Neue Abstammungstheorie für Runen

Ich bin manchmal gern spitzfindig :) Warum auch nicht?

Also wenn die Runen nicht von den Indern abstammen, dann bitte zurück zum Thema :)

Grüessli
:zauberer1
BitteDanke, Elli;)

Ich bin ja ganz besonders spitzfindig:

Da wir alle aus Afrika stammen...erübrigt sich eigentlich der Rest

....aber ja, lasst uns über alle Aufenthaltsorte menschlicher Symbole plaudern...und ihre Ursprünge ;)

ZB: Ritualgegenstände rot machen...welchen Ursprung hat das? :weihna1

Es ist ein Meer, ein nie endendes :banane:
*zwinker*

Caya
 
Werbung:
Darf´s ein bisserl mehr sein Miss Caya?:D

http://www.horusmedia.de/1994-runen/runen.php

;) Himmelblaue Grüße
Klar, warum nicht. ;)


Weiters nehme ich an, dass die Symbole, zu denen ich die Runen zähle, sich schon in der Vorzeit entwickelten.
So ist es! :zauberer1


Die Frage ist die:

Wieso fühl ich mich gerade von Runen angesprochen...

und das ist nun mal keine Frage von Ort/Zeit oder Rasse. ;)

Naja...bin wieder spitz :weihna1

@Elli:

Ist bloss so n unschuldiger Einwurf...mehr nicht ;)

Caya
 
Nein, Elli, ich sagte das sowohl Germanen wie auch Inder von den Indogermanen abstammen.
Nein, sagtest du nicht. Du sagtest wortwörtlich:
Der Indogermanische Stamm zieht sich bis nach Indien
Ist ja wohl nicht ganz dasselbe.


Aber ich gebs jetzt auf. Zwar hatte ich den Thread gestartet, aber viel Gscheites kommt hier ja nicht raus.

Viel Vergnügen noch beim weiteren Palavern :)

Grüessli
:escape:
 
Nein, sagtest du nicht. Du sagtest wortwörtlich:

Ist ja wohl nicht ganz dasselbe.


Aber ich gebs jetzt auf. Zwar hatte ich den Thread gestartet, aber viel Gscheites kommt hier ja nicht raus.

Viel Vergnügen noch beim weiteren Palavern :)

Grüessli
:escape:

Ja, Elli, so ist es einmal,
ich stehe hier im Norden blicke nach Süden und sage das Gebiet reicht bis Süden.
Stünde ich in Indien würde das Gebiet bis Norden reichen.
Das ist nicht gescheit, nur logisch.
Kannst die Beisserln wieder einziehen, war ein kleines Missverständnis.

LG
v
Himmelblau
 
also mir ist das grundsätzlich egal, wie alt runen sind, woher sie stammen usw..

wenn ich mit ihnen arbeite, dann muss ich ein gutes gefühl dabei haben, an sie glauben, denn wenn das nicht der fall wäre, würde ich nicht an sie glauben, aber so erübrigt sich das für mich auch.

schließlich wird es immer wieder irgendwelche theorien geben, wieder widerlegt werden und dann tauchen wieder neue theorien auf, das ist immer so, die wahrheit kennen nur unsere vorfahren und die runen selbst.
 
das ist immer so, die wahrheit kennen nur unsere vorfahren und die runen selbst.
Das ist es was unsere Vorfahren in Orakeln verpackt haben und bewahrt haben.

Die Wahrheit liegt drin, in dem Orakel...nicht etwa zum Orakeln...das ist so ein Nebeneffekt von Wahrheit und dem Wissen darüber.

Es ist das Orakel selbst(jedes)....und so wirkt es ;)

Es ist zeitlich/räumlich vollkommen irrelevant.

Nach Innen greifen! :)

Caya grüsst.

@Elli: wieder bloss ein Einwurf....klar ist es interessant die Fussspuren unserer Ahnen zu erkennen... am Ufer des Ganges oder auch im Wüstensand von Phönizien. ;)
 
Salve!

also mir ist das grundsätzlich egal, wie alt runen sind, woher sie stammen usw..
Dein Wort ist Balsam in meinem Ohr, Sitanka.
Ich stoße immer auf Ablehnung der alten Futharkanhänger, wenn ich über die von mir benutzten Runen spreche.
Selbst verwende ich sie nicht für Orakel, sondern für Körperarbeit,
und es erstaunt mich immer wieder, welche Kraft ihnen innewohnt.

Hier übrigens ein Link; Für alle, die phönizische Schrift mit Runen vergleichen wollen.
http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php?Runen/runen.php~Text
( punische Schrift ist ebenfalls enthalten.
Soweit ich mich erinnere gingen die Punier aus den Phöniziern hervor,
und da fragt es sich auch, wann sie in Kontakt mit Nordländern traten)
Off Topic:
Den Phönizern sagt man übrigens nach, dass sie im Auftrag Ägyptens, Afrika umschifft hätten.

LG
v
Himmelblau
 
Wenn man der Sage nachgeht, war es Odin, der die Runen erhielt.
Allerdings kann man Odin auch als Jugendgestalt Wotans sehen.

Auch auf die Gefahr hin, dass du Bescheid weisst....
Odin / Wotan / Wodin / Wodan / Baal-Hammon.....sind ein und die selbe Person...

"Einst opferte Wotan ein Auge, um aus dem zeitlosen Brunnen der Weisheit kosten zu dürfen, was ihm die ewige Innenschau eröffnete und er daraus die ersten Runen ritzte."
 
Werbung:
Auch auf die Gefahr hin, dass du Bescheid weisst....
Odin / Wotan / Wodin / Wodan / Baal-Hammon.....sind ein und die selbe Person...

"Einst opferte Wotan ein Auge, um aus dem zeitlosen Brunnen der Weisheit kosten zu dürfen, was ihm die ewige Innenschau eröffnete und er daraus die ersten Runen ritzte."

Hallo Denny,

einen phönizischen Gott hätte ich nicht als Wotan erkannt.
Da sieht man wieder wie klein die Welt ist.
Dann müßte er auch mit Saturn bzw. Kronos ident sein.

Woher hast du übrigens die Information?

LG
v
Himmelblau
 
Zurück
Oben