Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört da jedenfalls, dass Psiram teilweise als Enzyklopädie verlinkt wird (wie Wikipedia), dabei handelt es sich nur um Gegner der Esoterik, die berechtigt oder nicht Stimmung machen. Das ist alles überhaupt nicht das was ich von einer Enzyklopädie erwarte.

Genau das sehe ich bei Psiram als eines der großen Probleme, dass sie sich ja auch als Enzyklopädie á la Wikipedia darstellen, und aber reine Lobbyarbeit leisten.

Leider ist Wikipedia ja auch nicht so das Gelbe vom Ei, das ja hier ebenfalls die Artikel durch Lobbys und Unternehmen beeinflußt sind. Ich denke das haben wir eh schon mal in einem anderen Thread besprochen.
 
Werbung:
Von Psiram und Anti-Psiram ist immernoch eindeutig das erste das seriösere.

Nun, die neue Seite ist auch wahrscheinlich mit weniger Geld und Unterstützung erstellt als Psiram. Gebe ich dir recht, dass Psiram seriöser wirkt ... aber nur vordergründig, denn die Informationen sind trotzdem oft offenkundig falsch und tendenziös, wie ich gerade selber wieder erlebt habe (sogar bei Produkten die eine Medizinische Zulassung der EU haben ... nur halt nicht von einem Pharmaunternehmen produziert werden ... also steht bei Psiram Negatives (und Falschaussagen) drinnen).

Von einer Finanzierung und Unterstützung von Psiram durch einschlägige Industrien, Forschungsstätten und Universitäten würde ich mal ausgehen ... egal in welcher Form. Denn so billig ist ein Serverbetrieb in dieser Qualität auch nicht.

Tatsache ist, dass Psiram nach wie vor gegen geltendes Recht verstößt, das noch immer kein Impressum angegeben ist (aus naheliegenden Gründen, die sicher nichts mit schwarzmagischen Racheaktionen zu tun haben).
 
Nun, die neue Seite ist auch wahrscheinlich mit weniger Geld und Unterstützung erstellt als Psiram.
Mit Geld hat das nichts zu tun, denn Geld entscheidet nur über das Erscheinungsbild. Es ist schon witzig, dass gerade Leute, die überall Verschwörungen wittern, Geld mit Verstand gleichsetzen.
 
Tatsache ist, dass Psiram nach wie vor gegen geltendes Recht verstößt, das noch immer kein Impressum angegeben ist (aus naheliegenden Gründen, die sicher nichts mit schwarzmagischen Racheaktionen zu tun haben).
Ja, aus naheliegenden Gründen. Wer Scharlatane angeht, die für ihre Klagewut bekannt sind und deren Fans gerne handgreiflich werden, weil sie sonst nichts zu bieten haben, tut gut daran, anonym zu bleiben.
 
Ja, aus naheliegenden Gründen. Wer Scharlatane angeht, die für ihre Klagewut bekannt sind und deren Fans gerne handgreiflich werden, weil sie sonst nichts zu bieten haben, tut gut daran, anonym zu bleiben.

Nun, wenn die Texte reell sind, dann hätten sie ja auch bei einer Klage nichts zu befürchten. Genau deshalb gibt es ja den Zwang zu einem Impressum ... anonym läßt sich leicht Rufmord betreiben und Falschinformationen verbreiten.
 
Von einer Finanzierung und Unterstützung von Psiram durch einschlägige Industrien, Forschungsstätten und Universitäten würde ich mal ausgehen ... egal in welcher Form. Denn so billig ist ein Serverbetrieb in dieser Qualität auch nicht.

Oh, ich würde mich freuen, wenn Universitäten Psiram unterstützen würden. Das wäre eine seriöse Unterstützung, die sie verdienen.

Tatsache ist, dass Psiram nach wie vor gegen geltendes Recht verstößt, das noch immer kein Impressum angegeben ist (aus naheliegenden Gründen, die sicher nichts mit schwarzmagischen Racheaktionen zu tun haben).

Nein, s0ndern mit handfesten Bedrohungen, die die Macher von Psiram schon erlebt haben,. und die auch in den Kommentarspalten in Anti-Psiram durchscheinen. Wenn ich so eine Seite wie Psiram aufziehen würde, würde ich auch versuchen, anonym zu bleiben, weil ich bei den Formulierungen, wie sie in den Kommentarspalten von Anti-Psiram auftauchen, durchaus Angst bekommen würde, jemand von der Gegenseite könnte den Worten auch Taten folgen lassen - und damit meine ich nicht nur juristische Schritte.
 
Nun, wenn die Texte reell sind, dann hätten sie ja auch bei einer Klage nichts zu befürchten.
So etwas kann sich ziehen. Nicht jeder Mensch bekommt sein Geld vom Staat und hat Zeit für solchen Unfug. Und die Schwachsinnigen, die gegen dich in die Schlacht ziehen, sobald sie deine Klardaten haben, lassen sich von Prozessen nicht beeinflussen. Sie sind das eigentliche Problem, zumal es dir nicht erlaubt ist, zurückzuschlagen.
 
Mit Geld hat das nichts zu tun, denn Geld entscheidet nur über das Erscheinungsbild. Es ist schon witzig, dass gerade Leute, die überall Verschwörungen wittern, Geld mit Verstand gleichsetzen.

Nicht nur über das Erscheinungsbild, sondern z.B. auch darüber ob man sich die Kosten für einen sehr gut verfügbaren Server und die Pflege einer Wiki-Software inklusive riesigen Datenbankservern leisten kann (kostet wahrscheinlich rein der Betrieb um oder wahrscheinlich über 300.000€/Jahr, so viel zu keinem Sponsoring :whistle:), oder ob man sich halt einen mehr oder weniger kostenlosen Blog irgendwo einrichtet und 5 Euro im Jahr für eine Domain spendiert.
 
Nicht nur über das Erscheinungsbild, sondern z.B. auch darüber ob man sich die Kosten für einen sehr gut verfügbaren Server und die Pflege einer Wiki-Software inklusive riesigen Datenbankservern leisten kann (kostet wahrscheinlich rein der Betrieb um oder wahrscheinlich über 300.000€/Jahr, so viel zu keinem Sponsoring :whistle:), oder ob man sich halt einen mehr oder weniger kostenlosen Blog irgendwo einrichtet und 5 Euro im Jahr für eine Domain spendiert.
Das sagt nichts über den Inhalt aus.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben