Neudefinition "schwarze Magie"

Also ich kann schon mit Leuten gemeinsam über meine Blödheit lachen, die ich mag - aber mit allen ? Nee ... das kann ich nicht !
Aber sinnig ist es ja schon, gell :) ...

Siehste Mara....und genau das meine ich. Genau da hinkt Eure Selbstzuordnung in den Bewusstseinsebenen.

Das was Du beschreibst ist eine "Krankheit" des Gesellschaftsbewusstseins, des Image.

Das wäre ein klassischer 3er im 7er System von unten gezählt und ich halte es für extrem Gesund, wenn man sich realistisch einschätzt. Man gewinnt dadurch MEHR Freiheit, nicht weniger.

Man kann sich weniger Überfordert fühlen und die Dinge werden Verständlicher.

Selbstüberschätzung UND Selbstüberhöhungen kommen ausschliesslich im Gesellschaftsbewusstsein vor und sind eine BINDENDE Grenze im Forschritt.
 
Werbung:
Also ich kann schon mit Leuten gemeinsam über meine Blödheit lachen, die ich mag - aber mit allen ? Nee ... das kann ich nicht !
Aber sinnig ist es ja schon, gell :) ...

Weißt Du, mara, es ist ja nicht so, daß die eigene Blödheit etwas besonderes wäre - genauso nicht, wie die eigene Genialität.
In dem Moment, wo man sich selber nicht als etwas besonderes fühlt (ich spreche nicht von der Einzigartigkeit eines jeden), wird es wieder stimmig.

:umarmen:
 
Ich mache mich nicht lustig, ich kritisiere Konsum-Eosterik und die Verschleimung dessen, was urschächlich eine heilige Kunst ist.

Die Menschen dort helfen niemandem, mit dem was sie tun. Spiritualität im Sinne von Beratung ist ein Auge zu Auge -Thema. Vor allem sollten es Leute tun, die ihre Hausauffgaben gemacht haben, wenn schon.

Es ist so schon schwierig Menschen davon abzuhalten ihre persönlichen Filme auf jemanden zu projezieren...und auf die Weise ist es sogar nahezu unmöglich.

Das einzige was geschieht ist, dass Geld über die Theke wandert und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jemand dabei auch noch zu Schaden kommt.

Es ist in Foren schon schwierig die richtigen Worte zu finden. Aber hier können wenigstens merhere Stimmen kritische Aspekte einbringen.

Ich tue genau das, was ich mir wünsche. Ich stelle Themen zur Rede, die verstanden werden sollten.

Grüße
Qia:)
Wenn du die Leute dort kritisieren willst, warum rufst du sie dann nicht an und sagst ihnen deine Meinung? DAS wäre ein faires Verhalten.
 
Tja, Ihr Lieben,

Ich kenn mich da ja nicht so aus -
aber manchmal habe ich das Gefühl, ich klettere immer rauf und runter und wieder rauf....so ist das Leben.
Muß mich wohl endlich mal entscheiden, wo ich mich am wohlsten fühle.
Die 7 hat ja was für sich, aber selbst die 1 ist nicht zu verachten.....:banane:
 
Woher soll ich das wissen ?
Ich hab den Eindruck - immer mehr - dass das ne Menge Leute interessiert und ich versteh einfach nicht warum :) ...

Vielleicht kannst du mir das erklären ?

Nee, aber Benjamin kann das. Der sagte:

Wir meinen immer,
man habe uns lieb,
weil wir so gut sind
und erraten nicht,
dass man uns liebt,
weil diejenigen,
die uns lieben
gut sind.

:zauberer1
 
Wenn du die Leute dort kritisieren willst, warum rufst du sie dann nicht an und sagst ihnen deine Meinung? DAS wäre ein faires Verhalten.

Lilith, er hat doch nur einen Thread eröffnet und wollte mal unsere Meinung dazu hören. Ist doch wohl normal, daß auch Qia seine Meinung dazu sagt, oder nicht?- Er so, als Threaderöffner.....;)
 
Wenn du die Leute dort kritisieren willst, warum rufst du sie dann nicht an und sagst ihnen deine Meinung? DAS wäre ein faires Verhalten.

Ein Faires Verhalten wäre es, wenn Menschn gleich mal hergehen und sich Gedanken darüber machen, was der Zweck und der Weg der Spiritualität überhaupt IST.

Es ist eben nicht "Channeln" für unglückliche Hausfrauen. Es ist harte (je nach Mensch) Selbstschulung zum Zwecke die letzten Bindungen der Materie zu Begreifen und zu meistern.

Wozu sollte ich sie anrugfen und auch noch Geld dafür ausgeben, wenn es doch Foren gibt, in denen man ÜBER sowas diskutieren kann. Sie könnten ja Fairerweise herkommen und mitreden...dann könnten sie was lernen.

Sie stellen andere ja auch vor Vollendete Tatsachen. Sie haben die Regeln festgelegt. Schau Dir mal den Mike Shiva an.....nuff said.

Grüße
Qia:)
 
Tja, Ihr Lieben,

Ich kenn mich da ja nicht so aus -
aber manchmal habe ich das Gefühl, ich klettere immer rauf und runter und wieder rauf....so ist das Leben.
Muß mich wohl endlich mal entscheiden, wo ich mich am wohlsten fühle.
Die 7 hat ja was für sich, aber selbst die 1 ist nicht zu verachten.....:banane:

Japp...das tun wir auch, jenachdem, womit und WIE wir uns damit beschäftigen. Aber wenn man bestimmte Dinge gemeistert hat, geht man unter eine Bestimmte Qualität der Wahrnehmung nicht mehr zurück.

Wenn ich Dir unseren Hintergrund-Stufentext schicken, kannst Du besser Nachvollziehen, was ich damit meine.

Liebe Grüße
Süße
Qia:)
 
Werbung:
Wenn oberhalb der 3. Stufe etwas aus mir wird, das es genießt, über andere zu lachen, dann will ich bitteschön auf keinen Fall weiter rauf.:rolleyes:

Ich lache nicht über Andere, sondern über das, was zum Lachen gemacht wurde.

Ich finde Mike Shiva nicht zum Lachen. Aber ich finde zum Lachen, was Kalkofe dazu zu sagen hat.....denn es ist zum Lachen gemacht worden.

Er ist Kabarettist und sein Job ist es, Blickwinkel zu erschaffen oder hervorzubringen. Es ist eine Art der kritischen und damit Lehrreichen Auseinandersetzungen.

Das war das Kabarett schon immer. Das Sprachrohr der Kritischen Gedanken.

Aber deshalb finde ich die Leute, die sowas machen, nicht zum lachen.

Lachen ist Gesund, vor allem, wenn es dazu führt, die Welt aus anderen Augen zu sehen.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben