Neu entdeckte 10. Planet XENA - Was nun mit dem Horoskop??

ende des 18. jahrhunderts... uranus wird entdeckt... was nun mit dem horoskop?
mitte des 19. jahrhunderts... neptun wird entdeckt... was nun mit dem horoskop?
um 1930... pluto wird entdeckt... was nun mit dem horoskop?
und lilith (äh... kein planet...) und chiron und sedna und pholus und und und... es wird sich auch weiterhin zeigen, was sich bewährt. und das universum war noch nie eine stabile angelegenheit, seit dem urknall nicht, und wird's auch nicht werden. es ist alles permanent im wandel begriffen, auch die astrologie.

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hallo Antidisch.

Eine Aufbauende Analyse: Schauen, ob der Himmelskörper eine Konjunktion oder Opposition hat mit den MC oder AC, und Sonne und Mond.
Dann vielleicht noch die Aspekte Trigon und Sextil hinzufügen.
Dann nach dem Quinkunx schauen, und dann nach Quintil und Biquintil.
Aber bevor man zur nächsten Stufe geht, müsste man schon eine Vorstellung davon haben, wie dieser Himmelskörper wirkt.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo allerseits!

arnold schrieb:
Dieses Objekt ist bereits vor einigen Jahren unter "Quaoar" oder so ähnlich entdeckt worden.

Also was ich bis jetzt im Netz gelesen habe, ist Quaoar nicht gleich Xena. Es sind zwei verschiedene Körper. Aber schon oft wurde ein zehnter Planet "behauptet".

Die Erforschung zur Deutung dieser neuen Körper wird vielleicht nicht die Deutungsweise des Horoskops verändern, wohl vielleicht einige Aussagen hinzu bringen (glaube ich schon), aber vor allem unsere ganze Sicht auf die Astrologie. Ein neuer Fundus wird entstehen, ähnlich gross und mächtig wie die griech. Mythologie.

Gruß!
AD.
 
Hallo Forum.

Alle drei Himmelskörper stehen sogar ziemlich lange in einer Aspektfigur.
Nein Quatsch, ich muss jetzt Sedna weglassen und Varuna dazunehmen.
Xena befindet sich im Widder, Quaoar dümpelt inzwischen im Schützen herum, Varuna ist wohl noch im Zwillinge, vielleicht schon im Krebs.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo allerseits!

Sonnensystem und Ekliptik:

2003ub313_lilah.jpg


Wie unschwer zu sehen ist, scheint diese Exzentrik bzw. Abweichung von der Ekliptik noch größer als wie bei Pluto. Das ist ja geradezu extrem. Was will uns Xena damit sagen?

Übrigens ist Xena (ca. 2.500 - 3.200 km) sogar grösser als Pluto (2.390km) .

Merkur (4.878 km) ist auch nicht viel größer als die beiden. Die Wirkkraft von Pluto ist uns zu Genüge bekannt.


In Bezug zur Deutung ist mir ein Gedankengang zugekommen: nämlich die Ähnlichkeit solcher Langsamläufer mit dem Alterspunkt. Nach und nach durchschreitet der Planet das Radix und "löst" aus (natürlich und wahrscheinlich in anderer Manier).


Grüßele!
AD.
 
Hola!

Im letzten Beitrag schrieb ich grosstönig noch,
dass sei mit dem Alterspunkt zu vergleichen.

Ach, herje, also wie ich darauf gekommen bin...
der Alterspunkt bewegt sich ja noch schneller als Sedna oder Xena!

Da ist es fast schon ein "fixer" Stern, so ein ferner Planet(oid).

Sei`s drum, weitere Ergebnisse werden bestimmt im Zuge der Forschung noch zu Tage treten, in wie wei man so einen Planeten deuten kann.

Wir alle haben einen Aszendenten, durch die zwölfmalige Variation finden wir dort dennoch genügend Vielfalt. So stelle ich es mir mit diesen "Generationenplaneten" vor.
Und solche Planeten senden vielleicht sogar - anders als wie der Aszendent ja gemeinhin in der Anschauung es nicht tut - schickt ein solcher ferner Kosmonaut seine Aspekte überall hin wie ein Stern es tut.

Dass diese weiten fernen Himmelskörper ähnlich wie Fixsterne dauerhafte "Aspektfiguren" eingehen, führt vermutlich dann wieder auf persönliche Radixfaktoren wie Häuser, persönliche Planeten nebst Aspekten dazu. Wie gehabt.

Durch die Meerenge kosmischer Weiten und Deutungsfaktoren, schlang sich ein Aspekt:

...hier ragte Skylla aus dem Wasser, dort brüllte Charybdis.


Grüße!
AD.
 
Folgendes:
Antidisch schrieb:
Wir alle haben einen Aszendenten, durch die zwölfmalige Variation finden wir dort dennoch genügend Vielfalt. So stelle ich es mir mit diesen "Generationenplaneten" vor.
Und solche Planeten senden ....blahblahblah... überall hin wie ein Stern es tut.

Du musst noch sagen, was du und warum du das so siehst. Du faselst den letzten Druss. Warum sagst du nicht einfach:
SO EIN GENERATIONSPLANET kann in einem der zwölf Häuser zum STEHEN kommen.


Dass diese weiten fernen Himmelskörper ähnlich wie Fixsterne dauerhafte "Aspektfiguren" eingehen, führt vermutlich dann wieder auf persönliche Radixfaktoren wie Häuser, persönliche Planeten nebst Aspekten dazu. Wie gehabt.

Was erzählst du denn da? NARRETEI, du hast den Balken mit planetarischem Schmelzkäse im Mund, und kannst dich nicht artikulieren.
Du sagst nämlich, wenn die fernen Planeten dauerhafte Aspektfiguren eingehen, dann führen sie zu den persönlichen Planeten, weil diese sich schneller bewegen als die langsamen Planeten, und wenn sie dazu führen, irgendwie, dann wohl nur indem sie mit ihnen Aspekte eingehen. Und währenddessen sind die Aspektfiguren der fernen Planeten auch noch da. Aber natürlich gibt es da noch die Planeten selbst, also Sedna, Varuna, Quaoar und Xena, die untereinander dann die Aspektiguren eingehen. Und diese Planeten sind es, die ihre Aspekte zu den persönlichen Planeten eingehen und in irgendeinem der totalen und radikalen 12 Häusern eines Horoskop stehen.

Durch die Meerenge kosmischer Weiten und Deutungsfaktoren, schlang sich ein Aspekt:

...hier ragte Skylla aus dem Wasser, dort brüllte Charybdis.

Das verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. Dann kanst du auch so was verlauten lassen: Mehrdimensional verspiegelt sich der Ort Erde von drüben und Nemesis wird auch noch lauern irgendwo. :rolleyes: Deutungsfaktoren sind Faktoren. Normale Faktoren. Nirgends ist Neptun, der es verweichlicht.

Grüße!
AD.
 
Hallo Antidisch.

Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch: Wieso zitierst du dich selbst, und warum gehst du so streng mit dir um? :)

Viele Grüße

Jonas
 
und wollte nicht einfach nur berichtigen, sondern etwas ironisch dabei sein, und mit mir kann ich streng umgehen, wie ich es will. Aber liegt vielleicht grad an irgendwas anderem.
Gruß
Ad
 
Werbung:
Hallo Antidisch.

Natürlich darfst du das, wenn es danach wieder ein herzliches Lächeln gibt, und da natürlich auch weißt, das man aus Fehlern lernt. :D
Du hast dich doch auch gern. :)

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben