Neu

Jooh, natürlich, schau mal in Angebote, dort gibt es jede Menge Seminare und Vorträge. Was dabei interessant für dich ist, kann ich dir aber jetzt auch nicht sagen, das musst dann schon selber herausfinden. Vielleicht auch mal ne Kombi aus beiden Dingen machen, lesen und Vorträge und Seminare besuchen.

Yoga, Tai-chi usw. sind auch ganz tolle Sachen. Vergiss aber dabei nicht, das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn du zuviel auf einmal anfängst.

LG
Palo
 
Werbung:
ich möchte erstmal hauptsächlich im gebiet engel und feen etwas mehr erfahren da sich meine freundnin damit auch sehr interresiert und ich ihr da gerne mit rat und tat zur seite stehen möchte allerdings hab ich mich da auf eine ganz schöne "aufholjagd" begeben da sie schon seit sehr viel längerer Zeit sich mit dem Thema beschäftigt ... ich möchte mir aber auch eine eigne meinung bilden und nich einfach nachquatschen oder so .... gibts da ein paaar möglichkeiten?


:danke: :danke: :danke:
 
Auch hier ein Tipp, wenn du mal schnell was suchst, da gibt es google!!! Und von heut auf morgen wirst du sie auch nicht einholen. Reicht es denn nicht einfach für den Anfang mal, wenn du überhaupt weißt, was sie meint. Das kommt alles mit der Zeit, nur keinen Stress machen. So kommst du nur durcheinander. Ich denke mal, sie wird sich sowieso schon riesig freuen, wenn du ihr zeigst, dass du ihr Interesse teilst und es dich vor allem auch selber interessiert. Und lass dir doch ruhig auch von ihr helfen, sie wird es sicher gerne machen.

LG
Palo
 
Hallo Paine

hier ein kleiner Tipp, falls du Lust hast, dir moderne esoterische Geschichten zu Gemüte zu führen: Floco Tausin, Mouches volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins - mein absoluter Favorit!!

Ich weiss aber nicht, ob du od. deine Freundin mit dieser Art von Geschichten (Bewusstseinserweiterung und Wahrnehmungsveränderung durch entsprechende konsequente Lebensführung) etwas anfangen könnt.

Hier jedenfalls der Link zu Amazon:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3033002056/qid=1114457849/302-2462534-4470408

Aurelia
 
Ich glaube sie will endlich jemadnen der ihren Horizont vieleicht erweitert (komishces wort aber mir viel ncihts anders ein) und ich möchte diese Person sein die ihr das vieleicht gibt, ich bin jetzt schon eine person an die sie sich anlehnen kann und das auch gerne macht und ich das auch gerne spürre aber ich währe gerne auch ihr Intelegtuelle partner (ich bin nciht besonders hell) und möchte in dem Thema euch eine person sein mit der sie sich unterhalten kann und von der sie veileicht noch lernen kann....
aber ich weiß noch nciht so ganz wie ich daws amchen soll...
 
Lieber Paine

ich sehe dein Wunsch und dein Problem. Meiner Meinung nach geht das nicht auf die Schnelle. Ein Wissender Mensch zu sein, der anderen wirklich helfen kann, braucht eine grosse Lebenserfahrung und viel Wille und Geduld.
Ich möchte dir nicht irgendwelche Illusionen zerstören, aber wenn du wirklich ein Wissender werden willst, brauchst du bessere Gründe, als "nur" deine Freundin beeindrucken zu wollen.
Das war negativ. Jetzt drehen wirs noch positiv: Durch die Beschäftigung mit esoterischer Literatur wirst du vielleicht diese besseren Gründe noch finden.

Wenn dir aber die Beschäftigung mit Esoterik und Bewusstseinsentwicklung zu schwierig erscheint, dann würd ich mir keinen Zwang antun: Dann besinne dich auf deine eigenen Stärken - du musst ja nicht für deine Freundin gleich ein SUPERheld sein. Ein Held reicht auch, net?? :)

Grüsschen
Aurelia
 
...Dann lies doch mal die Leben und Lehren der Meister im fernen Osten...absolutes StandardWerk zum Thema...

Dann wäre "Die Geheimlehren" von Helena Petrovna Blavatsky zu empfehlen.

Bücher von Ramtha kann ich Dir ans Herz legen...

Das sind schon ein Paar ordentliche und Grundlegende Wälzer, die zum Standard gehören...un dauf denen VIELE VIELE andere Schriften aufbauen.

Letzlich ist aber die Innenschau durch meditation die Effektivste Art, etwas über die Esoterik zu lernen. Das braucht aber definitiv den Entschluss das über Jahre zu praktizieren, denn man geht durch viele Phasen darin.

Liebe Grüße
Qia :)
 
Ja ein Held ist auch schön und ich möchte sie ja nicht beeindrucken sondern ihr helfen sich weiter zu entwickeln den sie möchte eine "heilerin" werdeen und ich möchte sie unterstützen und ihr den weg leichter machen ...
ich brauch kein superheld zu sein ich bin schon froh wenn ich ihr helfen kann und wenn ich ihr helfen könnte indem ich nichts mit lkohol oder so zu tun hab würd ich das machen den eine beziehung funktioniert so lange wie man etwas gegenseitig lernen kann ( ihre meinung bin mir da noch nciht sicher) und ich will ihr die möglichkeit geben viel von mir zu lernen...
den ich will sie nciht verlieren und ehrlich gesagt finde ich das thema iommer interesanter um so mehr ich darüber lese...
 
Paine Van Dark schrieb:
aber ich währe gerne auch ihr Intelegtuelle partner (ich bin nciht besonders hell) und möchte in dem Thema euch eine person sein mit der sie sich unterhalten kann und von der sie veileicht noch lernen kann...

sorry paine, ich möcht dir wirklich nicht zu nahe treten, aber der satz, den du da formuliert hast, klingt für mich so, als versuchtest du für sie etwas zu sein, was du glaubst, dass sie erwartet... warum willst ihr denn was beibringen? warum hältst du dich für nicht besonders hell? nur weilst auf ihrem interessensgebiet (noch) nicht firm bist? du wirst andere bereiche haben, auf denen du top bist. vielleicht mag sie dich gerade, weil du die welt mit anderen augen siehst. du wirst ihr schon so gefallen, wie DU BIST, sonst würd sie dich nicht lieben.

ich finds wirklich sehr schön, wenn sich der partner für die eigenen interessen begeistern kann. aber einen wettlauf daraus zu machen, halt ich nicht für sinnvoll...
wie gesagt, geh in ein gutes buchgeschäft, stöbere ein bisserl durch und fang mal LANGSAM an... der rest kommt dann von ganz allein.

entschuldige bitte, wenn ich mich zu weit hinausgelehnt hab - ist auch nur eine persönliche meinung!
nix für ungut :)

alles liebe
f-
 
Werbung:
Ich finde deine Meinung sehr gut und nein du bist mir nicht zu nahe getreten im gegenteil ich find das schön mit einer persönlichen meinung zu schreiben...
so wegen meiner freundin ich will nicht unbedingt ihr etwas beibringen oder einen wettlauf damit machen im gegenteil ich will lediglich auf den wissensstand von ihr komen das ich das nicht von heut auf morgen schaffe ist klar aber ich möchte ihr einfach eine freunde machen.... ich weiß bei mir artet das wahrscheinlich irgendiwe aus zumindestens hört sich das so an .....
 
Zurück
Oben