Neue Erfindung

Hallo Wally,

also da Du ja erwähnst, dass Du mit Seife beruflich zu tun hattest, würde ich persönlich eigentlich alle symbolischen Eigenschaften der Seife vergessen, und den Traum einfach so interpretieren, dass dieses Fachgebiet einfach einen weiten Schritt nahc vorne gemacht hat und sich eben fantastisch verbessert hat. Du erfährst es eben im Traum. Dazu brauchst Du kein Fachmagazin. So würde ich das bei mir interpretieren, aber ich will Dir nicht zu nahe treten.

Gruß, Träumer
 
Werbung:
Hallo Träumer,
meinst du das kann man so interpretieren?
Wo steht ein Schritt nach vorn im Traum?
Kann sein, ich weiß nicht, mit Seife (Parfüm, u.a.) hatte ich beruflich nur von 1979 bis 1982 zu tun, danach nie wieder, danach im Büro. Hatte ich mir so ausgesucht. Also finanziell, arbeitsmäßig ist das schon ein Schritt nach vorn.
Warum sollte mir der Traum das nach Jahrzehnten denn mitteilen?


Also im Traum ging es hauptsächlich um den Begriff "Neue Erfindung", und die Erfindung war, dass es ein neues Patent war, eine Seife ohne Rückstände und Schaum und ich badete mich damit und es hat geklappt, diese neue Erfindung funktioniert.

Aber ich bin auch noch am Nachsinnen über den Traum.

Danke dir!
lg Wally
 
Werbung:
Hallo Träumer,
meinst du das kann man so interpretieren?
Wo steht ein Schritt nach vorn im Traum?

Also so wie ich das eigentlich meinte beantwortest Du Dir das selbst:

Also im Traum ging es hauptsächlich um den Begriff "Neue Erfindung", und die Erfindung war, dass es ein neues Patent war, eine Seife ohne Rückstände und Schaum und ich badete mich damit und es hat geklappt, diese neue Erfindung funktioniert.

Das sollte doch wohl ein Fortschritt sein gegenüber dem was Du über Seife gelernt hast.


Kann sein, ich weiß nicht, mit Seife (Parfüm, u.a.) hatte ich beruflich nur von 1979 bis 1982 zu tun, danach nie wieder, danach im Büro. Hatte ich mir so ausgesucht. Also finanziell, arbeitsmäßig ist das schon ein Schritt nach vorn.
Warum sollte mir der Traum das nach Jahrzehnten denn mitteilen??

Also wie ich die Diskussion gelesen habe, weißt Du wohl einiges über Seife. D.h. Du bist da irgendwie drin. Es wird Dich schon betreffen, wenn dieses Wissen überholt wurde. Du teilst ja mit, dass Du das nicht nur gesehen hast. Du probierst das aus und stellst fest, dass es funktioniert. Das unterscheidet Dich z.B. von mir. Ich könnte da jetzt keine Aussage darüber treffen, ob das jetzt funktioniert oder nicht.

Naja. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich mich da zu weit aus dme Fenster lehne. Darum lasse ich es jetzt lieber. Ich habe Jahrelang über meine Träume nachgedacht, bin aber eigentlich nicht wirklich weiter gekommen, jedenfalls nicht was die Interpretation eines einzelnen Traumes betrifft. Ich hab jetzt mal geshcrieben was ich denke, aber halte mich jetzt mal lieber zurück.

Gruß Träumer
 
Zurück
Oben