Neue Erfahrung - ich bin ein >>Übergangskind<<?!

Eine Bekannte von mir hat erzählt, ihr Sohn hätte gemeint, er hätte gerade eine "Ausruhinkarnation".

Wie es dazu kam, wie ernsthaft es gemeint war und woher er das Wort "Inkarnation" hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich war das nur eine Art, seiner esoterischen Mutter beizubringen, dass er seine Sachen nicht wegräumen will.

Aber ich finde es total sympathisch!

:lachen::lachen::lachen:


Das nenn ich mal ein schlaues Bürschen, der weiß, wie man so eine Esomama am besten nimmt ..


:D
Zippe
 
Werbung:
Nachdem unsere neue Esoterikerin nur diesen einen Beitrag schrieb und den am 27.2. ist wohl davon auszugehen, dass sie den Übergang in unser Forum nicht gefunden hat ;)
 
Nachdem unsere neue Esoterikerin nur diesen einen Beitrag schrieb und den am 27.2. ist wohl davon auszugehen, dass sie den Übergang in unser Forum nicht gefunden hat ;)


Dann isse also doch kein Übergangskind...vielleicht hat sie uns auch nur über...besides...ich bin ein Feinschmeckerkind...der test war gaaanz einfach...Kind nen Würstchen geben...na ja...Begeisterung hielt sich in Grenzen...wurde nur so dran gemümmelt...Kind nen frischen Räucheraal geben...hapshaps...wech war der Aal...

Sage
 
Danke für eure unterschiedlichen Antworten,

vorweg möchte ich natürlich klar stellen, dass ich mich nicht besonders fühle....oder in einer Schublade gesteckt werde oder sonst was für Geld ausgegeben wird um mich oder jemand anderen zur Untersuchung zu schicken oder zu irgendwelchen Therapien xD Auch meinen Namen habe ich einfach weil mir nicht besseres eingefallen ist genommen :D

Meine Mama zum Beispiel war nie überfordert oder sonst was mit mir, ich bin eine ganz normale junge Frau.

Ich bin nun mal in dem glauben das es mehr gibt als wir sehen und ich bin feinfühlig was andere Menschen angeht und sehe sofort auf welcher Bewusstseins-Ebene sie sind. Es gibt so viel dazu zu schreiben was mir jetzt einfällt, die einen mögen es verstehen, die anderen Eben nicht. Es sagt mir alles einfach mein Gefühl. Ich habe mich z.B. in meinem ganzem Leben überall sehr wohl gefühlt, wir sind oft umgezogen. Auch bei Freunden... etc. Ich habe kein Anpassungsproblem. Nur mein Problem ist es, sobald ich mich anpasse, verliere ich mich, sehe das aber auch, ich bin immer in mir aber das oberflächliche ändert sich. Und das ist der Punkt. Ich fühle mich nirgendwo dazugehörig.

Ich mache das wirklich nicht zu einem großen Thema in meinem Leben oder versuche mich da aus irgendwelchen Sachen rauszureden, es sind diese Momente wo mir das auffällt, dass ich da manchmal anders ticke...Schwer zu beschreiben. Das Gefühl ist eben einfach da. Dachte vielleicht kennt das jemand.

LG
 
Deine Mutter sagt dir du bist ein "Übergangskind", und uns fragst du was das ist. Wieso fragst du eigentlich nicht deine Mutter? Wenn sie solche Begriffe in den Raum stellt, sollte sie dir auch erklären können was sie zu bedeuten haben.

Spontan fällt mir bei "Übergangskind" ein: Eine Mutter die bereits in die Wechseljahre über geht und nochmal schwanger wird.
Ich kenne allerdings für solche Kinder lediglich die Bezeichnung "Wechseljahrserscheinung".

R.
 
?... es sind diese Momente wo mir das auffällt, dass ich da manchmal anders ticke...Schwer zu beschreiben. Das Gefühl ist eben einfach da.
Was glaubst du wie viele User hier schon geschrieben haben, dass sie "anders" sind als alle anderen und das auch immer schon waren.
Dieses "Alle anderen sind gleich, nur ich bin anders" ist eine Illussion. Wir sind alle anders, jeder für sich und auf seine Art. Und wir müssen uns ganz ehrlich eingestehen, dass wir in niemanden hineinschauen können und somit auch niemals mit 100%iger Sicherheit sagen können wie andere wirklich sind/ticken/denken/fühlen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist manchmal eben etwas anderes mit Fremden Menschen über so etwas zu sprechen, als mir der eigenen Familie. Da sie zu nah an einem dran sind. Natürlich konnte sie mir das auf eine gewisse Art und Weise erklären.
Dazu gesagt habe ich gefragt woran man merkt ob man eins ist oder ob jemand Erfahrungen mit dem Thema hat.
 
Es ist manchmal eben etwas anderes mit Fremden Menschen über so etwas zu sprechen, als mir der eigenen Familie. Da sie zu nah an einem dran sind. Natürlich konnte sie mir das auf eine gewisse Art und Weise erklären.
Ja, dann muss es aber erstmal eine Gesprächsgrundlage geben. Wenn wir wissen was ein "Übergangskind" ist, können wir vielleicht auch etwas dazu sagen.

Frag einfach deine Ma, vielleicht gibt es ja noch irgend eine andere Bezeichnung für diese Sorte Kind, und lass dir gleich erklären, woran sie es fest macht, dass du ein solches Übergangskind bist.

Vielleicht kannst du auch mal die Seite verlinken, auf der du den Test gemacht hast, der bestätigte was deine Mutter sagt.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben