Neue Hilfsflotte für Gaza - deutsche Juden setzen Signale

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gz.html

Danke für die Aufforderung. Wie ich sehe, liegt die weibliche Lebenserwartung dort sogar bei 75 Jahren. Da werden selbst die Polen neidisch.
Andere Links geben sogar 76 an. Nur... das Argument zieht m.A.n. trotzdem nicht. Dann könnte man auch wieder einwenden, dass die Kindersterblichkeit recht hoch ist... (20 von 1000 ...in Deutschland unter 4). Und mein Argument, dass Du dumm findest, ist es vielleicht nicht... Denn es geht im Leben doch nun mal nicht nur darum am Leben zu bleiben.
 
Werbung:
Andere Links geben sogar 76 an. Nur... das Argument zieht m.A.n. trotzdem nicht. Dann könnte man auch wieder einwenden, dass die Kindersterblichkeit recht hoch ist... (20 von 1000 ...in Deutschland unter 4).
Deswegen liegt die Lebenserwartung ja auch "nur" bei 75 Jahren und nicht, wie in Deutschland, bei über 80. Sie wäre vielleicht noch höher, wenn die Hamas nicht bevorzugt Kinder rekrutieren und in den Kampf schicken würde.
 
Vielleicht können wir ja dann beizeiten wieder zum eigentlichen Thema übergehen.

Daher nochmal meine Frage von neulich - hat man eigentlich im gekaperten Schiff die Waffen der Selbstmordattentäter gefunden?

:confused:


Und würdet ihr sagen, daß auch die neue Flotille mit deutschen Juden und anderen derartige Tendenzen verspürt und heimlich etwas in der Art plant?

Ich frage nur, weil ja die Standpunkte im letzten Thread dergestalt sehr laut zu vernehmen waren. Es ist so stille geworden seitdem, naja hängt wohl mit der Kontrolle zusammen, die immer noch nicht abgeschlossen ist.

Sonst hätten wir bestimmt schon die Beweislast vorgelegt bekommen hier, nehme ich mal an.

:morgen:
 
*Nur zur Info - Hierauf bitte nicht im Thread antworten:

Ich habe jetzt einige Äusserungen herausgenommen und entsprechend reagiert. Bitte keine beleidigenden Äusserungen gegenüber Usern oder religiösen Gruppen*
 
shalom,

jeden von euch ist zu empfehlen der artikel: "Feiger Hass" in der heutigen taz(19. 06. 2010), seite 10, von stephan kramer (generalsekretär des zentralrates der juden). der arftikel ist auch im internet: www.taz.de zu finden.

shimon
 
Wenn Du Quellen anderer ohne Argument kritisierst, würde ich jetzt gerne mal einen Beleg für die Lebenserwartung im Gaza-Streifen sehen.

Abgesehen davon halte ich Lebenserwartung allerdings für ein dummes Argument. Es wäre möglich einen Menschen einzusperren, ihn sogar körperlich zu foltern und trotzdem eine hohes Alter erreichen zu lassen. Das hat mit Lebensqualität und Menschenrechten nicht viel zu tun.

Einwohner:
3,5 Mio.
Lebenserwartung:
73 Jahre
Kindersterblichkeit:
20 von 1.000 Kindern sterben vor ihrem fünften Geburtstag

nach medecins-sans-frontoeres

"Zusätzlich ist eine Lieferung von 21 Tonnen medizinischen Hilfsgütern von Ärzte ohne Grenzen auf dem Weg. Die Lieferung beinhaltet Medikamente (Schmerzmittel, Betäubungsmittel und Antibiotika), medizinische und chirurgische Materialien und logistische Ausrüstung, darunter ein mobiles Krankenhaus mit zwei Operationssälen und einer 10-Bett-Intensivstation.

Die Konfliktparteien müssen humanitäre Helfer respektieren und sicheren Zugang zum Gaza-Streifen garantieren."


wobei hilfsgüter auch über den landweg eingeführt werden können.

strange.

