Neue Familienkutsche

SeriousB

Mitglied
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
32
Hey,
da ich denke, dass die meisten in diesem Forum sich auf meiner Wellenlänge bewegen, dachte ich, ich werfe das Thema mal hier in den Raum. Ich würde mir gerne ein "Familien"auto zu legen. Ich dachte dabei an die Größe eines Opel Zafira oder so in der Richtung. Mein Bekannter fährt so einen und ich finde ihn eigentlich gar nicht schlecht, aber natürlich will ich in Ruhe vergleichen und mal schauen was der Markt zu bieten hat. Fährt von euch jemand einen Kompaktvan und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben worauf ich zu achten habe? Vor allem im Bezug auf Kinder natürlich :)
 
Werbung:
Hehe, was meinst du denn damit genau? :)

Ein sogenannter "Pampersbomber" nennt man einen Wagen, der familientauglich ist. Also viel Platz für viele Kids bietet.:)

Kauf Dir einen recht großen Kombi. Marke ist egal, hauptsache viel Platz. Wir hatten damals, als unsere Kinder noch klein waren, einen VW-Bus. Der hatte 9 Plätze!:banane:

Jetzt fahre ich einen spritzigen Sportwagen - Gott sei Dank für mich allein.:D
Mein Mann einen bequemen, für die langen Fahrten auf der Autobahn von Punkt A nach B.

Tja, so ändern sich die Zeiten........:flower2:



LG
Urajup
 
Hehe, klar weiß ich was ein "Pampersbomber" ist ;) Ich meinte eigentlich den Augen/Kopf Vergleich! Sportwagen wär natürlich auch was.. einen Porsche Panamera oder so? :D Ich persönlich finde den Zafira ziemlich hünsch und kann eigentlich auch alles was ich mir vorstelle - will nur abwegen was es sonst noch gibt. Was zieht dich zu Opel melkajal? Welchen Audi würdest du dir denn vorstellen? :)
 
Hehe, klar weiß ich was ein "Pampersbomber" ist ;) Ich meinte eigentlich den Augen/Kopf Vergleich! Sportwagen wär natürlich auch was.. einen Porsche Panamera oder so? :D Ich persönlich finde den Zafira ziemlich hünsch und kann eigentlich auch alles was ich mir vorstelle - will nur abwegen was es sonst noch gibt. Was zieht dich zu Opel melkajal? Welchen Audi würdest du dir denn vorstellen? :)


Was mich da anzieht ist der Preis des Opel Zafira - also im großen u. ganzen zufriedenstellend.
Zufriedenstellend deshalb weil ich denke Opel hat in den letzten vergangenen Jahren- die Modellpflege verpasst b.z.w. sehr vernachlässigt.

Schau- wirf da mal einen Blick auf Audi- die Formen- Leistung- kostet zwar mehr aber mir sagt da dass Gesamtpaket sehr zu.
Wie gefällt dir der Audi RS4 Avant?:D
Klaro geht auch günstiger:D- Mercedes ist mir wiederum zu konservativ!:D hehehe.
 
Finde den Espace von Renault ziemlich schnittig und den gibts auch
als Sportversion. Hab aber keine Ahnung obs in der gleichen Preisklasse
liegt...
 
Am besten vergleichen (alle angucken), in realiter.

Einen Eindruck kann man sich aber auch bei You-Tube holen, dafür "Test" und "Kompaktvan" eingeben.

lg
 
Werbung:
Was mich ja immer wieder total begeistert, dass man die Sitze im Zafira einfach im Boden versenken kann und keinen Stress mit Ausbau und Verstauung hat! Hab jetzt auch mal einen Preisvergleich von gebrauchten Zafiras und Espaces gemacht.. Um die 9.000€ für einen Zafira und um die 18.000€ für einen Espace! Sind natürlich jetzt keine fundierten Erkenntnisse, aber trotzdem mal interessant zu wissen :) Und klar, ein Audi RS4 Avant wär schon was :D
 
Zurück
Oben