Neue Hose muffelt

hier ein guter artikel zu diesem nicht harmlosen problem
oft china produkte

die muffelnde jeans an ein labor schicken, das sich mi dieser problematik beschäftigt
--------------------------------

Hamm/Hagen. Die Mitarbeiter der Chemischen Untersuchungsämter überprüfen Waren, die in Deutschland über die Ladentheke gehen, auf belastende Inhaltsstoffe. Vor allem Lebensmittel werden untersucht, doch gerade bei Discounter-Kleidung stoßen die Kontrolleure immer wieder auf giftige Rückstände.

Gut 1000 Lebensmittelproben schicken die Kontrolleure in Hagen im Jahr ins Labor, sogenannte Bedarfsgegenstände wie Kleidung landen dagegen nur selten in den Händen der Chemiker wie Verena Berge. Foto: Marco Siekmann (WP)
Gut 1000 Lebensmittelproben schicken die Kontrolleure in Hagen im Jahr ins Labor, sogenannte Bedarfsgegenstände wie Kleidung landen dagegen nur selten in den Händen der Chemiker wie Verena Berge. Foto: Marco Siekmann

Formaldehyd und Cadmium im Kinderstühlchen, giftige Farben in der Jeans für die Jüngsten - in China produzierte Ware, die auch in Deutschland in den Handel kommt, fällt immer wieder unangenehm auf. Die Mitarbeiter der Chemischen Untersuchungsämter sind den Giften auf der Spur, doch es sind nur Stichproben, die sie untersuchen können.

Danke fuer den Tipp. Ich bin leider nicht in Deutschland. Ich werde mich aber mal schlau machen, ob es sowas auch in Schweden gibt.

Der Geruch passt allerdings ziemlich gut zu dem, wie Suenna es beschreibt. Es war aber kein spezieller Jeans-Laden... naja... mal sehen

Viele Gruesse
Joey
 
Werbung:
Vielleicht solltest Du die Hose einfach mal ausziehen und dann schaun ob der Gestank bleibt...:D


Ne Scherz, ich hatte letzten Unterhemden...denn ,ich sage ja zu deutschem Feinripp:D und die hatten auch so einen säuerlichen Geruch..die hab ich anstandslos umgetauscht bekommen...ich denke das ist irgendein Konservierungsmittel.
 
Hallo Joey...

Pack die Hose nochmal in die Waschmaschine...
und gib einen Waschlappen dazu auf den du vorher ein paar Tropfen ätherisches Öl gegeben hast...
am besten eignet sich Zitrone oder Lemongras...
Ätherische Öle bekommst du im Reformhaus
Achte aber darauf, daß auf dem Fläschchen steht: 100% naturreines ätherisches Öl...alles andere ist nur chemisches Duftöl...
 
Probier mal die Hose beim Fenster raushängen zu lassen, vielleicht an einer Schnur. Das lüftet gut durch.
 
Mensch Joey, ich las erstmal nur die Überschrift und dachte allen ernstes jetzt kämen wieder die üblichen news vom Fäkaltroll...:lachen:

*räusper*

Also ich würde versuchen die Hose zurückzubringen, denn:

Ein Mangel liegt ja auch vor, wenn die Kaufsache nicht die Beschaffenheit aufweist, die man ihrer Art nach erwarten kann. Und erwarten kann ich doch, dass ein Kleidungsstück neutral riecht.

Dass du die Hose gewaschen hast, würde mich dabei überhaupt nicht abschrecken - schließlich musstest du davon ausgehen, dass sich der Geruch dadurch verflüchtigt. Dass er es nicht getan hat, beweist nur den Mangel.

Hm, und wenn es nur Patchouli wäre, wäre es weniger dramatisch, was aber, wenn die Hose wirklich eine Giftschleuder wäre? Ich würde mir da auch Sorgen machen, da die Hose ja direkt auf der Haut liegt. Nehme ich jedenfalls an, falls du nicht Skiunterwäsche drunter trägst. :D
 
Bei der Farbe Schwarz wäre ich auch äußerst vorsichtig, denn da können Chemikalien drin sein, die gesundheitsschädlich sind. Hat mir mal ein Hautarzt gesagt, nachdem ich in einem Urlaub in Dubai mir ein Hennatatoo verpassen ließ, aber mit schwarzem Henna. Am nächsten Tag fingen die Stellen an zu jucken, es entstanden Blasen und innerhalb von Stunden schwoll mein Arm auf das doppelte Volumen an, war echt schlimm. Dauerte ein paar Wochen, bis mein Arm wieder normal war und ich kann die Stellen der Zeichnungen nach drei Jahren immer noch sehen. Der Arzt sagte, bei Schwarz auch in Kleidungsstücken muß man aufpassen.
lg Siriuskind
 
noch 5 mal waschen vielleicht?? reklamieren ist schwer nachdem du sie ja schon gewaschen hast, nehmen sie nicht zurück denk ich, solang keine sichtbaren fehler an der hose sind....
lg tinki
 
Zurückgeben. Fertig. Aus. Wer will eine Hose, die müffelt? Es gibt Rückgabegesetze und das fällt drunter. Auch wenn sie schon gewaschen wurde. Die verkaufen die schon weiter. :tomate:
Haste den Bon noch?

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben