Neue Liebe nach DS-Begegnung ?

Ja es ist möglich, ich habe dies erfahren.

Die neue Liebe kam erstaunlich schnell, aber erst nachdem ich vollkommen loslassen konnte.
 
Werbung:
@shiva
was nützt diese dauerhaftigkeit einer bedingungslosen liebe zu einem bzw zu allen anderen menschen? wo hättest du dann noch möglichkeit dich zu entwickeln? heißt es nicht immer das das genau der grund ist warum die seelen hier sind?
kann das wirklich die erfüllung sein? denn so wie es sich oft liest, scheinen wir menschen solch eine liebe gar nicht auf dauer aushalten zu können, sonst würde sich ja nicht einer daraus lösen und für den anderen wäre der trennungsschmerz nicht so enorm.
und nur weil man sich mit dem anderem vollständig fühlt heißt es ja noch nicht das unsere seele kein entwicklungspotenzial mehr hat weil beide einfach nur extrem ähnlich wären. und so wie ich las, kann es sehr wahrscheinlich sein das nur einer enorm leidet...der zurück gebliebene.

von daher kann doch jeder dankbar sein seine dualseele (sofern es sie gibt) erst gar nicht zu begegnen.

Hast Du den verlinkten Artikel in Beitrag #29 gelesen? Da wirst Du einige Antworten genau darauf finden.
Und auch hier:
karma-und-beziehungen
steht noch mehr zum Verständnis der ganzen Zusammenhänge, Bedeutungen, was diese besonders intensiven Beziehungen zu anderen Menschen betrifft.

Die Sichtweise jedes einzelnen entscheidet: Willst Du das Leben positiv sehen oder bloß "herumjammern"? Das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf Dich bezogen. Und egal, wie Jemand diese Entscheidung trifft - und er kann sich ja auch jederzeit umentscheiden - es beeinflußt, was demjenigen begegnet, und niemand hat das Recht, diesen Menschen dafür zu be- oder verurteilen. Jeder entscheidet sich für etwas anderes, wir sind an unterschiedlichen Stufen unserer Entwicklung, haben uns unterschiedliche Dinge für dieses Leben vorgenommen. Deshalb kann hier auch niemand allgemein gültige Antworten geben. Es kann jeder nur selber schauen, wo er sich immer mal ein Körnchen Wahrheit oder Erkenntnis herauspicken kann, was für ihn paßt.

Und ja, das Leben tut auch weh - zumindest solange wir noch nicht in der Lage sind, alle Erfahrungen, die uns begegnen, in Liebe anzunehmen, statt uns zu sträuben, rumzuschmollen, weil wir nicht bekommen was wir wollen, und stattdessen bekommen, was wir nicht wollen. Ich bin auch noch nicht an diesem Punkt, aber ich weiß, daß es genau darum geht. Das ist mein Wegweiser, und ich werde so lange weitergehen, bis ich dort angekommen bin.

Mein Lieblingswort ist "trotzdem". Laß' Dich trotzdem auf eine neue Liebe/Begegnung ein, auch wenn es wieder genauso weh tun könnte. Geh' trotzdem weiter, auch wenn Du nicht weißt, was als nächstes kommt.
Dort, wo es am meisten weh tut, ist auch die größte Heilung möglich. Was am Schwierigsten erscheint bietet auch die größte Chance, sich weiter zu entwickeln und etwas Wichtiges dazu zu lernen.



Passend dazu ein Text von Khalil Gibran aus dem Buch "Der Prophet":

"Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
..."
 
@shiva
ja, da geb ich dir recht. in unserer entscheidung liegt es wie wir mit erfahrungen umgehen ob positiv oder negativ und an uns liegt die bereitschaft sich neu einzulassen.

glaub mal nur, ich hab soooo viel darüber gelesen als mir damals so etwas erzählt wurde. konnte ich da irgendwas von verstehen? nein, denn schmerz wurde dadurch nicht weniger, es brauchte genauso seinen prozeß wie alles andere auch.

versteh ich heute die zusammenhänge? nein, eher selten denn ich habe nichts gefunden was mir hilft außer das wir immer aus begegnungen etwas für uns erfahren. mal mehr, mal weniger.

was ich noch verstanden habe für mich, erst das akzeptieren befreite mich. und eine "normale" beziehung kann mit sicherheit genauso erfüllend sein wenn ich meinen fokus daruf lenke. sich emotional abhängig fühlen ist mit unter das schmerzhafteste gefühl was ich kennen lernte.

ich habe auch für mich verstanden, alle ursachen für irgendwas geschahen hier, ich kann sie zurück verfolgen, das reicht mir persönlich.

ich hatte gestern auch mal geschaut was so über DS geschrieben wird und fande interessant das es anscheinend mehrere gibt. denn per berechnung und wunschort wird der jeweilige ort der DS angegeben.

ein urteil kann sich natürlich wieder jeder selbst bilden. es geht auch nicht darum empfinden oder meinungen abzusprechen...finde es aber auch nicht schlimm wenn user ihre gewonnenen erkenntnisse hier schreiben. ich wäre froh gewesen wenn mich jemand mal richtung boden geholt hätte. denn ich betrieb nix anderes als seelische selbstfolter. vielleicht ändert es sich auch mal wieder, nur so fühle ich mich wesentlich gestärkter. ich bin heute einfach der ansicht, genauso wie der umgang mit begegnungen, genauso liegt es an uns welches gewicht wir ihr geben...z.b. durch bestimmte bezeichnungen und finde es auch schade wenn jemand das gefühl hat sich nicht mehr einlassen zu können. woran liegt das? möchte man dieses gefühl überhaupt loslassen oder besteht nur die angst nicht mehr zu fühlen?

http://www.kosmopeia.de/html/astropartner.html
 
... und finde es auch schade wenn jemand das gefühl hat sich nicht mehr einlassen zu können. woran liegt das? möchte man dieses gefühl überhaupt loslassen oder besteht nur die angst nicht mehr zu fühlen?

Es könnte daran liegen, daß diese Person sich aus einem (unbewußten) Muster heraus selbst bestrafen möchte, indem sie im Leiden verweilt. Sie sieht sich vielleicht nur als Opfer dieser anderen Person, der Umstände, des Lebens o.ä.

Ein weiterer Grund kann ein Minderwertigkeitsgefühl sein, die Vorstellung, selbst daran schuld zu sein, daß die geliebte Person weg ging bzw. keine Partnerschaft zu führen möglich war, und darüber hinaus, es dann auch in Zukunft nicht zu verdienen, eine harmonische Partnerschaft zu führen.

Die Gründe unserer Handlungen oder auch Nicht-Handlungen liegen nunmal meist im Unbewußten, und da hilft nichts als in sich hinein zu blicken, zu horchen, zu fühlen - auch und grade in die hintersten, dunklen Winkel. Nur mit Bewußtsein läßt sich etwas verändern.

Der Wunsch, es herauszufinden, und dann Fragen zu stellen ist schonmal der erste, wichtigste Schritt.


Mir selbst war es auch eine lange Zeit nicht möglich, zu fühlen. Zu sehr war ich verletzt worden. Doch zusammen mit den unangenehmen Gefühlen sperrte ich damit auch die schönen Gefühle aus. So richtig bewußt war mir das aber auch nicht.
Dann kam letztes Jahr die Zeit, wo ich spürte, etwas muß, etwas soll sich verändern, ich will es so nicht mehr. Und ich fand sogar hier im Forum eine verwandte Seele, mit der im Austausch ich lernte, mich zu öffnen, weil da dieses intensive Gefühl der Verbundenheit und des Vertrauens war. Doch mir war eben auch schnell bewußt, daß es dabei nicht um eine Lebenspartnerschaft geht, sondern die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
In diesem Prozeß ging ich auch immer wieder durch Abgründe, fühlte mich manchmal schrecklich, aber immerhin fühlte ich. Und auch das Schöne konnte ich dadurch mehr und mehr fühlen. Es ging nicht von heute auf morgen, und ich bin immernoch dabei. Und als der Weg mit der einen Person mehr oder weniger beendet war, tauchte direkt die nächste auf, ohne daß ich danach gesucht hätte. Wieder Freude und Leid und viel lernen. Und so geht es immer weiter.
 
Hallo ihr Lieben

Habe aufmerksam eure Zeilen gelesen und kann die Eingangsgeschichte nur unterschreiben. Ging mir haargenau auch so! Und jetzt bin ich wieder langsam in der Öffnungsphase, wo ich wieder bereit für eine neue Liebe bin.
Hatte auch lange das Gefühl, nur für ihn so intensiv empfinden zu können. Lange setzte ich mich selbst in die Opferhaltung und dachte ohne ihn, könnte ich nicht sein, denn so intensiv habe ich noch nie gefühlt. Dann aber folgten Tage und Nächte....blablabla....ihr wisst, wovon ich schreibe....Schmerzen pur. Aber ich bin daran gewachsen. Ich, nein, wir alle, haben etwas gesehen, ein Geschenk erhalten vom Universum. Nun liegt es doch an uns, das richtige daraus zu machen. Nämlich daran zu wachsen. Das Leben ist nicht zum Stillstand erdacht, man muss wachsen. Ein Seelenpartner betrachte ich wie eine Initialzündung...ein Anschupsen in die richtige Richtung.

Alles Liebe
Ekatarina
 
Ja es ist möglich, ich habe dies erfahren.

Die neue Liebe kam erstaunlich schnell, aber erst nachdem ich vollkommen loslassen konnte.

So ging es mir auch... Vor allem ist es mit einem/r Seelenpartner/in bei weitem unkomplizierter als mit der DS!!! Nur das Loslassen hat bei mir fast zwei Jahre angedauert. Aber als es vorbei war, war es vorbei.
 
So ging es mir auch... Vor allem ist es mit einem/r Seelenpartner/in bei weitem unkomplizierter als mit der DS!!! Nur das Loslassen hat bei mir fast zwei Jahre angedauert. Aber als es vorbei war, war es vorbei.
was ist der unterschied?
wenn du eine schwierige Beziehung meinst , bist du hier an der falschen adresse. Das hat nichts mit SV zu tun ;)
 
Hallo

Sicher geht das. Man kann viele Menschen lieben, wenn man sich primär selbst
mag. Ich bin von gar nichts abhänig von nichts und niemanden weder DS noch sonst jemanden. Dazu habe ich auch lange Zeit gebraucht um mich selbst lieben zu können.... ihr vertreibt nur euren Partner mit euren starken -Gefühlen-...dass hält niemand aus....seit cool, dann liegen Sie Euch zu Füssen und sonst der Nächste!! Liebe heisst Freiheit
 
Hallo

Sicher geht das. Man kann viele Menschen lieben, wenn man sich primär selbst
mag. Ich bin von gar nichts abhänig von nichts und niemanden weder DS noch sonst jemanden. Dazu habe ich auch lange Zeit gebraucht um mich selbst lieben zu können.... ihr vertreibt nur euren Partner mit euren starken -Gefühlen-...dass hält niemand aus....seit cool, dann liegen Sie Euch zu Füssen und sonst der Nächste!! Liebe heisst Freiheit

Ja liebe beduet Freiheit...war auch die ganze Zeit meine Rede...aber was ist, wenn dein Partner dich retten kann, wenn es dir schlecht geht?

du bist ja so schlau.
 
Werbung:
Kranich@ welch wahre worte.

Ich selbst hab auch schon mehr als einen seelenverwandten getroffen.

Ich hab auch schon einen gehen lassen, weil er einfach zuviel angst hatte.
zuviel ungelöste probleme. Es bringt einfach nichts, wenn nicht beide dazu bereit sind.
Ich hab ihn losgelassen. Doch nach einer kurzen , schmerzhaften
zeit war ich so glücklich wie selten zuvor. Nur darüber das erlebt haben
zu dürfen. Das war für mich eine
der wichtigsten erfahrungen, aufzuhören angst vor schmerz zu haben.
den schmerz als teil vom glück anzuerkennen.
und zu wissen kein schmerz der welt kann so schlimm sein, dass er
das glück einer echten liebe nicht locker wert ist.
wenn man das begreift dann wird man auch wieder einen solchen menschen
treffen.
erst musst du lernen richtig loszulassen. Den liebe kann auch nur in freiheit wachsen.
lg
wenn
 
Zurück
Oben