggeschaut haben. Es wurde nicht hinterfragt was da geschiet, sondern einfach hingenommen!!!

Für mich ist der Unterschied so wichtig, weil es bei der NM darum geht zu erkennen, dass man selber für sich Verantwortlich ist. Darum stell ich mich nicht hin und schimpfe die böse böse SM, sondern slelle mich hin und hinterfrage. Sowas zu behaupten...da hört es einfach auf!!!
 
Hallo an White dove!

Ich weiß, dass Du einen schweren Stand hast, habe das selbst schon zu oft erlebt.

Eigentlich halte ich mich seit Jahren mit meiner Meinung zurück, aber hier musste ich mal posten. Obwohl ich weiß, dass das nichts bringt.

Jeder Mensch bekommt die Beweise, die er sucht, egal in welche Richtung. Es ist unsinnig, darüber eine Diskussion zu führen, sie wird solange im Nichts enden, bis derjenige SELBST erlebt hat, welcher Weg für ihn der richtige ist.

Die Menschen "wissen", dass sie z.B. beim Streit mit dem Nachbarn Magenschmerzen bekommen und akzeptieren, dass die Seele den Körper lenkt. Sie bemerken auch, dass sie, wenn sie Streß haben, sich aufregen, "unter Druck kommen", einen höheren Blutdruck haben. Alles ganz klar. Aber dass es auf allen Ebenen so sein könnte, das zu akzeptieren fällt schwer.

Viele esoterische Denkansätze gehen davon aus, dass der Körper nur ein ausführendes Organ der Seele ist. Warum sollte das bei Krankheiten gerade anders sein?

Ich wünsche Dir viel Kraft, Deine Meinung auch weiterhin so zu vertreten,
viele Grüße
Reinfriede
 
gut gemacht. jetz simma wieder da wo sich die einen verbrüdern, sich gegenseitig auf die schulter klopfen und einander gatulieren dass sie so standhaft sind. machenunsere brauntragenden männlein in kärnten auch bei ihren ulrichsbergtreffen... aber egal...

ihr habs auf jeden fall wieder geschafft meine frage nach antworten in ein allgemeines schulterklopfen zu verwandeln. außer einem difusen namen einer studie hab ich absolut nix aus euren antworten lesen können. naja, komisch dass ich auf der schulmedizinischen / und chinesischen seite der medizin so viele argumente bringen konnte. aber auch egal...

warum ann bei stress hohen blutdruck bekommt und bauchschmerzen ist bekannt. alles nachgewiesene vorgänge im vegetativen nervensystem. klarerweise psychisch ausgelöst und wenn man psychisch wieder stabilität findet hören sie auf. sagt die SM auch. blos erkennt ihr nicht dass hamer nichts anderes getan hat als diese annerkanten dinge der SM umzuschreiben und im prinzip nichts neues (ausser: medikamente sind böse) dazuzuschreiben.

ich mag nur allen raten wenn sie jemals eine ernsthafte krankheit bekommen mir zu schreiben damit ich sie davon überzeugen kann zu einem arzt zu gehen, oder sonst wenigstens ihren frischen grabhügel auszulachen.

viel spass noch beim leiden und selbstgeiseln :) soll ja leute geben die sowas mögen. was anderes ist das nämlich nicht. die gründe stehen in meinen bisherigen postis (so philosophie wieso man über krankheiten drüber fährt und sie nicht selber ausheilen lasst in der SM [ist ja auch gütigst ignoriert worden von euch])
 
Was für ein Threat... Hier behackstücken sich zwei Seiten und was kommt dabei für die wirklich betroffenen... für die Patienten raus?

Wieder nichts. Aber kein Wunder, da weder die eine Seite NM noch die andere Seite SM mit der anderen zusammen arbeitet und gemeinsam einen Mittelweg finden will.

Als Patient ist es glattweg ein Hohn, mit ansehen zu müssen, wie sich z.B. die SM damit brüstet mittlerweile bei Krebs auch komplementär zu behandeln, bei Nachfragen aber überhaupt nichts rüber kommt, und schon gar nichts, was die Krankenkasse bezahlt.

