Neu im Kreis !

"zweifel" ist das hinderniss der magie? wenn ich zb an heilung zweifle, wird keine heilung passieren! dort wo du deine energien konzentrierst können sie auch wirken. amazone.de hat wirklich eine gute wahl an lektüre. viel spaß noch klabauter!!!

Ich meinte eher wohl Zweifel an Hockus Pokus !

:)
 
Werbung:
"zweifel" ist das hinderniss der magie? wenn ich zb an heilung zweifle, wird keine heilung passieren! dort wo du deine energien konzentrierst können sie auch wirken. amazone.de hat wirklich eine gute wahl an lektüre. viel spaß noch klabauter!!!

Das würde ich so sicher nicht sehen. Wenn ich im Zweifel bin, dann hat es seine Gründe. Der Gott und die Göttin werden schon wissen, welche magischen Handlungen sie in welcher Zeitqualität zulassen. Grundsätzlich kann kein magisch Praktizierender sagen: Ich zweifle niemals an meinen Taten und somit wird das, was ich wirke, geschehen. In den meisten Fällen geschieht eher nichts. Aber wohl aus dem Grunde, weil man sich zu weit und zu überheblich aus dem Fenster lehnt.
Heilung hat wiederum mit etwas anderem zu tun und weniger mit Magie. Etwas Heilendes - im Sinne von gesund heilen - hängt mit der eigenen Fähigkeit mit den Energien umzugehen und der Übertragung dieser auf den Kranken zusammen. Desshalb sollte, wer zweifelt, erst gar nicht versuchen zu heilen. Denn der Zweifel hat auch hier seine Gründe. Somit ist es schlussendlich auch ganz natürlich, wenn eine Heilung mit Zweifel nicht funktioniert

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Tja , Zeitmangel und einege Leute die mir nicht gepasst haben, die kennt man ja in jeder Kampfsportgruppe oder ... ich meine diese Proleten die den Sport nur wegen der Kloppe machen !

Habe 4 Jahre Kung-Fu gemacht, 2 JUIJutsu, 3 Jahre Kickboxen

Naja aber mein Herz hängt immer noch dran, aber ich trainiere lieber für mich selbst !
 
Ich find das trotzdem schade. Gibts denn keinen anderen Verein bei euch wo diese Leute nicht sind?
Weil alleine trainieren finde ich weniger effektiv, da sich da leicht Fehler in der Technik einschleichen.
 
Hab 3 Vereine durch, da sind überall solche Spinner unterwegs, die gibt es glaube ich überall !!

Du machst ja auch was, wie ich in deinem Profil gesehen habe, hilft dir deine Mentale Erfahrung im Kampfsprot bei der Magie weiter ???

Gruß Klabauter
 
Ich mach ja noch nicht sooo lang TKD, deshalb kann ich noch keine genauen Schlüsse daraus ziehen (bzgl. Magie).
Zur Zeit genieß ich ein 2 wöchiges Privattraining vom Großmeister persönlich, das ist schon sehr luxuriös ;)

Was ich aber bisher feststelln konnte ist, dass Kampfsport sehr viel mit Willen zu tun hat und auch mit Visualisation.
Sprich ich kann mir eine "Stärkung des Willens" dadurch sehr gut vorstellen. Ob das wirklich so ist, werd ich wohl erst im Laufe der Zeit feststellen.
 
Werbung:
Das würde ich so sicher nicht sehen. Wenn ich im Zweifel bin, dann hat es seine Gründe. Der Gott und die Göttin werden schon wissen, welche magischen Handlungen sie in welcher Zeitqualität zulassen. Grundsätzlich kann kein magisch Praktizierender sagen: Ich zweifle niemals an meinen Taten und somit wird das, was ich wirke, geschehen. In den meisten Fällen geschieht eher nichts. Aber wohl aus dem Grunde, weil man sich zu weit und zu überheblich aus dem Fenster lehnt.
Heilung hat wiederum mit etwas anderem zu tun und weniger mit Magie. Etwas Heilendes - im Sinne von gesund heilen - hängt mit der eigenen Fähigkeit mit den Energien umzugehen und der Übertragung dieser auf den Kranken zusammen. Desshalb sollte, wer zweifelt, erst gar nicht versuchen zu heilen. Denn der Zweifel hat auch hier seine Gründe. Somit ist es schlussendlich auch ganz natürlich, wenn eine Heilung mit Zweifel nicht funktioniert

Grüßle
Gandalf der Graue

ach gandi,
das mit der heilerei war doch nur ein beispiel (steht auch davor mit zb), und energien können wirken - nicht tun es immer. okay?:) und der zweifel bezieht sich auf die praxis. wird in der praxis gezweifelt an dem was gerade im moment getan oder geschehen soll. (zweifel-nicht in der ausführung, sondern der wirkung)

achtung hat nix mit herkömmlicher magie zu tun auch nur ein beispiel: parapsychos haben herausgefunden dass bei ihren untersuchungen von zb geisterscheinungen immer erfolge waren, wenn alle auf ein ereignis eingestellt waren und sicher waren dass heut was passiert. sobald sie ein oder mehrere "realisten" dabei hatten kam es zu keinen phänomenen.

jetzt ein bissi mehr verstanden was ich meinte?:)
 
Zurück
Oben