Neu und eher unwissend- der wille zum lernen besteht

Hallo,

Magie ist für mich aber auch ein Prozess des Lernens. Ich vergleiche Magie mit Lernen und auch einer gewissen Vorbildsfunktion. Als Kind nehmen wir die Eltern oder jemand anderes zum Vorbild, so nimmt sich manch Neuling auf dem Gebiet der Magie den Schriftsteller/Magier zum Vorbild. Für den Anfang ist das gut, aber Magie bedeutet auch Dinge selbst zu erarbeiten, selbst tätig zu werden. Das kannst du vergleichen, mit dem Selbstständig werden, wenn ein Kind das Elternhaus verlässt und auf eigenen Beinen steht. Praktisch selbst erlernen muss und daraus wächst. Die Magie ist eine reine Weiterentwicklung, so wie wir uns als Menschen auch entwickeln.

Von daher: Jeder hat mal klein angefangen und es ist noch KEIN Meister vom Himmel gefallen. :zauberer1

MfG
 
Werbung:
Moin Fubus,
nun einmal mein Tip.

Wenn Du dich wirklich über Magie informieren möchtest und auch einen "Lehrer" suchst, bist Du Hier am falschen Platz.

Zwar gibt es Hier so einiege User die sich mit Magie auskennen, aber eben auch jede Menge fadenscheiniger Idioten.


Und Du selbst weißt anscheinend selbst noch nicht mit welcher Spielart der Magie Du dich auseinander setzen möchtest.

Kerzenmagie, Spiegelmagie, Elementarmagie, oder doch lieber Chaosmagie?

Du solltest dich erstmal im Web versuchen zu informieren.

Wenn Du meinst deinen Weg gefunden zu haben, suche dir ein kleines Forum und mache Dort ersteinmal mitohne deinen Wunsch speziell zu äußern.

Damit hast Du die Möglichkeit die User etwas besser einschätzen zu können.

Und dann frage nach einem Tutor.


LG
Galahad
 
Ich habe mittlweile einiges über "weiße" magie gehört und auch schon ein buch empfohlen bekommen, von 2 leuten das gleiche buch. könnte mich mal wer aufklären was man eig. mit "weißer" magie bewirken kann? soviel ich weiß soll es viel mit heilen, also eher guten dingen beschäftigen und nciht wie bei der schwarzen magie sozusagen "chaos" anrichten kann, denn mein ziel ist mit magie etwas zu bewegen im sinne von menschen zeigen wie wichtig eig. ist zu wissen welche folgen/konsequenzen ihre taten haben.. vielleicht ein etwas unpassendes beispiel ist aber die klimaerwärmung, welche meine und die zukunft meiner nachfahren beeinflussen wird.. ich möchte einfach probieren mehr gutes in dieser welt zu schaffen.

ich hoffe das klang nicht irgendwie verrückt und ich war mir nicht sicher wie ich das ausdrücken kann, was ich mit dieser magie anfangen möchte..
 
jetzt hast du vielleicht einen kleinen schreck bekommen, aber loge33 hat schon recht. magie ist ungeeignet zum "belehren" von menschen. das funktioniert eher
indirekt. im idealfall veränderst du dich so, das du den menschen als gutes beispiel dienen kannst. magie dient auf keinen fall dem belehren!
wenn du die natur magst, empfiehlt sich vielleicht das hexentum. willst du irgendwo mitglied werden, muß man meist 18jahre alt sein leider.
14 jahre ist eigentlich ein schönes alter zum starten. da kann man meist noch besser zaubern, als wenn man erst als erwachsener anfängt.
was bücher betrifft: da muß man selbst drin rumblättern, gucken-ob einen der stil usw. gefällt. außerdem ist es die erste übung, auf sein eigenes gespür zu achten und nicht auf das, was andere für gut halten(auch wenns freunde sind)

hey, ich bin fast ein wenig neidisch. find ich gut, das du so früh anfängst.ich hab in dem alter nur normalen eso- und psychokram gelesen.

alles gute, aratron
 
ich werde jetzt erstmal das buch "das große praxisbuch der weissen magie" studieren, sollte ganz hilfreichsein für den einstieg. ich bedanke mich für jegliche unterstützung die ihr mir entgegenbringen könnt =)
 
...muß man meist 18jahre alt sein leider.
Also „leider“ finde ich absolut nicht, es gibt schon gute Gründe dafür!
Mal davon abgesehen das die Jüngsten Mitglieder Seriöser Magischer Orden, um die 23-25sein dürften, so weit ich Weiß
Und mit 14 Jahren schon Magie? Meine Meinung: Nein! Zumindest nicht das was ich darunter verstehe
Mystik, Psychologie, Religion,Wissenschaften, Meditation, sehr wohl!
 
für einen ersten überblick über sämtliche themen kann es für dich gut sein.
dann kannst du dir ja das thema, was für dich spannend ist, rauspicken und speziell über dieses thema dann ein buch kaufen. viel spass beim lesen!
und übe gleich beim lesen: "ja, das glaube ich auch" und "nö, glaube ich nicht".
 
Werbung:
ok,hihi.

ich wollte auch mal die welt verbessern, genau in deinem alter. wollte meinen kleiderschrank verkaufen, dafür einen pappkarton nehmen und das geld nach afrika spenden... meine mutter hats verboten. du willst mit magie krankheiten heilen,oder an was dachtest du so noch?
 
Zurück
Oben