Es ist ein Hohn, dass man als Patient dann von TCM über Kinesiologie zu Homöopathie und was weiß ich noch alles geht und auch dort keine Zusammenarbeit feststellen kann, aber auch dort alle davon reden, dass der Mensch als Ganzes gesehen werden muss.

Man bekommt viele Informationen, die einem aber nichts nutzen, wenn nicht zusammen gearbeitet wird. Wenn der Patient schon in seiner Not selbst seine Kräfte zusammenhält und mit dem, was er für sich komplementär herausgefunden hat, versucht, dann beim Onkologen ein Ohr dafür zu finden, damit man eine Bewilligung von der Krankenkasse bekommen kann, um das komplementäre Mittel, dass um ein vielfaches weniger kostet als z.B. ein Antihormonpräparat (auch eine der möglichen Krebstherapien heutzutage.. wurde hier noch nicht aufgezählt), nicht selbst zahlen zu müssen, läuft der voll gegen die Wand, weil der Onkologe das nicht kennt. Was der Buur ned kennt, das frisst er ned. Anstatt sich als Arzt zu informieren, lässt er lieber den Patienten, der sich mit seiner wenigen Kraft informiert hat, im Regen stehen.

Und.. um die Sache ganzheitlich angehen zu können.. also auch mit einer Psychotherapie... läuft dem Patienten tatsächlich die Zeit davon, bis er einen Kassenplatz bekommen hat oder einen Kredit aufnehmen konnte, um das zu bezahlen.

Also, es ist gut, dass in vielen Dingen umgedacht wird. Aber leider ist das alles noch viel zu sehr in den Anfängen.. leider wird dem Patienten noch immer viel an Eigenverantwortung aberkannt und besonders arg ist, dass immer noch niemand so richtig zusammenarbeitet.

Und so lange das nicht funktioniert, ist es unsinnig über NM oder nur SM zu reden.. es bleibt weiterhin der Krebspatient auf sich allein gestellt, dem niemand sagen kann, was ihn nun wirklich davor bewahrt, wieder zu erkranken (nach OP und Behandlung) .. oder gar dran zu sterben.

Das sind meine erfahrenen Groschen dazu...

Nostradama
 
heh endlich mal wer der es zwar mit einem an gefühl und rage, aber vernünftig angeht. klar hast du recht Nostradama, die schulmedizin hat ihre schwächen und fehler und karerweise ist es teilweise erstaunlich wieviel geld woanders hinausgepulvert wird und nicht für die patienten verwendet wird. da ich einiges an info ber krankenhausmanagement habe kann ich ohne probleme behaupten dass milliarden für unnötige geräte hinausgeschmissen werden nur weil ein arzt jetz cool dastehen will vor seinen kollegen.

aber immerhin bietet die SM halbwegs funktionierende ansätze. in frühstadien wird krebs geheilt, gutartige tumore werden oft erfolgreich operiert, viele kinder mit krebs werden geheilt. (und wer nach beweise fragt soll verdammt noch mal selber suchen im internet oder mit jemandem reden... es IST einfach so sonst würde die krankenkasse schon lange nicht mehr zahlen für etwas dass ne große verschörung ist und nicht funktioniert) zeigt mir einen krebsfall der durch NM geheilt wurde, hier und jetz und ich glaube euch. einen einzigen menschen der hier schreibt: ich hatte bösartigen krebs und würde allein durch NM geheilt.' es gibt ihn nicht. punkt... und wer sich mal vollständig von der lächerlichkeit ser NM überzeugen will, der schaut hier:

http://www.pilhar.com/Schulmed/Onkologie/30Therap/01Chemo/15Begin.htm

was da drin steht ist einfach nur lächerliche propaganda... ich war bei der ABC abwehr des bunderheeres und habe selber mit derartigen kampfstoffen gearbeitet und über sie gelernt... und das ist einfach nur schwachsinn... ärztliche barbarei... *kopfschüttelt*

ach ja, Nostradama... mit TCM und homöopathie wird in punkto krebs nichts gehen. gute mediziner aus beiden sparten wissen und sagen auch dass sowohl das eine wie auch das andere in diesem fall nichts hilft.

TCM ist der SM in punkto chronischer, nicht körperlich nachzuweisender schmerzen, psychisch bedingten schmerzen etc. weit überlegen. aber in china geht kein mensch der krebs hat zu einem TC mediziner. (und ja ich WEIß das weil ich studiere medizin und hab Prof. Ots der meiner bescheidenen meinung nach ein äußerst beachtenswerter und brillianter mann ist und dem man wirklich ansieht dass er nach ganzheitlichen methoden sucht, als vortragenden. seinen aussagen vertraue ich, denn er hat genug erfahrung um sehr genau zu wissen wovon er redet.)

aber wie gesagt, krepiert meinetwegen an dingen die leicht zu heilen wären. weil seit ein paar tausen jahren krepieren die menschen an genau diesen krankheiten weil sie eben keine medikation hatten. so a la NM müssten die alle überlebt haben weil kein barbarischer arzt da war der sie vergiftet und zu grunde gerichtet hat. krepierts und schickt mir vorher eure reihe und nummer dass ich naher euren hügel auslachen kann bitte! nach all dem schwachsinn hier freue ich mich schon drauf. ja das war grade emotional und unpassend... und ich lass es trotzdem stehen...

richtet euch selber zu grunde, aber bitte beeinflusst keine anderen mit eurem wahn. solange ihr keinem anderen weh tut ists mir eigentlich völlig schnurz was ihr macht und was ihr glaubt und wie elendiglich ihr draufgeht.
 
Hi Angel

Zeichnen sich nicht verantwortungsvolle Verfechter der alternativen Medizin darin aus, daß sie den Patienten auch zum Schulmediziner zur Diagnostik schicken? Ja ne?

Also wenn wirklich jemand errnsthaft krank ist, sollte er alle, und ich meine alle, medizinischen Möglichkeiten im Zusammenspiel benutzen. Aber er darf auch nicht vergessen der wirklichen Ursache der Krankheit auf dem Grund zu gehen. Damit meine ich allerdings nicht die körperlichen Auswirkungen. Im Schamanismus geht man davon aus, daß aller Krankheiten in der Seele anfangen und das bedeutet, daß die Ursachen sich schon über mehrere Leben angesammelt haben könnten. Dem gilt es auf den Grund zu gehen.

Jeder der sich bei schweren Krankheiten völlig von der Schulmedizin lossagt, handelt verantwortungslos seinen Patienten gegenüber.

Alles Liebe
Romy

PS:
Die verschiedensten Medizinrichtungen sollten sich ergänzen und in Zusammenarbeit miteinander angewandt werden. Nur so kann man ein optimales Resultat erzielen.
 
Werbung:
@VXAngel

Da Du Medizin studierst, ist mir Dein Engagement für die SM sehr verständlich. Es würde ja eine Welt zusammenbrechen, wenn man sehen müsste, dass die SM oft auch ratlos dasteht.. gerade bei der Krebsbehandlung.

Und wenn ich hier von komplementärer Medizin rede, heißt das, zusammen mit SM auch die anderen Möglichkeiten nutzen, wie romy_hexe, das so richtig erkannt hat. Und da ist TCM nicht hilflos. Vielleicht magst Du mal zu einem chinesischen Arzt gehen und Dich beraten lassen. Dort kostet ein Beratungsgespräch wenigstens nichts, was ich bei Professoren in von der Krankenkasse anerkannten Krankenhäusern noch nicht erlebt habe.

Für mich.. und somit für jeden Patienten ist es eben ganz wichtig, dass tatsächlich endlich zusammen gearbeitet wird und nicht jeder in seinem Glashaus sitzt und nach der anderen Seite wirft und sie in Grund und Boden verteufelt. Jede Seite hat ihre guten und schlechten Dinge. Warum nicht endlich zusammentun und von allen das Gute nutzen? Und ja, dazu gehört auch mal, einfach wirklich ansehen, was die anderen tun und erreichen.

Euch allen viel Gesundheit und auch Kraft, um diese Fronten aufzubrechen und das Beste für seine Gesundheit zu bekommen...

Nostradama
 
Zurück
Oben