1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Neue Anregungen gesucht! (Verlosung!)

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Walter, 16. Juni 2004.

1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Jeder der bis zum 22.6.2004 an diesem Thread teilnimmt und konstruktive und umsetzbare Vorschläge macht, wie das Esoterikforum weiter verbessert werden kann, nimmt automatisch an der Verlosung teil!

Damit ich die Verlosung halbwegs einfach durchführen kann zählen nur Beiträge in diesem Thread. Wer also vor kurzem bereits Vorschläge gemacht hat und auch teilnehmen will, soll einfach einen kurzen Link auf seinen alten Vorschlag schreiben.

Näheres zur Verlosung im Thread:
    http://www.esoterikforum.at/threads/5028

2. CrazyJacqueline

CrazyJacqueline Mitglied

ok, also dann mal meine vorschläge:

1. man könnte, finde ich das design etwas verändern (andere farben), vielleicht passende farben für passende themen (weiß nicht, ob das geht!), zum beispiel im "traum thread" irgendwie dunkelblauer hintergrund oder so in der art

2. evtl. bilder im forum (also vor die jeweiligen themen)

3. Sirius

Sirius Mitglied

Na dann will ich mal meinen Vorschlag hier anführen :)
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=4877

Alles in allem nur kleinere Änderungen der Forumsstruktur ...

Gruß
    Sirius

Walter gefällt das.
  4. Salamander

Salamander Neues Mitglied

Hallo,

ich habe erst neulich dieses Forum kennengelernt und freue mich über die Vielfalt an Themen, die hier besprochen werden.
    Gefehlt hat mir persönlich ein Forum zum Thema Essenzen (Bach-Blüten & Co.). Habe erst mal zweimal die Forenauflistung rauf und runtergeschaut, ob es hier wirklich nix zum Thema gibt ... :)
    Somit wäre mein Vorschlag die Ergänzung des Forums um einen Forenabschnitt zu diesem Thema.

Viele Grüße vom
    Salamander

Walter gefällt das.
  5. mina73

mina73 Neues Mitglied

stimme ich vollstens zu. finde ich auch ein sehr interessantes thema.

irgendwie fehlt hier auch eine erklärung für die renommee-punkte. eigentlich sind es ja keine.

fände es auch gut zu wissen, warum einige einen dunklen punkt haben und andere einen grünen. konnte ich in den faqs nicht finden.

ach ja, verstehe nicht, wozu die lesebestätigung bei PNs. klicke immer ok, weils dann schneller geht.

nicht ändern: farbe (voll in ordnung, am besten wäre aber ORANGE, das ist die farbe von büro destruct...)

vor ein oder zwei monaten wurde das design doch schon geändert. warum nochmal?

ansonsten voll zufrieden.

die mina

6. Walter

Werbung:
    Danke für die Vorschläge bis jetzt!

7. Walter

Wenn Du mit der Maus über den Punkt fährst und ruhig darüber stehen bleibst erscheint eine kleine "Sprechblase" mit einer Erklärung, z.B. "befindet sich auf einem aufstrebenden Ast". Über die Texte bin ich nicht so glücklich, die werde ich bei Gelegenheit mal ändern (Defaulteinstellung der Forumssoftware).

Das ist einfach eine Voreinstellung der Forumssoftware, ich müsste mal schauen ob man auch das ändern kann.

8. Juppi

Juppi Guest

Forumsecke damit würde ich anfangen

Vorstellung
    Anregungen
    Neuigkeiten und Ankündigungen
    Unter uns
    Archiv mehr in den Vordergrund

Esoterik

Sterben, Tod, Leben nach dem Tod
    Träume
    Asrologie
    Religion u. Spiritualität
    Engel
    Magie
    Reiki
    Channeln

Östliche Lehren, Meditation

Buddhismus
    Schamanismus
    Prana-Healing
    Feng Shui
    Yoga
    Tai Chi
    Zen

Gesundheit

Allgemeines

Allgemeine Diskussionen
    Treffen, Kontakte
    Bücher, Musik, Filme, TV
    Familienaufstellung

Karten, Orakel

Tarot
    Lenormand
    Div.Karten / Orakel

Der Markt

Links
    Angebote
    Nachfragen

Vielleicht ist der ein oder andere Punkt ja änderungswürdig

aL. ................................Juppi

Walter gefällt das.
  9. spiraltribe

spiraltribe Mitglied

Irgendwo eine genauere Erklärung, was wann wo reingehört.

Z.B. bei meinem letzten Fred http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=60135#post60135 wußte ich einfach nicht, gehört der nun in Allgemeine Diskussion, in Lebenfragen, in Familienaufstellung, in Unter uns ?

Vielleicht statt Prana Healing und Reiki extra aufzuzählen, eine "Energiearbeit" Rubrik machen,in die dann alles fällt, was mit Energie-aura-Körperarbeit zusammenhängt, ob das nun Shiatsu-Massage ist oder Kundalini-Reiki, Prana Healing oder Rosenarbeit.

Dafür eine eigene Rubrik für div. Essenzen, wie Aura- Soma, Bachblüten und sonstige Wässerchen.

die Forumsecke ist mMn gut aufgehoben, wo sie ist, es muß "unter uns" mit den "Fetzerein" net gleich ganz oben ins Auge springen.

Aus aktuellem Anlass hab ich mir die Forumsregeln bzgl. "Kraftausdrücke" angesehen. Es sollte zwar normalerweise aus reiner Höflichkeit so ablaufen, das man seine Wortwahl dem Umfeld anpasst, und hier die Fäkalsprache ja nicht üblich sit, trotzdem würde ich es explizit erwähnen, sofern unerwünscht.

Bietet die Forumssoftwaer eigentlich die Möglichkeit, unerwünschte Ausdrücke zu sternderln?

andrea

Walter gefällt das.
  10. Minnie

Minnie Guest

Werbung:
    Hallo!
    Die Bezeichnung "Erleuchtet" finde ich nicht so gut und könnte ersetzt werden durch eine andere. Ja, klar, vielleicht verstehe ich keinen Spass, aber nur weil jemand soundsoviele Postings geschrieben hat, ist er nicht erleuchtet, für einen seriösen User ist es nicht passend.
    lG

Diese Seite empfehlen