Neuanfang

Werbung:
Wenn das Meiste dir vom Feedback her zu privat ist, dann kannst du vllt. auch verstehen...


warum die Anziehungskraft eines solchen Threads - und die Lust der Anderen hier zu deuten nicht so
gross ist.

Feedback, Offenheit und Ausausch ist schon hier die Nahrung der Deuter, die dazulernen wollen.
Für mich gilt das jedenfalls. Mit mehr oder weniger rätselhaft verhaltenen Rückmeldungen kann man da
nicht wirklich etwas anfangen.

Ja, ich kann dich verstehen. Wobei es nun auch unzutreffend ist zu sagen, du hättest anfangs nicht gedeutet, weil ich rätselhaft rückmelde. ;) Du hast doch mein Feedback erst hinterher bekommen. In vielen anderen Threads melden die Leute gar nichts zurück.
Ich kann verstehen, dass dir offeneres Feedback helfen würde, ich mag aber nicht so viel preisgeben und gebe mir schon Mühe, einigermaßen deutlich Feedback zu schreiben.
 
Auf anderen Threads von Neu-Usern geht es da dann auch etwas lebhafter zu - was deren
Anziehungskraft dann auch mitbewirkt.

Ich war zwar die, die gestern Kritik geübt hat. Trotzdem finde ich das hier eigentlich unpassend. Aber nun denn ... es gab auch einige Threads, da wurde lang und breit lebhaft weiter diskutiert, ohne das der Threadersteller überhaupt noch anwesend war.
Im Nachhinein einen Grund zu suchen, mich für die Kritik zu rügen, finde ich nicht so pralle. War mir aber auch klar, dass sie mich angreifbar macht. ;)
 
Ich war zwar die, die gestern Kritik geübt hat. Trotzdem finde ich das hier eigentlich unpassend. Aber nun denn ... es gab auch einige Threads, da wurde lang und breit lebhaft weiter diskutiert, ohne das der Threadersteller überhaupt noch anwesend war.
Im Nachhinein einen Grund zu suchen, mich für die Kritik zu rügen, finde ich nicht so pralle. War mir aber auch klar, dass sie mich angreifbar macht. ;)

Winnipeg - du verstehst mich falsch - du hast hier doch Andere gerügt - für ein nicht mitmachen
und deuten - und darauf habe ich geantwortet und zu erklären versucht - wie ich es ehrlich empfinde.

Aber keine weitere Sorge ich bin hier jetzt wieder raus - ich habe keine weitere Lust mir von dir auf
eine ehrliche Antwort hin von dir hier etwas unterstellen zu lassen. Dafür ist mir meine private Zeit
und mein Sonntag zu schade.
 
Für einen Neuanfang fehlt m.E. das Kind im Blatt.....wohl aber zeigt sich im Bild, dass das Ziel das Herz ist. Die Liebe, Selbstliebe, Herzenswünsche....doch bis dahin scheint es noch ein Weg zu sein....die Schlange im ersten Haus zeigt Verwirrungen an, gedankliche Umwege, die zu nichts (Sarg) führen. Und natürlich geht es mit der Schlange auch darum, alte Haut abzustreifen....vor allem auf der gedanklichen Ebene.....

Das freut mich, dass mein Thread dich wieder aus der Versenkung geholt hat. Du hast es ganz treffend erfasst. Ja, ich denke zu viel und komme damit auch nicht weiter. Da geht es um Glaubenssätze, die ich abstreifen möchte. Danke!

--
Ich passe wirklich nicht mehr in ein Forum. Red Eichi hat schon recht, dass ein offenes Feedback wichtig ist für die Deuter, aber in einigen Belangen will und kann ich das einfach nicht, weil es mir zu privat ist. Darüber hinaus habe ich auch keinen Draht mehr zu den Karten anderer Menschen.
Ich werde mich nach der kurzen "Wiederauferstehung" hier im Forum wieder in den Hintergrund zurückziehen.
 
Liebe @Winnipeg!

Du hattest gestern in einem anderen Thread ja deine hiesigen “Selbstgespräche“ und die in den letzten Tagen hier in Deinem Thread zurückgegangene und dann ganz ausbleibendoe Deutungsbeteiligung anderer Deuter zur Sprache gebracht.

Dem, was Dir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, kann ich nicht widersprechen.

Anhand Deiner, den Tatsachen entsprechenden Erklärungen kann ich sehr gut nachvollziehen, wieso Dein Resümee so enttäuschend ausgefallen ist.

Ich bin generell erstaunt, wie schnell sich hier auf Legungen geworfen wird von Menschen, die a) kaum bis gar kein eigenes Interesse am Deuten zeigen und b) vor allem zum Thema Liebe fragen und c) wie hartnäckig fruchtloser Austausch am Leben erhalten wird.
Ich hätte mich gerne ausgetauscht und die meisten kennen mich hier auch als jemand, der sich umfangreich mit den Karten beschäftigt (hat), aber ich fühle mich hier nicht mehr wohl.

Deine persönliche Enttäuschung ist bei mir spürbar angekommen und lässt mich nicht unberührt.

Es ist mir deshalb ein persönliches Bedürfnis, Dir nachfolgend mal ein wenig näher zu erläutern, warum jetzt speziell ich mich in Deinem hiesigen Thread mit einer Deutung meinerseits bislang zurückgehalten habe, was ich jedoch keinesfalls als Ignoranz oder Desinteresse gegenüber Deinem Anliegen verstanden wissen wollte - auch wenn dies für Dich aufgrund einer ausbleibenden Deutung meinerseits so wohl nicht erkennbar gewesen sein dürfte.

Speziell wir beiden haben uns in der Vergangenheit ja schon des öfteren über Dein - ich nenne es jetzt mal sprachlich abgekürzt - inneres “Heimatsuche-Problem“ unterhalten.

Und auch deinen hiesigen aktuellen Thread nehme ich so wahr, dass Deine schon so langjährig andauernde Suche nach Deinen persönlichen “Heimatwurzeln“ und Deiner wirklichen “Identität“ bis heute in Dir immer noch nicht vollkommen abgeschlossen ist.

Zwischendurch scheinen mir bei Dir zwar immer auch mal wieder “innere Ruhephasen“ in Bezug auf dieses Thema einzukehren, bis dann allerdings wieder die andere Phase der nie wirklich endenden “Aufbruchstimmung“ und der erneuten und weiteren Suche nach dem ureigensten Platz in Deinem Leben beginnt.

Diese, meines Erachtens gegenläufigen Phasen wechseln sich nach meiner Wahrnehmung immer wieder gegenseitig ab, wobei gegenwärtig allem Anschein nach bei Dir wieder die “Such- und Aufbruchstimmungsphase“ die Oberhand zu haben scheint.

Da Dich dieses innere “Gedanken-Hin-und-Her“ in Deiner Vergangenheit schon über einen jahrelangen Zeitraum immer mal wieder begleitet hat, nehme ich deine diesbezüglichen Empfindungen sehr ernst und tue diese nicht als etwa nur spontane, undurchdachte oder oberflächliche Idee von Dir ab.

Allein aufgrund meiner diesbezüglichen Wahrnehmung kann ich Dich - jetzt mal gänzlich ohne Berücksichtigung und Deutung Deiner 9-er-Legung - absolut nur darin unterstützen, zukünftig Deine so tief verwurzelte Sehnsucht nach einem an einem anderen Ort in einem anderen Land stattfindenden Neuanfang endlich auch real umzusetzen.

Ich möchte Dir also sagen: Mach! Zieh los! Wage es! Sei mutig!

Und dann habe ich Deine 9-er-Legung gesehen, die mich daran zweifeln lässt, ob Du dieses Mal endlich den nötigen Mut wirst aufbringen und Deine immer wieder verbleibenden Zweifel und Ängste wirst ablegen können, um diesen Schritt ins Unbekannte mit allen möglichen Risiken wirklich zu gehen.

Angesichts Deiner Karten befürchte ich also, dass Du es Dir letzten Endes doch wieder anders überlegen könntest, auch wenn es für ein Hierbleiben Deinerseits mit unbestreitbarer Sicherheit zahllose gute und vernünftige Gründe gibt.

Deine tiefe innere Sehnsucht wirst Du auf diese Weise meines Erachtens jedoch nicht zum Schweigen bringen.

Aus diesem Grunde hatte ich mich hier bislang auch hinsichtlich einer Deutung deiner 9-er-Legung zurückgehalten.

Heute Nachmittag lief im Fernsehen ein durchaus nachdenklich stimmender Spielfilm mit dem Filmtitel: "Eat, Pray und Love" mit der Schauspielerin Julia Roberts, in dem es ebenfalls um das große Thema “Wurzelfindung“, “innere Heimatsuche“, “Lebenssinn“, und ähnliches ging.

Während dieses Spielfilms habe ich auch mehrfach an Dich und Deine Situation gedacht, weil ich durchaus die eine oder andere Parallele zu Dir zu sehen glaubte.

Zum Schluss dieses Films hin fasste Julia Roberts ihre “Lebensreise-Erkenntnisse“ mit meines Erachtens sehr beeindruckenden Worten zusammen, bei denen ich sofort auch an Dich denken musste, weshalb ich mir anschließend mal die Mühe gemacht habe, nach diesen Worten im Internet zu recherchieren, was mir auch gelungen ist.

Folgende Worte, die Du unter dem nachfolgenden Link auch noch einmal selbst näher nachlesen kannst, möchte ich Dir gerne mal ans Herz legen:

http://www.filmzitate.info/index-li...itate.info/suche/film-zitate.php?film_id=3724


“Letzten Endes kam ich zu der Überzeugung, daß es so etwas gibt wie die Physik der Suche, eine Kraft in der Natur, die von so realen Gesetzen regiert wird, wie das der Schwerkraft. Das erste physikalische Gesetz der Suche lautet ungefähr so:

Wer mutig genug ist, alles Vertraute und Wohltuende hinter sich zu lassen, egal was, vom Haus bis zu alten Verletzungen, und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, sei es nach innen gewandt oder nach außen, und wer wahrhaft gewillt ist, alles, was ihm auf dieser Reise passiert, als Schlüssel zu betrachten, und jeden, der ihm unterwegs begegnet als Lehrer zu akzeptieren, und vor allem, der dazu bereit ist, sich unangenehmen Realitäten, die einen selbst betreffen zu stellen und diese zu verzeihen, dem wird sich die Wahrheit offenbaren.“

In diesem Sinne und in Gedanken an Dich,
Tugendengel
 
Werbung:
Das freut mich, dass mein Thread dich wieder aus der Versenkung geholt hat. Du hast es ganz treffend erfasst. Ja, ich denke zu viel und komme damit auch nicht weiter. Da geht es um Glaubenssätze, die ich abstreifen möchte. Danke!

Gerne. Ich schreib ja nur, was ich in den Karten lese.

Ich bin heut einfach spontan hier vorbei geschneit. Hatte Lust zu deuten, weil ich dies schon länger nicht mehr gemacht hab. Und hab dann auch gleich an meine alten threads hier gedacht und an meine Lieben Begleiter von hier. Es ist viel passiert in den vergangenen Monaten....in den nächsten Tagen werde ich wieder ein Feedback hier lassen.

Liebe Tugendengel, ich melde mich auch bei dir dann....

Freu mich euch hier noch anzutreffen!!
Immer wieder schön. ♡
 
Zurück
Oben