.
 
shalom,

jeden von euch ist zu empfehlen der artikel: "Feiger Hass" in der heutigen taz(19. 06. 2010), seite 10, von stephan kramer (generalsekretär des zentralrates der juden). der arftikel ist auch im internet: www.taz.de zu finden.

shimon



Was soll man denn von solch einer Hasstirade wie diesem Artikel halten? Also ich sag dir, was ich davon halte = nichts.

Ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man die Dinge derart einseitig und selektiv nur betrachten kann.

Vielleicht wäre es mal ganz interessant, in die Historie und Entstehensweise von Selbstmordattentätern einzusteigen, aber bitte nicht hier in diesem Thread, denn hier gehts nicht um diese. Mir scheint aber, daß Ursache und Wirkung nur all zu oft nicht mehr in die chronologischen Zusammenhänge gebracht werden und emotionale Verwicklungen und Erfahrungen derer, die darüber urteilen, zu einer gewissen Blindheit führen. Die Araber- und Palästinenserhasser (spreche hier niemanden direkt an, aber es gibt diese ja) tun ja gerade so, als obs ein Joke wäre, sich mal eben in die Luft zu sprengen und verkennen dabei, wann und wo und aus welchem Akt der Verzweiflung dies mal entstanden ist.

Natürlich kommt Fanatismus irgendwann dazu und es entsteht eine Spirale der Gewalt und Gegengewalt, blinder Hass und völliges Austicken.

Deswegen auch meine provokative Frage, welche wohlweislich nicht beantwortet wurde, ob auch die deutschen Juden, die sich Mitte Juli 2010 auf den Weg machen werden, in die Kategorie "potentieller Selbstmordattentäter" eingestuft werden. Gemäß der nicht nachvollziehbaren "Logik" der Beiträge im Nebenthread müßte dies eigentlich die Folge sein. Wär schön, wenn dem einen oder anderen der eigene Irrsinn mal in die Birne kommen würde.

Aber ich glaubs nicht wirklich.

:morgen:
 
GräfinJo;2718289 schrieb:
Was soll man denn von solch einer Hasstirade wie diesem Artikel halten? Also ich sag dir, was ich davon halte = nichts.

Ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man die Dinge derart einseitig und selektiv nur betrachten kann.

Vielleicht wäre es mal ganz interessant, in die Historie und Entstehensweise von Selbstmordattentätern einzusteigen, aber bitte nicht hier in diesem Thread, denn hier gehts nicht um diese. Mir scheint aber, daß Ursache und Wirkung nur all zu oft nicht mehr in die chronologischen Zusammenhänge gebracht werden und emotionale Verwicklungen und Erfahrungen derer, die darüber urteilen, zu einer gewissen Blindheit führen. Die Araber- und Palästinenserhasser (spreche hier niemanden direkt an, aber es gibt diese ja) tun ja gerade so, als obs ein Joke wäre, sich mal eben in die Luft zu sprengen und verkennen dabei, wann und wo und aus welchem Akt der Verzweiflung dies mal entstanden ist.

Natürlich kommt Fanatismus irgendwann dazu und es entsteht eine Spirale der Gewalt und Gegengewalt, blinder Hass und völliges Austicken.

Deswegen auch meine provokative Frage, welche wohlweislich nicht beantwortet wurde, ob auch die deutschen Juden, die sich Mitte Juli 2010 auf den Weg machen werden, in die Kategorie "potentieller Selbstmordattentäter" eingestuft werden. Gemäß der nicht nachvollziehbaren "Logik" der Beiträge im Nebenthread müßte dies eigentlich die Folge sein. Wär schön, wenn dem einen oder anderen der eigene Irrsinn mal in die Birne kommen würde.

Aber ich glaubs nicht wirklich.

:morgen:




...lesen ist wohl nicht deine stärkste seite!


:ironie:


shimon
 
Werbung:
Aber es schafft auch einen Präzedenzfall. Lieberman möchte, dass sich die Minister selbst ein Bild machen, um Mythenbildung in Europa vorzubeugen. Tatsächlich gibt es die viel beschworene humanitäre Krise so nicht. Die Menschen in Gaza haben genug zu essen, und die Märkte sind voll. Die Krise besteht vielmehr in der fehlenden Perspektive.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...Schuld-der-Hamas-an-Gaza-Misere-erkennen.html
 
Zurück
Oben