Neu im Kino: SEELEN

WeißerRabe;4229721 schrieb:
Ich kenne das Buch dazu und irgendwie passen mir die Schauspieler nicht, weil Sie im Buch ganz anders beschrieben sind als Sie jetzt im Film zusehen sind.

Deshalb werde ich Ihn mir im Kino auch nicht anschauen... Wenn das schon nicht stimmt, was stimmt dann noch alles nicht.

Nicht zuvor das Buch lesen. Bis auf Herre der Ringe, da war das Buch sehr gut umgesetzt. Die größte Abweichung war sicherlich von dem Buch: Soweit die Füße tragen. Ausbruch aus einem Kriegsgefangenenlager in Sibririen und den Weg gen Heimat. Totl zerrissen. Da war das Buch aber auch nicht besonders.
Obwohl, per Anhalter durch die Galaxis war recht gut umgesetzt. Über den Reiseführer hätte ich zwischendrinn mehr gebracht und nicht nur am Anfang.
War auch Douglas Adams (der Autor selbst) an der Regie beteiligt.
Aber leider ist er mittlerweile verstorben. snief...
 
Werbung:
WeißerRabe;4230495 schrieb:
Siehste und das hab ich schon! Das Buch ist super schon und so Detailreich, allein schon bei dem Trailer denke ich: Oh man wie haben Sie den bloß umgesetzt. Ich bezweifle stark, dass dieser Film überhaupt ans Buch ran reicht...

Die Filmemacher sind ja auch nur auf Kommerz aus. Deshalb gibt es immer so viele unerträgliche Fortsetzungen und wenn man nichts findet, so nimmt man ein gutes Buch und setz dies als Drehbuch um. Rubinrot, war der letzte Film den ich gesehen habe, der auch als Buch erschienen ist, dabei muß ich sagen, kenn ich das Buch nicht. Ist auch besser so. An manche Werke trauen sich die FIlmemacher erst gar nicht heran, weil die Umsetzung schwer, bis gar nicht möglich sein soll, trotz der ganzen Trickkiste.
 
finde eh lustig was sie so an filmen raushauen gerade...after earth ist auch speziell und obvilian auch.

der film seelen ist zu empfehlen auch für menschen die sich reiin gar nichts vorstellen können
 
finde eh lustig was sie so an filmen raushauen gerade...after earth ist auch speziell und obvilian auch.

der film seelen ist zu empfehlen auch für menschen die sich reiin gar nichts vorstellen können

After earth, mit dem Willi und seinem Sohn? War nicht so sonderlich. Den Obvilian sagt mir jetzt nichts. Grad die Inhaltsangabe gesehen, sieht interessant aus. Danke mal für den Tipp.
 
Ich finde es einfach schade, dass man sich manchmal nicht die mühe macht, den Film ans Buch anzupassen. Herr der Ringe, Matrix oder auch Alien sind Meisterwerke der Filmindustrie, aber dann kommt immer mal so ein Schrott raus, aber ich glaube wir schweifen ab.. :D
 
WeißerRabe;4231073 schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass man sich manchmal nicht die mühe macht, den Film ans Buch anzupassen. Herr der Ringe, Matrix oder auch Alien sind Meisterwerke der Filmindustrie, aber dann kommt immer mal so ein Schrott raus, aber ich glaube wir schweifen ab.. :D

Wer finanziert das auch... sieh dir nur mal Der Schuh des Manitou an, fand einfach keinen der das verfilmen wollte, dann eben auf Eigenregie.
Gibt noch genügend Drehbücher, aber alles so "abgehackt" umgesetzt.
Wir schweifen ab...
 
Nicht zuvor das Buch lesen....
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, ich düfte keine Bücher lesen, bis eine Filmcompany meint, die Geschichte verfilmen zu müssen? Dafür schreiben die Autoren die Geschichten ja nicht, dass sie erst warten, dass die verfilmt werden, sondern dass sie in Buchform an die Leser kommen.
Sonst würden Kinder ja nie lesen und immer nur Filme sehen (Alptraum).
Viel eher sollten sich die Filmemacher an Peter Jackson (HdR) ein Beispiel nehmen, dass eine Geschichte verfilmt sehr wohl nah am Original sein kann ( auch wenn Tom Bombadil vollkommen herausgenommen wurde *heul*)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, ich düfte keine Bücher lesen, bis eine Filmcompany meint, die Geschichte verfilmen zu müssen? Dafür schreiben die Autoren die Geschichten ja nicht, dass sie erst warten, dass die verfilmt werden, sondern dass sie in Buchform an die Leser kommen.
Sonst würden Kinder ja nie lesen und immer nur Filme sehen (Alptraum).
Viel eher sollten sich die Filmemacher an Peter Jackson (HdR) ein Beispiel nehmen, dass eine Geschichte verfilmt sehr wohl nah am Original sein kann ( auch wenn Tom Bombadil vollkommen herausgenommen wurde *heul*)...

Meistens kommt das Buch ja vorher. Außer natürlich es handelt sich hierbei um ein Drehbuch. Es geht nur um die hohe Erwartungshaltung, ein Buch so umzusetzten was der Leser darin sieht ist sicherlich schwierig.
Gelingst eben nicht immer.
 
Werbung:
Zurück
Oben