Neue Liebe nach DS-Begegnung ?

Werbung:
Mich würde wirklich mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die dieses ganze Leid mit dem Seelenpartner erlebt bzw. durchlebt haben und nachher wirklich eine erfüllte Partnerschaft mit einer anderen Person eingehen konnten. Damit meine ich nicht "Lückenbüßer" weil's mit dem SP nicht geklappt hat oder ähnliches, sondern eine harmonische und liebevolle Beziehung.
Ich habe mich soweit von meinem SP gelöst, dass ich jetzt eine neue Liebe zulassen könnte (theoretisch), glaube ich zumindest, aber ich weiß nicht, ob das wirklich gut gehen könnte. Nicht, dass gerade jemand konkretes da wäre. Das ist nämlich der andere Punkt: Seit dieser SP-Begegung vor 2 1/2 Jahren habe ich nicht mal jemanden kennen gelernt... und langsam fängt es an, mich extrem zu nerven, weil ich einfach alles hinter mir lassen möchte, was war, und mein Leben weiterleben möchte.

Also es gibt keine "Seelenpartner". Das ist eine naive Vorstellung und eher was für Teenager.
 
Ist doch schön, daß Du dagegen so reif bist, hier allgemeingültige Wahrheiten zu verkünden, statt Dir darüber im Klaren zu sein, daß das lediglich Deine Meinung ist. :ironie:
ich finde es normal und nicht schlimm das jemand momentan so denkt. meist entseht es ja daraus das man ne gewisse erfahrung damit schon hinter sich hat und feststellte das solch begriffe ein loslösen nur erschweren. bei mir ist es ähnlich. heißt nicht das es sowas nicht gibt, nur für mich hat so etwas mitlerweile ne ganz andere bedeutung bekommen und es fühlt sich für mich persönlich auch stimmiger an als das was mir vor jahren suggeriert wurde.

und ehrlich gesagt, grad kritiker können einen dabei helfen gewisse dinge von ner anderen seite zu betrachten um für sich selbst die eigene bedeutung rauszufinden.

aber auch das ist nur meine meinung nach der auseinandersetzung mit diesen themen ;)
 
Also nehme ich arichtig an, dass es keinem hier bisher gelungen ist nach dieser besonderen und intensiven Begegnung (völlig egal, ob man das seelenerwandt nennt oder nicht, es ändert nichts an den Gefühlen und der Intensität) eine harmonische Beziehung zu führen? Habe es mir schon fast gedacht.

Abgesehen davon: Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen. Und jemanden als naiven Teenager hinzustellen, den man gar nicht kennt, finde ich sehr anmaßend. Es ändert aber auch nichts daran, dass jeder seine Meinung zu dem Thema hat und diese eben nun mal weit auseinander gehen. Da wird man keinen Konsens finden und muss es auch nicht versuchen. Trotzdem kann man die Position der anderen Person akzeptieren, finde ich, auch wenn man anders denkt.
 
Also nehme ich arichtig an, dass es keinem hier bisher gelungen ist nach dieser besonderen und intensiven Begegnung (völlig egal, ob man das seelenerwandt nennt oder nicht, es ändert nichts an den Gefühlen und der Intensität) eine harmonische Beziehung zu führen? Habe es mir schon fast gedacht.

Abgesehen davon: Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen. Und jemanden als naiven Teenager hinzustellen, den man gar nicht kennt, finde ich sehr anmaßend. Es ändert aber auch nichts daran, dass jeder seine Meinung zu dem Thema hat und diese eben nun mal weit auseinander gehen. Da wird man keinen Konsens finden und muss es auch nicht versuchen. Trotzdem kann man die Position der anderen Person akzeptieren, finde ich, auch wenn man anders denkt.

hi verra..man versteht dich aber nur teilweise ..du verwechselst äpfel mit birnen...eine Duaseele ist im sinne kein seelenpartner/in-verwandschaft
im allgemeinen..dual""" kommt von zwei"""" hast du denn soviele sexuelle erlebnisse im sinne ds-beziehungen...,?:rolleyes:
 
Ich glaube auch nicht an Seelenverwandtschaft oder Dualseelen. Es gibt Verliebtheit, (unglückliche) Liebe und Telepathie/(Tele)empathie.
Manchmal in Kombination, aber einige sind wohl wirklich nur unglücklich verliebt. Das sage ich deshalb weil ich die hier im Unterforum beschriebenen Erfahrungen mit meiner Teleempathie mit sehr sehr vielen Leuten haben kann/könnte. Und die sind sicherlich nicht alle seelenverwandt mit mir. Ich kenne das auch, dass ich dann noch zusätzlich verliebt bin. Es ist sicherlich auch wesentlich einfacher sich in jemanden zu verlieben mit dem man telepathische Erfahrungen gemacht hat.

Wenn die Resonanz (quasi paranormale "Bindungsenergie") stark ist, dann kommt es auch zu solchen Erlebnissen, wenn man sonst weniger damit zu tun hat. Ob diese Resonanz auch damit zu tun haben kann, dass man sich aus früheren Leben kennt (sofern es frühere Leben gibt) weiß ich nicht.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nehme ich arichtig an, dass es keinem hier bisher gelungen ist nach dieser besonderen und intensiven Begegnung (völlig egal, ob man das seelenerwandt nennt oder nicht, es ändert nichts an den Gefühlen und der Intensität) eine harmonische Beziehung zu führen? Habe es mir schon fast gedacht.

Nur weil Dir hier niemand Deine Frage positiv beantwortet, heißt das doch nicht, daß es das nicht gibt!!! Vielleicht kennen alle, bei denen es so ist, dieses Forum nicht, oder es gibt noch tausend andere Gründe.
Wenn Du Deine obige Aussage jetzt für Dich so stehen läßt, zementierst Du schön Deine Zukunft in genau diesem Sinne. Ist es das, was Du willst?

Hattest Du denn vor dieser Begegnung eine/mehrere harmonische Beziehung(en)? Das wäre ja erstmal ein interessanter Punkt. Brauchst Du ja auch nur für Dich selbst zu beantworten.
Falls ja, warum sollte es dann nicht wieder gehen? Dann wäre nur die Frage nach dem Weg. Deinem Weg. Den kennt nämlich kein anderer. Alle anderen kennen nur ihre eigenen Wege.
Falls nicht, dann wäre es an der Zeit, mal herauszufinden, woran es liegt.

Diese Erfahrung von tiefer bedingungsloser Liebe und unglaublicher Nähe und Vertrautheit - egal, wie man das entsprechende Gegenüber dabei nennen will - ist zuallererst mal ein Geschenk, das uns erkennen läßt, daß es so etwas überhaupt gibt. Natürlich schmerzt es unglaublich, wenn das dann wieder weg ist, man sich getrennt davon fühlt. Doch der Witz ist, diese bedingunglose Liebe ist immer da, weil daraus das ganze Universum besteht, und sie braucht auch kein Gegenüber, weil sie einfach in uns, durch uns, und aus uns herausstrahlt, wenn wir uns dafür öffnen. Und sobald jemand das mehr und mehr so fühlen kann, werden auch die Kontakte zu anderen Menschen von diesem Gefühl getragen, und man braucht sich nicht mehr mit "normalen" Beziehungen und Gefühlen zufrieden zu geben. Nein, dann kann im Grunde die Beziehung zu jedem beliebigen Menschen so sein, weil wir in Wirklichkeit alle miteinander verbunden sind. Trotzdem ist es natürlich so, daß wir mit manchen Menschen besser zusammen passen, oder eben auch bestimmte Menschen treffen, durch die wir etwas lernen sollen.

Das alles ist jetzt keine Weisheit, die ich mit Löffeln gefressen habe, sondern sind meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Monate. Und es gibt noch mindestens eine andere Person, die das genauso sieht. Schau mal auf diese Website:
www.meinatlantis.de
Da gibt es ganz viele erhellende Seiten, die die Erfahrungen der Verfasserin schildern, die aber auch mit ganz vielen anderen Menschen in Kontakt gekommen ist, denen es ähnlich ging.

Bei mir ist es mittlerweile so, daß ich diese besondere Liebe und Vertrautheit auch zu Menschen spüre, die "nur" Freunde für mich sind, also keine potenziellen Kandidaten für eine Partnerschaft. Allerdings ist das Gefühl nur in manchen Momenten zu spüren, und noch nicht dauerhaft. Da habe ich also noch Arbeit vor mir. Doch ich weiß dadurch, wo ich hin will. :)
 
Werbung:
@shiva
was nützt diese dauerhaftigkeit einer bedingungslosen liebe zu einem bzw zu allen anderen menschen? wo hättest du dann noch möglichkeit dich zu entwickeln? heißt es nicht immer das das genau der grund ist warum die seelen hier sind?
kann das wirklich die erfüllung sein? denn so wie es sich oft liest, scheinen wir menschen solch eine liebe gar nicht auf dauer aushalten zu können, sonst würde sich ja nicht einer daraus lösen und für den anderen wäre der trennungsschmerz nicht so enorm.
und nur weil man sich mit dem anderem vollständig fühlt heißt es ja noch nicht das unsere seele kein entwicklungspotenzial mehr hat weil beide einfach nur extrem ähnlich wären. und so wie ich las, kann es sehr wahrscheinlich sein das nur einer enorm leidet...der zurück gebliebene.

von daher kann doch jeder dankbar sein seine dualseele (sofern es sie gibt) erst gar nicht zu begegnen.
 
Zurück
Oben