neue Höhen + Tiefen in der Polarität?

Werbung:
die Negativität wird von der Menschenseele solange durchlaufen, bis sie diese total integriert hat.
Aha. Also genauso böse wie gut zu werden? *ggg*

ein banales beispiel: wenn du zwei tage nicht staub wischst…oje, alles schmutzig! - wenn du es machst: wow, alles sauber!
Das nenn ich den ewigen Kampf gegen die Entropie *g

ich denke: das gute ist gut…immer, es gibt keine steigerung. so auch beim bösen!
Darüber denk ich eben grad zur Zeit nach. Ich erforsche immer wieder von neuem die Basis. Man lernt ja mit den Jahren dazu und gewinnt andere Blickpunkte.

:stickout2 ... auf die Gefahr hin doch noch von einem Erzphysiker auseinandergenommen zu werden...: nur ein Universum - oder was auch immer - in dem jedes Teilchen stillstünde, könnte ewig bestehen.
Stillstand würde absolute Kälte bedeuten, da "Wärme" meßbare Teilchenbewegung ist. Und Teilchenbewegung über einen gewissen Grad hinaus verursacht eben ... Veränderung
Klingt wie die Gegenüberstellung von Eismagie und Chaosmagie. Ginnungagap und Muspelheim.

Interessant ist ja, dass man Eismagie/Ginnungagap und Chaosmagie/Muspelheim weder gut noch böse zuschreiben kann. Beide machen das Lineare überhaupt erst möglich, wo sie zusammentreffen. Es sind sozusagen moralisch nicht bewertbare gegensätzliche Extreme.
Aber wenn das Lineare unserer weltlichen Realität erst dort beginnt, wo die beiden Extreme aufeinander treffen, wie konnten sie dann vorher sein und in Bewegung zueinander geraten?

Unserer linearen Logik entsprechend müsste man sagen, dass zuerst Nichts war und danach erst das Chaos. Aber wenn keine Zeit existiert, kann dann überhaupt etwas sein? Wär dies das Nichts? Dort wo keine Zeit ist? Aber wärs nicht ebenfalls auch das Chaos, weil ja alles zugleich wäre? Was meint ihr? Nichts und Chaos = Eins?

Ach jeh, worüber ich mir wieder Gedanken mache. Aber sowas bewegt mich halt. Hoffe, ihr habt ein paar Kommentare dazu.

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Woran erkennt man einen Denkfehler?

Der Einwand ist schon ganz richtig.


Ich meinte ja nur so lange jemand in England nicht auf der linken Seite fährt bleibt es ein bisschen schwierig.
(Nicht dass es richtig oder falsch wäre rechts oder links zu fahren; nur Kommunikation wird dann halt fast unmöglich.)
 
Der Einwand ist schon ganz richtig.


Ich meinte ja nur so lange jemand in England nicht auf der linken Seite fährt bleibt es ein bisschen schwierig.
(Nicht dass es richtig oder falsch wäre rechts oder links zu fahren; nur Kommunikation wird dann halt fast unmöglich.)

Aha, jetzt verstehe ich, der Denkfehler bezieht sich nur auf England.
Das erklärt natürlich manches.
 
Werbung:
naja,a wenn Du in von beiden Polen ausgehend tief genug aufeinander zubohrst, dann kommst Du irgendwann in der Mitte an und dann sind die Pole in schön gleichmässigem Abstand von Dir. Und Du selber bist ja dann der Magnet.:weihna1 Dann fällt die Polarität der Materie nicht mehr so ins Gewicht und man bekommt auch keine Orangenhaut. Versprochen!

:liebe1:

Frohe Weihnachten Elli !!
 
Zurück
Oben