Neuanfang

Werkzeug
Den Körper als Gefährten achten?
Wie ein Werkzeug pflegen?
Müde Knochen, knittrige Haut,
dünn wie Pergamentpapier.
Sich an den Kindern freuen.
Enkelkinder als Quell der Freude?
Die vielen Quellen der Freude.
Voll Dankbarkeit wahrnehmen.
Auf dem Quellentripp sein.
Gesammelte Werke.
Spruch des Tages.
Gedanken zur Nacht.
Ein Lächeln am Morgen.

b621cc51412affedea0c44f96fff4555.gif
 
Werbung:
Selbsterkenntnis
All die Beschwerden im Laufe des Lebens, nicht nur die körperlichen Befindlichkeiten, sondern auch die Empörung über alles Mögliche. Ein Wort und viele Bedeutungen. Und eines Tages das große Erwachen, das vorläufige Erkennen. Was sich wohl hinter den äußeren Erscheinungen noch verbergen mag. Aufräumarbeiten. Erloschene Bildchen. Fundsachen von früher. Die heimliche Sorge, ob ein Text jetzt doppelt ist. Kein Problem, einfach einen neuen Text schreiben. Sich selber nicht so wichtig nehmen.
ostern-smilie_099.gif
 
h060.gif

Die Wunder der Natur. Der Apfel im Schlafrock. Ein Gummiboot als fliegender Teppich. Raumanzüge bei sibirischer Kälte. Das Ei des Kolumbus und sieben Tage Regenwetter. Lach doch mal. Die ewigen Nörgler. Übergewicht? Ab in den Fleischwolf. Drehorgel. Taucheranzüge für den Wasserkastenmann. Das Rad des Lebens dreht sich auch ohne Hamster. Neues auf dem Pfad der Erkenntnis. Sie war eine Glucke in Frankreich, hat viel Mutter verwirklicht und sich dabei nicht wichtig genommen, ist auf die andere Seite, als der Odin von Frankreich. Wow. Und ewig singen die Wälder.

h070.gif
 
Danke, liebe Fee :)
das Forum verschwindet immer öfter in meiner Erinnerung,
seltsam, ich glaube, es fing mit der Umstellung des Forums an,
irgendwie vermisse ich die Smilies, die man damals anklicken
konnte, die jetzigen sehen so blass aus für mein Empfinden. :sick:
Genug gejammert, liebe Grüße !!!
 
Danke, liebe Fee :)
das Forum verschwindet immer öfter in meiner Erinnerung,
seltsam, ich glaube, es fing mit der Umstellung des Forums an,
irgendwie vermisse ich die Smilies, die man damals anklicken
konnte, die jetzigen sehen so blass aus für mein Empfinden. :sick:
Genug gejammert, liebe Grüße !!!
Ach ich bin auch eher selten hier und schreibe kaum mehr etwas...
vielleicht mehr Innenschau ...als Perlen tragen.:flower2:
 
Ruhe
Jetzt ist Ruhe eingekehrt. Die Ungewissheit der letzten Wochen ist
vorüber. Als bestünde das Leben nur aus Schrecksekunden. So kommt
es einem manchmal vor. Ob die Schrecksekunden doppelt zählen? Oder
sind das gar keine Sekunden? Viele Köche verderben den Brei. In der
Badewanne bin ich Kapitän. Das Ruder fest im Griff. Was lange
währt und sowas alles ...

LilMuskrat.jpg
 
Der Himmel so nah, die Mutter so fern? Sie erscheint nicht mehr im Außen. Ist plötzlich in mir, wie einst ich in ihr? So viele Erinnerungen tauchen auf. Hab geheult wie ein Schlosshund, unzählige Male. Das scheint jetzt vorbei, Die erste Not scheint überstanden. Macht Platz für Erleichterung. Die Qual hat ein Ende. Ihre tiefe Verzweiflung, dass sie sich selbst nicht mehr trauen konnte. Alles ganz verdreht, alles so unlogisch. Die Momente, wo Erklärungen zu ihr durchdringen konnten, ihre erschrockenen Augen, dass sie wieder etwas verwechselt hatte. Das ist so traurig. Und jetzt heule ich doch wieder.

icon_sad.gif
 
Willkommen in der neuen Normalität. Umdenken wie nie zuvor. Es gibt keine Unbeteiligten mehr, alle sind beteiligt. Die Frage ist nur, wie geh ich damit um. Wie geht jeder Einzelne damit um. Eine weite Skala. Ausrasten oder in die Ergebenheit gehen. Not macht erfinderisch. Kreativ sein. Die Gelegenheiten nutzen. Mit dem umgehen, was ist und nicht warten auf das, was man gerne hätte. Beleidigt sein ist Lebenszeit Verschwendung. Klingende Freude ausstrahlen. Tausendmal gehört und so oft schon vergessen. Die anderen erinnern uns. Guckst ja überall in lebende Spiegel. Danke für die Erinnerungen.

a0567.gif
 
Werbung:
Fürstlich
Adel verpflichtet? Ein ganzer Fuhrpark. Für jede Gelegenheit
ein anderes Auto. Was herzeigen. Die Show muss stimmen. Sich
auf großen Treffen treffen? Auf dem roten Teppich balancieren?
Lächeln trotz Blitzlichgewitter. Die Fotografenmeute. Hungrige
Wölfe. Die Konkurrenz kennt kein Erbarmen. Wer zu lange
wartet, den bestraft das Leben.

o090.gif
 
Zurück
Oben