Neuanfang

Mich zieht es noch nicht ins Bett. Ich will mal die verdeckten Karten außer Acht lassen. Ich gucke viel zu schnell auf die verdeckten. Heißt natürlich nicht, dass sie nicht mit einbezogen werden dürfen. ;) Ich würde nur gerne mal ganz klassisch vorgehen.

Die Schlange zu Beginn verweist auf Umwege, möglicherweise auch auf eine Frau aus dem weiteren Umfeld (Park). Dort, im weiteren Umfeld, befinden sich womöglich auch Unterstützer (Hund).
Der Sarg erzählt von Veränderung, Beendigungen, etwas geht zu Ende. Die Sterne liegen zum Glück dahinter. In Kombi empfinde ich die Karten als Befreiung. Klar sehen, Orientierung, Ziele, der aufgeklarte Sternenhimmel, der mir den Weg zum "Zuhause" weist. Ich werde dann wissen, wo ich zu Hause bin. Mit dem Bären finden sich auch Traditionen wieder. Ein altes Gefühl des Angekommenseins (Bär/Anker/Herz). Ein alter Anker, der das Herz nie verlassen hat. Vielleicht ergreift mich bei dem Besuch das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein.

Mir fällt noch einiges mehr dazu ein, aber ich will nichts vorwegnehmen und so langsam ruft die Müdigkeit.
 
Werbung:
Die Entscheidung hat dich Kraft gekostet, etwas auch hinter dir zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Das ganze hat Zeit gedauert bis du auch für dich den Weg gefunden hast.

Der Berg steht ja auch fürs Ausland und auch Berge etc, daher sieht das ganze für mich sehr positiv aus. Wunscherfüllung zentral auf den Bergen. Hinterseite der Sense dazu gewendet auch das es sich lohnen wird bzw ertragreich sein wird. Du sollst aber nicht eine Entscheidung aufgrund äußerer Umstände fällen oder gehen.

Du wirst dort auch jemanden haben der dir zur Seite steht und dir helfen wird. Könnte sein das es körperlich vlt ein bisschen an deine Substanz gehen wird, aber es wird dich stark machen und noch mehr zu deiner inneren Heilung beitragen.

Am Ende ist auch das Herz auf dem Schlüssel, was ich eigentlich sehr positiv sehe. Das dir dabei das Herz aufgehen wird oder du mehr Sicherheit in dir darin finden wirst. Das es der Schlüssel zu deinem Herzen sein wird auf transformatorischer Ebene und sich das auch im Außen wiederspiegeln wird.

Es wird halt hektisch werden und du wirst nervös sein, aber wenn du bei dir bleibst dann wird das. Mir kommt auch stark, dass du es dir fest manifestieren sollst mit den Sternen, Anker und Bär.. Das ein alter Abschnitt dadurch abgetragen wird und ein neues Fundament gebaut werden kann, aber es geht nicht ohne Arbeit.
 
Die Entscheidung hat dich Kraft gekostet, etwas auch hinter dir zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Das ganze hat Zeit gedauert bis du auch für dich den Weg gefunden hast.

Oh ja, das hat gedauert. Aber jetzt klärt der Himmel sich auf.

Der Berg steht ja auch fürs Ausland und auch Berge etc, daher sieht das ganze für mich sehr positiv aus. Wunscherfüllung zentral auf den Bergen. Hinterseite der Sense dazu gewendet auch das es sich lohnen wird bzw ertragreich sein wird. Du sollst aber nicht eine Entscheidung aufgrund äußerer Umstände fällen oder gehen.

Es ist ja immer die Frage, will ich von etwas weg oder zu etwas hin. In dem Fall ist es tatsächlich beides. Derzeit. Oder es überschneidet sich einfach nur. Es ist ok so. Der Schritt wird nicht morgen passieren. Und ich werde hinfahren, um zu fühlen, wie es ist.

Du wirst dort auch jemanden haben der dir zur Seite steht und dir helfen wird. Könnte sein das es körperlich vlt ein bisschen an deine Substanz gehen wird, aber es wird dich stark machen und noch mehr zu deiner inneren Heilung beitragen.

Das würde mich natürlich freuen, wenn sich dort jemand findet.

