Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ... denn wer zahlt befielt ... und um so viel Geld in die Hand zu nehmen gibt es einen Grund.
Wenn du fähig bist, einfach zu lesen, was da steht, spielt die Verpackung keine Rolle. Dass diejenigen Autoren am meisten absahnen, die angebliche Verschwörungen besonders reißerisch aufdecken, sagt viel über ihre Zielgruppe aus.
 
Werbung:
Wenn du fähig bist, einfach zu lesen, was da steht, spielt die Verpackung keine Rolle. Dass diejenigen Autoren am meisten absahnen, die angebliche Verschwörungen besonders reißerisch aufdecken, sagt viel über ihre Zielgruppe aus.

Natürlich, weil die meistens Leute Gläubige sind, und die Aussagen und den Grund warum manche Aussagen getroffen werden nicht kennen und daher nicht beurteilen können. Daher sind die reißerischen Autoren notwendig ... gerade in Bereichen die gezielt unterdrückt werden, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nur zu lesen hilft einfach nicht, wenn der Lesestoff ideologisch gefärbt ist ... und das ist sowohl bei Psiram als auch bei Wikipedia und auch bei Anti-Psiram sowie allen ähnlichen Seiten der Fall.
 
Tatsache ist, dass Psiram nach wie vor gegen geltendes Recht verstößt, das noch immer kein Impressum angegeben ist (aus naheliegenden Gründen, die sicher nichts mit schwarzmagischen Racheaktionen zu tun haben).

Bisher konnte ich bei Anti-Psiram kein Impressum finden.........wüsste schon gerne wer hinter dieser Seite steckt!

Schon der Name sagt doch alles, was diese VTler bezwecken.
 
Bisher konnte ich bei Anti-Psiram kein Impressum finden.........wüsste schon gerne wer hinter dieser Seite steckt!

Schon der Name sagt doch alles, was diese VTler bezwecken.
Würdest Du auch gerne wissen, wer nhinter Psiram steckt? Da ist auch nix, insofern gegben sich beide Seiten nicht viel, außer das man sie beide nicht ernst nehmen kann.

LG
Any
 
Man kann jetzt Singer mögen oder nicht, seine Argumente sind jedenfalls nicht lächerlich, und er ist eine Kapazität zu dem Thema, was der Wikipedia-Artikel selbstverständlich auch so zeigt. Ich habe da damals während des Studiums auch ein Proseminar zu einem seiner Bücher besucht.

Ansonsten ist der Psiram-Artikel auch sonst derart tendenziös, z.B: bei der Bilderwahl für den Artikel, dass es vollkommen lachhaft ist.

Das stimmt aber. An Peter Singer kommt man eigentlich nicht vorbei, vor allem in Sachen angewandter Ethik.
 
Bisher konnte ich bei Anti-Psiram kein Impressum finden.........wüsste schon gerne wer hinter dieser Seite steckt!

Schon der Name sagt doch alles, was diese VTler bezwecken.

Was sagt denn der Name für dich aus? Für mich nur, dass sie sic gegen eine Organisation wie Psiram wehren wollen, die versucht Menschen einseitig zu beeinflussen? Verschwörungstheorie? Also mittlerweile sollte es ja auch bis zu den Wissenschafts-Anhängern durchgesickert sein, in welcher unethischen und z.T. sogar betrügerischen Wiese die Pharmaindustrie oft agiert.

Mit keinem Impressum sind sie genauso ungesetzlich wie Psiram, also kein Grund zur Beschwerde.
 
Was sagt denn der Name für dich aus? Für mich nur, dass sie sic gegen eine Organisation wie Psiram wehren wollen, die versucht Menschen einseitig zu beeinflussen?

Sich gegen Psiram wehren? Wie wäre es, das mit wahren Informationen zu machen und nicht mit idiotischen Artikeln wie z.B. dem über krebs-Therapien?

Verschwörungstheorie? Also mittlerweile sollte es ja auch bis zu den Wissenschafts-Anhängern durchgesickert sein, in welcher unethischen und z.T. sogar betrügerischen Wiese die Pharmaindustrie oft agiert.

Mittlerweile sollte es auch zu den Esoterikern durchgesickert sein, dass die evidenzbasierte Medizin immernoch die einzig realistische Chance bei diversen Krebserkrankungen liefert.
 
Hat zwar nicht direkt mit dem Threadthema zu tun, aber vielleicht schaffen wir ja da gemeinsam etwas. Das fehlende Impressum von Psiram reizt mich natürlich jetzt etwas. Daher habe ich mal grob versucht, herauszufinden wer Psiram ist. Eine Vermutung hat sich dabei bereits bestätigt - die Qualität der Webserver. Psiram wird bei einem der grössten französischen Internetbetreiber, der Firma OVH gehostet, Psiram selber hat die IP Adresse 188.165.199.208, OVH hostet den Adressbereich 188.165.192.0 - 188.165.255.255.
Als einem der grössten Netzbetreiber kann man OVH jetzt natürlich auch ein Lieferantenverhältnis zu diversen Pharmafirmen oder anderen Unternehmen in diesem Dunstkreis unterstellen. Leider gibt die Webseite des Unternehmens http://www.ovh.com/ bzw. http://www.ovh.de/ über die Kunden dieses Unternehmens nicht viel her. Abgesehen davon, dass man Naheverhältnisse über Subfirmen oder "Privatpersonen" sowieso gut verschleiern kann.
 
Sich gegen Psiram wehren? Wie wäre es, das mit wahren Informationen zu machen und nicht mit idiotischen Artikeln wie z.B. dem über krebs-Therapien?

Mei, wäre ja schön, wenn alle Menschen so denken würden. Nur ist für mich der Begriff "Wahrheit" hier falsch ... denn Wahrheit ist etwas persönliches ... eigentlich sollte neutral berichtet werden, und vor allem richtig.

Mittlerweile sollte es auch zu den Esoterikern durchgesickert sein, dass die evidenzbasierte Medizin immernoch die einzig realistische Chance bei diversen Krebserkrankungen liefert.

Na ja, Gott sei Dank besteht auch die Arbeit auch der Mediziner ja nicht nur in Krebsbehandlung. Ich verstehe nicht, warum Du immer mit einem der komplexesten Beispiele kommst, mit denen selbst die Medizin noch nicht fertig wird, und das dazu verwendest um der Esoterik vorzuwerfen, dass sie es auch nicht kann.
Bei anderen Themen gibt es sehr wohl weitaus bessere Lösungen aus der alternativen Szene, als eine rein medikamentöse Behandlung, wie ich gerade wieder selber erleben durfte.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben