neue Höhen + Tiefen in der Polarität?

fly_away:
du musst erstmal GARNICHTS...du darfst oder kannst
Ob du dich als Gnostikus üben solltest? besser wäre es für dich!


he he :weihna1 Wie willst du denn das beurteilen?:weihna1
Hab' ich längst hinter mich gebracht.
HAST DU codex brucianus & co. überhaupt gelesen?

dann können wir weiterreden.



Zudem ist gerade die heutige Pseudoesoterik z.T. die Fortsetzung dieser manichäischen Weltauffassung.

greetings.
 
Werbung:
etliberanos:
nur ein Universum - oder was auch immer - in dem jedes Teilchen stillstünde, könnte ewig bestehen.
liebling:
Und wer würde das dann wahrnehmen? Der der sich noch bewegt?
:))))))

Na jetzt red dich da mal raus.
:)

@ liebling:
...meinst du nun von innen, oder von aussen her betrachtet?...

Da kommt dann nämlich die Frage auf: Immanenz oder Transzendenz? ...
:D
 
@ liebling:
...meinst du nun von innen, oder von aussen her betrachtet?...

Da kommt dann nämlich die Frage auf: Immanenz oder Transzendenz? ...
:D

in dem Moment du solche Fragen stellst ist die "ewig unbewegliche Stille" von der du als Möglichkeit sprichst(!) ja schon vorbei

Wie soll ein 'innen' 'außen' in einer "Unbeweglichkeit".......
innen außen erfährt sich nur in einer Bewegung





Und jetzt denk mal auch selber nach. sonst ist es für mich ja nur mühsam
 
@ darling:

S c h u r k i n ! :nono:
Nur auf DEINE unmögliche Frage nach dem Beobachter folgte meine umögliche Nach-frage.

Ein Gläubiger würde halt sagen: Gott. Tja. Aber: Immanent oder transzendent?

(deine Schlußfolgerung ist trotzdem nicht ganz richtig denn:
angenommen, da steht ein unbewegliches Haus in der unbewegten klirrend kalten Ewigkeit - das is ja nun nicht plötzlich 2dimensional also platt, daß es da kein innen oder außen mehr geben sollte.
es geht halt keiner mehr ein und aus... oder nennt es so... ist es deshalb nicht? :D)
Und jetzt denk mal auch selber nach. sonst ist es für mich ja nur mühsam
 
Nur - wenn wirklich jeder Tag derselbe wie der vorherige wär', gäb's ja gar keine Veränderung und alles bestünde aus reiner Ewigkeit ergo absoluter Starre.

Hier sollte man zwischen wirklicher Veränderung - also das SEIN jedes Menschen auf Erden hin zur Göttlichkeit, oder einfach materieller Veränderung=hier leben die Menschen in der Starre und meinen sie verändern sich, dabei bleibt alles beim Alten - unterscheiden.

:liebe1:
 
na liebling,

da hast du aber ein gewaltiges MegaEgo, wenn du denkst bloß weil DU etwas nicht beobachtest SEI da überhaupt nix ...
es IST dann halt nur...
unbeeindruckt von unserer Semantik...

jetzt wirst mir doch nicht grad DU den Begriff mit der "Sache an sich" verwechseln...!:weihna1

~~~~~~~

nee HonAlaRe,

wenn erst mal diese Ewigkeit herrscht, dann geht GAR NIX mehr. :stickout2
Null Veränderung zu Gott hin - dann bleibste auf ewig das, was du im Gefriermoment warst. Nicht mehr und nicht weniger.
Brauchst nur ins Gefrierabteil im Kühlschrank sehen, und dir das noch viieel kälter vorstellen.
K L I R R R R R...

:D
 
Ergänzung:

Die Frage war:
es geht halt keiner mehr ein und aus... oder nennt es so... ist es deshalb nicht?
der, der nicht (mehr) ein und ausgeht "ist" dann halt ... eingefroren.
Kryonisch. brrrr. :D :D :D


Das innen/aussen bzw. "was wir so nennen" gibt's trotzdem weiterhin.
Auch wenn's keiner er-fährt.

Sind wir denn platonische Ideen, daß wir die Realität durch uns selbst entstehen lassen ???

Leider falsch "gedacht", missionierendes liebling.
 
Werbung:
Zurück
Oben