Am Ende ist auch das Herz auf dem Schlüssel, was ich eigentlich sehr positiv sehe. Das dir dabei das Herz aufgehen wird oder du mehr Sicherheit in dir darin finden wirst. Das es der Schlüssel zu deinem Herzen sein wird auf transformatorischer Ebene und sich das auch im Außen wiederspiegeln wird.

Das klingt wundervoll.

Es wird halt hektisch werden und du wirst nervös sein, aber wenn du bei dir bleibst dann wird das. Mir kommt auch stark, dass du es dir fest manifestieren sollst mit den Sternen, Anker und Bär.. Das ein alter Abschnitt dadurch abgetragen wird und ein neues Fundament gebaut werden kann, aber es geht nicht ohne Arbeit.

Danke schön für den Rat. Der ist sehr nützlich. Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
ah, ok. Ich bewundere es immer, wenn Menschen sich von den Bergen angezogen fühlen. Meine Vorfahren stammen aus Österreich und ich kann so gar nichts mit den Bergen anfangen. Ich fühle mich sogar regelrecht bedroht.:-(

Evtl hat eines deiner vergangenen Leben mit Bergen zu tun und dort ist dir etwas sehr schlimmes wiederfahren. Ein Trauma. Ängste ohne Grund kommen meist von woanders her. Sollte man sich ansehen und auflösen damit man den Frieden und das Gleichgewicht wiederherstellt. :)
 
Ich will die Karten mal Stück für Stück deuten.

Die Schlange steht für eine gewissen Raffinesse und Intelligenz. Auf dem Reiter platziert liegt es nahe, dass ich entsprechend handeln und vorgehen soll. Die Häutung der Schlange lässt darauf schließen, dass ich einer Situation entwachsen bin und es an der Zeit ist, mich aus der alten Haut zu bewegen. Die Häutung geschieht im "Gehen" (Reiter). Durch Informationssuche und Aktionen (Reiter), werden sich die Dinge, werde ich mich entsprechend ändern. Das Thema Häutung schlägt sich auch nieder im errechneten Sarg. Der Schlange wohnt eine gewisse Reife und Weisheit inne. Ich empfinde sich im Kontext des Themas auch als Wissenszuwachs und auch eben als Hinweis, dass bereits eine gewisse Entwicklung stattgefunden hat. Die Schlange kann sich im Wissen um ihre Fähigkeiten zielsicher und zuversichtlich in der Öffentlichkeit (Park) bewegen.
Den Park betrachte ich als Einfluss von Außen, aber auch als Chancen und Möglichkeiten. Der Hausplatz Klee lässt glückliche Gelegenheiten erahnen und verweist in Bezug auf die errechneten Wege auf Entscheidungsmöglichkeiten, allerdings auch darauf, überhaupt eine Entscheidung zu treffen und die sich auftuenden Gelegenheiten (Klee) zu ergreifen.
Mit dem Hund sehe ich durchaus Gönner und Helfer im Umfeld. Ob das Menschen von "hier" sind, weiß ich nicht, weil ic mich bedeckt halte. In Kombi mit dem Schiff ist die Treue zu dem Vorhaben angedeutet. Der Berg zeigt zwar Hindernisse und Hürden, eventuell auch eine gewisse Hemmung und Zurückhaltung, aber nichts, das sich prominent in den Vordergrund dränge muss.
 
Der Sarg hat eine spannende Position. Würde man das Blatt als zeitliche Abfolge lesen, käme eher nach der Häutung und den Gelegenheiten. Er liegt auf dem Haus. Geht es hier darum, das alte Zuhause zu verlassen? Oder ist es das Haus meiner Vorfahren (Eulen), das etwas in mir auslösen wird? Ich glaube, ich schrieb schon, dass die Kombi Sarg-Sterne etwas Befreiendes an sich hat.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal das Haus angesehen. Versteckt befindet es sich hinterm Sarg, offen liegt es auf den Wolken. Ich habe den Eindruck, dass sich in Bezug auf "Zuhause" oder "Haus" noch etwas grundlegend ändern wird. Mit dem Sarg wird etwas beendet. Die Wolken vernebeln die Sicht, die dahinter liegende Sense verbirgt eine Überraschung.

Hat noch jemand Einfälle?
 
Zurück
Oben