Neuanfang?

Werbung:
Hallo eowyn,
musste über alles nachdenken und mir schafft es noch keine Klarheit. Hab vielen Dank für Deine Deutungen und Deinen Rat. Also, sie hat sich vor zwei Jahren von ihrer großen Liebe getrennt, seit dem/ihm hat sie Depressionen (der hat sie öfter betrogen, die Geschichten hat sie schon als ich sie kennenlernte erzählt). Sie ist ein Familienmensch und sucht "offiziell" nach einem neuen Beziehung, ob sie wirklich dafür bereit ist..weiss ich nicht. Sie hat sich in ihrem Singleleben recht gut eingerichtet, arbeitet viel und muss nach eigener Aussage viel schlafen, (das deutet eigentlich auf Depression hin, wenn mans genau nimmt) hat auch deshalb nicht sehr viel Zeit...so ihre Aussage. Dass sie meine Vorschläge ablehnt sehe ich als eine Art Abgrenzungsversuch. Sie sagt zwar zu meinen Vorschlägen nein, aber bringt daraufhin eigene... vermutlich hat sie Angst, sozusagen die Kontrolle abzugeben. Oder sie findet sie unoriginell (!?) - richtig sicher bin ich mir nicht, echt rätselhaft. Dass sie mich als eine Art Bruder sieht, nunja.. ich vermute das eigentlich nicht. Wir sind zwar schon länger befreundet, aber nicht zu eng. Sozusagen intensiv ist das Ganze erst seit 1,5Monaten und ich bin zwar ein freundschaflich-gefälliges Kerlchen, aber auch nicht immer nur subtil, wenn ich mehr möchte. Ich habe es ihr - so meine Sicht - bereits gezeigt, aber ohne Druck. Aufmerksamkeit, Interesse, kleine Geschenke. Es arbeitet in ihr.... Aber wie ich das von mir kenne: Wenn man unfreiweillig aus einer Beziehung scheidet, hat man immer den alten Partner als Bild im Kopf - jemand Neues entspricht da gar nicht der gewohnten Vorlage und neu auftretende Gefühle wollen erstmal eingeordnet sein.

Hab mich im Moment erstmal zurückgezogen, bin unsicher und etwas enttäuscht. Wann wir uns wieder sehen ist offen. Haben dieser Tage mehrere Einzeiler-Mails getauscht, wo sie mich hartnäckig zu technischen Dingen ausfragt. Meine Vorschläge davor hat sie wieder dankend abgelehnt...hielt aber den Kontakt und bleibt dabei schön sachlich :rolleyes:
Du liegst mit Vielem richtig. Mal sehen was das neue Jahr bringt. Vermutlich wird alles gut.
LG
 
Hallo eowyn,
musste über alles nachdenken und mir schafft es noch keine Klarheit. Hab vielen Dank für Deine Deutungen und Deinen Rat.

gerne
Also, sie hat sich vor zwei Jahren von ihrer großen Liebe getrennt, seit dem/ihm hat sie Depressionen (der hat sie öfter betrogen, die Geschichten hat sie schon als ich sie kennenlernte erzählt).

ok, sowas kenne ich auch aus meinem engeren Umfeld

Dass sie meine Vorschläge ablehnt sehe ich als eine Art Abgrenzungsversuch. Sie sagt zwar zu meinen Vorschlägen nein, aber bringt daraufhin eigene... vermutlich hat sie Angst, sozusagen die Kontrolle abzugeben.

ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, klingt stimmig

Oder sie findet sie unoriginell (!?) - richtig sicher bin ich mir nicht, echt rätselhaft. Dass sie mich als eine Art Bruder sieht, nunja.. ich vermute das eigentlich nicht. Wir sind zwar schon länger befreundet, aber nicht zu eng. Sozusagen intensiv ist das Ganze erst seit 1,5Monaten und ich bin zwar ein freundschaflich-gefälliges Kerlchen, aber auch nicht immer nur subtil, wenn ich mehr möchte.

gut, ok

Ich habe es ihr - so meine Sicht - bereits gezeigt, aber ohne Druck. Aufmerksamkeit, Interesse, kleine Geschenke. Es arbeitet in ihr.... Aber wie ich das von mir kenne: Wenn man unfreiweillig aus einer Beziehung scheidet, hat man immer den alten Partner als Bild im Kopf - jemand Neues entspricht da gar nicht der gewohnten Vorlage und neu auftretende Gefühle wollen erstmal eingeordnet sein.

ja

Hab mich im Moment erstmal zurückgezogen, bin unsicher und etwas enttäuscht. Wann wir uns wieder sehen ist offen. Haben dieser Tage mehrere Einzeiler-Mails getauscht, wo sie mich hartnäckig zu technischen Dingen ausfragt. Meine Vorschläge davor hat sie wieder dankend abgelehnt...hielt aber den Kontakt und bleibt dabei schön sachlich :rolleyes:
Du liegst mit Vielem richtig. Mal sehen was das neue Jahr bringt. Vermutlich wird alles gut.
LG

ich wünsche es Dir! Manchmal erkennt man irgendwann, warum die Dinge nicht so liefen, wie man es gern zu dem Zeitpunkt gehabt hätte...

Alles Gute für Dich!
 
Hier das 9er, so gelegt:

6 4 7
2 1 3
8 5 9





Große Tafel folgt, Hab vielen Dank.


Hallo lieber Frager,

ich sag mal ganz platt, was mir so als erstes eingefallen ist.
Ich vermute, dass sie es schon längst bemerkt hat. Kann es sein, dass du ihr mal davon erzählt hast, dass du eine Frau sexuell betrogen hast oder dergleichen? Oder sie vermutet, dass du da nicht ganz ehrlich bist?
Sie scheint es sich selbst zu verbieten und für mich sieht es so aus, als würde sie dir nicht 100%ig vertrauen oder dich auch nicht 100%ig zu wollen, eben aus irgendeinem bestimmten Grund.
An dem kleinen 9er kann ich jetzt nicht viel sehen, ob das lösbar ist. Denn Hoffnungen hat sie, was man auch schön am 1. großen Blatt sieht (Senkrechte über der Dame).

LG
 
Hallo Marie!
Das ist eine interessante Antwort. Mir ist etwas dazu eingefallen.
Wir alten Bekannten hatten uns im August nach längerer Zeit (ca. ein Jahr) wiedergesehen. Uns unterhalten wie es so geht, was die Liebe macht, etc... Da hab ich ihr ganz ehrlich erzählt, dass es leider keine Liebe bei mir gibt, ich aber eine Affaire habe, mit einer verh. Frau, die seit langem ihren Mann betrügt.. Später, nachdem wir uns dann öfter getroffen haben, viell. im Oktober, hab ich noch einmal in einem Gespräch erwähnt, dass ich nicht verstehen kann, wie jemand über viele Jahre seinen Partner betrügen kann, wie z.B. meine Affairenfrau.

Das Ding ist, die Affaire hab ich September..Oktober beendet. Zum Einen wollte ich es schon lange nicht mehr, zum anderen bemerkte ich aufkommende Gefühle zu eben dieser Freundin hier. Dass es vorbei ist, habe ich allerdings nie erwähnt, es schien mir unangemessen darüber zu reden.

:tomate:Hilfe, ich verspüre grade das Bedürfnis ihr eine SMS mit dieser Information zu senden..
 
Wir haben uns heute (auf ihre Initiative, nachdem sie meine wieder abgelehnt hatte) Mittag zum Essen getroffen. Ich hatte die halbe Nacht wachgelegen und gegrübelt ob ich die beendete Affaire anspreche oder überhaupt die ganze für mich unklare Situation.
Zur Affaire bin ich dann nicht gekommen, es passte einfach nirgends rein und wäre mir zu direkt und peinlich gewesen... :(
Aber ich habe sie gefragt, ob ihr schon aufgefallen wäre, dass sie seit Wochen alle meine Vorschläge ablehnt. Sie war zunächst überrascht, meinte, dass es nicht stimmen würde doch ich zählte alles auf. Ich sagte dann dass ich verunsichert und traurig sei deswegen und deshalb in Zukunft wahrscheinlich keine Vorschläge mehr machen würde, da ich mich abgelehnt fühle und keine Erkärung finden könne. Sie meinte dann vieldeutig, dass man dies offenbar klären müsse, eventuell nach Weihnachten/im neuen Jahr...

Wir sprachen anschliessend über andere Dinge, sie macht jetzt ein paar Tage allein Urlaub..Als wir uns trennten übergab sie mir ein kleines Weihnachtsgeschenk (Das hat mich überrascht und sehr gefreut.) und meinte, dass sie sich nach dem Urlaub bei mir melden wird. Dort wird es wohl zu einer Aussprache/Ansage mit/von ihr kommen. Bis dahin und über Weihnachten stehen mir ein paar trübe Tage ins Haus..

Was ist nun das eigentliche Problem hierbei, um was geht es, was steckt dahinter?
Ich habe nocheinmal die Karten nur zum Problem befragt und bitte Euch um Deutungshilfe.

(1-2-3 mit blauer Eule)


--

Danke + LG
 
Wir haben uns heute (auf ihre Initiative, nachdem sie meine wieder abgelehnt hatte) Mittag zum Essen getroffen. Ich hatte die halbe Nacht wachgelegen und gegrübelt ob ich die beendete Affaire anspreche oder überhaupt die ganze für mich unklare Situation.
Zur Affaire bin ich dann nicht gekommen, es passte einfach nirgends rein und wäre mir zu direkt und peinlich gewesen... :(
Aber ich habe sie gefragt, ob ihr schon aufgefallen wäre, dass sie seit Wochen alle meine Vorschläge ablehnt. Sie war zunächst überrascht, meinte, dass es nicht stimmen würde doch ich zählte alles auf. Ich sagte dann dass ich verunsichert und traurig sei deswegen und deshalb in Zukunft wahrscheinlich keine Vorschläge mehr machen würde, da ich mich abgelehnt fühle und keine Erkärung finden könne. Sie meinte dann vieldeutig, dass man dies offenbar klären müsse, eventuell nach Weihnachten/im neuen Jahr...

Wir sprachen anschliessend über andere Dinge, sie macht jetzt ein paar Tage allein Urlaub..Als wir uns trennten übergab sie mir ein kleines Weihnachtsgeschenk (Das hat mich überrascht und sehr gefreut.) und meinte, dass sie sich nach dem Urlaub bei mir melden wird. Dort wird es wohl zu einer Aussprache/Ansage mit/von ihr kommen. Bis dahin und über Weihnachten stehen mir ein paar trübe Tage ins Haus..

Was ist nun das eigentliche Problem hierbei, um was geht es, was steckt dahinter?
Ich habe nocheinmal die Karten nur zum Problem befragt und bitte Euch um Deutungshilfe.

(1-2-3 mit blauer Eule)


--

Danke + LG

Hallo, guten Abend,

also nur zum Problem, und nur die 3 Karten für sich gedeutet:

Sie ist gefühlsmäßig erst einmal noch blockiert ODER sie hat nur kleines Geld, es sieht bei ihr finanziell nicht gut aus, und deshalb hat sie Probleme, Schwierigkeiten, was sich dann meist in anderen Lebensbereichen auswirkt.

Liebe Grüße, Viviane
 
Wir haben uns heute (auf ihre Initiative, nachdem sie meine wieder abgelehnt hatte) Mittag zum Essen getroffen. Ich hatte die halbe Nacht wachgelegen und gegrübelt ob ich die beendete Affaire anspreche oder überhaupt die ganze für mich unklare Situation.
Zur Affaire bin ich dann nicht gekommen, es passte einfach nirgends rein und wäre mir zu direkt und peinlich gewesen... :(
Aber ich habe sie gefragt, ob ihr schon aufgefallen wäre, dass sie seit Wochen alle meine Vorschläge ablehnt. Sie war zunächst überrascht, meinte, dass es nicht stimmen würde doch ich zählte alles auf. Ich sagte dann dass ich verunsichert und traurig sei deswegen und deshalb in Zukunft wahrscheinlich keine Vorschläge mehr machen würde, da ich mich abgelehnt fühle und keine Erkärung finden könne. Sie meinte dann vieldeutig, dass man dies offenbar klären müsse, eventuell nach Weihnachten/im neuen Jahr...

Wir sprachen anschliessend über andere Dinge, sie macht jetzt ein paar Tage allein Urlaub..Als wir uns trennten übergab sie mir ein kleines Weihnachtsgeschenk (Das hat mich überrascht und sehr gefreut.) und meinte, dass sie sich nach dem Urlaub bei mir melden wird. Dort wird es wohl zu einer Aussprache/Ansage mit/von ihr kommen. Bis dahin und über Weihnachten stehen mir ein paar trübe Tage ins Haus..

Was ist nun das eigentliche Problem hierbei, um was geht es, was steckt dahinter?
Ich habe nocheinmal die Karten nur zum Problem befragt und bitte Euch um Deutungshilfe.

(1-2-3 mit blauer Eule)


--

Danke + LG

Hallo Frager,

i-wie erinnert mich Deine Geschichte an meine eigene, nur dass mein Nachbar Deinen Part übernehmen würde. Wir sind nichtnur Nachbarn, sondern auch gute Bekannte. Ich merkte nicht, dass er mir schon vor knapp 2 Jahren die ersten Komplimente machte, weil er mich als Mann Null interessiert. Ich mag die gespräche ab und an mit ihm und wir treffen uns öfter beim Spazierengehen. Erst jetzt weiss ich, dass er mir immer absichtlich über den Weg lief. Vor ein paar Wochen dann sagte er mir, dass er sich in mich verliebt hat :confused:
Vorher war es genauso bei uns, wie bei Euch. Er schlug mir ständig etwas vor: Theater, Tanzkurs, romantische Kapelle etc. ich lehnte immer ab, weil ich gar kein Interesse dran habe, mit ihm sowas zu machen.
Ich machte zwar meinerseits auch keine Vorschläge, weil ich einfach gar keine zeit mit ihm verbinrgen will, ausser, wenn wir uns zum Spazierengehen 'zufällig' treffen.

Ich erlebe nicht das erste Mal so eine Situ und es lief immer gleich ab: die Männer machten mir Vorschläge, waren hilfsbereit etc. aber ich war nicht interessiert an ihnen als Partner, nur als Freund.

Ob das nun bei Euch auch so ist, weiss ich nicht, aber die 3 Karten sagen mir: Fische = Gefühle, Kind = Neuanfang, Berg = Stop : sie ist gefühlsmässig nicht bereit für etwas Neues. sei es nun eine neue Art der Beziehung zw Euch, oder überhaupt eine neue Bezieuhung.
Schau ich mir nun noch zur Hilfe die verdckten und versteckten an, so sagen sie mir, dass sie feststeckt, festhält an dem, wo sie jetzt ist, weil es ihr Sicherheit gibt. Ein Neuanfang, gleich, welcher Art, dauert lange, da ist sie sehr träge und schwerfällig und hinter dem Berg liegt das Herz auf dem Schiff = kein Fortkommen in Herzenssachen.

Vllt solltest Du es nun einfach auf sich beruhen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen. Es ist schwer, wenn da Hormone herumwirbeln, aber letztlich kann man nichts erzwingen :confused:
 
Werbung:
i-wie erinnert mich Deine Geschichte an meine eigene, nur dass mein Nachbar Deinen Part übernehmen würde. Ich erlebe nicht das erste Mal so eine Situ und es lief immer gleich ab:

Hallo ewo, hast Du Deine(n) Nachbarn jahrelang ins Kino, Theater, zu Festivals, Spaziergängen, Ausflügen und permanent zum Essen eingeladen und Dich um sie(ihn) bemüht? Wurdest Du nervös in seiner Nähe, hast Du ihm Deine Träume erzählt?
LG
 
Zurück
Oben