Neue Erde, eure Ideen? Dann schreibt hier

Ah so, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Aber wenn immer wieder von Überbevölkerung geschrieben wird... ;)



Ich weiss um die Zerstörung. Deshalb bin ich sehr dahinter, Produkte zu meiden, wo Palmöle/-fette drin sind. Klappt nur nicht immer, sogar die Firmen, die mit "grüner Masche" (Gütesiegel) werben, schmeissen Palms rein. :cautious:
Wahnsinn. Hier wird über eine neue Erde diskutiert - wieviel Gramm Palmöl darf`s denn weniger sein? - und an anderen Orten auf Terra gibt es immer noch Krieg, Armut, Hunger, Sterben.
Ihr seit doch Plemblem.
 
Werbung:
judasishkeriot schrieb:
Wahnsinn. Hier wird über eine neue Erde diskutiert - wieviel Gramm Palmöl darf`s denn weniger sein? - und an anderen Orten auf Terra gibt es immer noch Krieg, Armut, Hunger, Sterben.
Ihr seit doch Plemblem.

Danke für die Blumen.

Dir scheint zu entgehen, dass für Palmöl (mitsamt Palmfett, Palmate und noch einer elendlangen Liste von Namen), das zwar als nachhaltig und rein pflanzlich beworben wird, ebenso Menschen Krieg erleben - nämlich durch die Konzerne, dass ihr Lebensraum, sowie der Lebensraum einer Vielzahl von Tieren vernichtet wird, weil Regenwald abgeholzt wird - und das oft in geschützten Gebieten, illegal. Auch in diesem Bereich werden Menschen umgebracht!!
 
Danke für die Blumen.

Dir scheint zu entgehen, dass für Palmöl (mitsamt Palmfett, Palmate und noch einer elendlangen Liste von Namen), das zwar als nachhaltig und rein pflanzlich beworben wird, ebenso Menschen Krieg erleben - nämlich durch die Konzerne, dass ihr Lebensraum, sowie der Lebensraum einer Vielzahl von Tieren vernichtet wird, weil Regenwald abgeholzt wird - und das oft in geschützten Gebieten, illegal. Auch in diesem Bereich werden Menschen umgebracht!!
Mir entgeht gar nichts, das mal so am Rande. Mir fehlt in all diesen Diskussionen hier die Sicht aus einer höheren Warte. Aber gut, um die Welt zu Retten, verzichten wir auf Palmöl und alles wird gut.
 
"Neue Erde?"

Das klingt irgendwie religiös, oder?



ich würde nicht relligös sagen - für mich klingt es "esoterisch abgehoben"!

wie wir es drehen und wenden: wir haben nur diesen einen blaune planeten - und keine andere in unserem gepäck!

shimon

p.s. für mich es ziemlich abwegig esoterik für alles missbrauchen! dazu ist dies wissen wirklich zu wichtig
 
judasishkeriot schrieb:
Mir entgeht gar nichts, das mal so am Rande. Mir fehlt in all diesen Diskussionen hier die Sicht aus einer höheren Warte. Aber gut, um die Welt zu Retten, verzichten wir auf Palmöl und alles wird gut.

Das (Fettgedruckte) habe ich nicht geschrieben. Bei Palmfetten habe ich die Möglichkeit, aktiv etwas zu tun - im Gegensatz zu den Kriegen. Natürlich sind Gebete eine Hilfe, sind Meditationen eine Hilfe. Aber letztendlich liegt eine Beendigung nicht an uns, und das weisst du. Was nützt eine Diskussion über die höhere Warte? Es sind lediglich Mutmaßungen, die hier ausgesprochen werden können, wir haben nichts zu bestimmen.

Wenn du über die Kriege reden willst, aus einer höheren Warte, dann kannst du das auch normal sagen und brauchst mich nicht anzupampen. Auch nur mal so am Rande.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Diskussion hier. Bitte macht weiter, wir brauchen diesen Gedankenaustausch und ich hoffe es beteiligen sich noch mehr daran.

Ja, ich selbst verfolge einen spirituellen Ansatz:
Meiner Meinung nach können wir schon viel mit Gebet und Meditation bewirken für die Menschen, die Erde, Tiere und Pflanzen etc.
Wenn ich Menschen mein Mitgefühl schicke, dann erreicht es ihr System und sie fangen an, etwas zu spüren, was sie vielleicht lange Zeit verdrängt haben. Dann haben sie die Möglichkeit diese Energie der Liebe zuzulassen und weicher zu werden, oder sie sperren sich wieder dagegen.
Wenn die Liebe siegt, dann verändert sich das Denken und Handeln, langsam, aber stetig und die Handlungen und das Denken bekommt eine neue Qualität bei Ihnen und uns allen hin zum ganzheitlichen Wirken.

LG
Shinaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben