Netz

Ein einfacher Trick ist, sie niederzuschreiben..

Erkenntnisfördernd wirkt sämtliche Formulierungen (z.b. die Menschen, die Gesellschaft, wir, man, usw.) durch "Ich" zu ersetzen.

Das bewirkt ein gezieltes Vorarbeiten zu dem eigentlichen Problem/Konflikt, um die Verhaftung zu lösen...

Dazu noch ein Selbst ausgesuchter Bergkristall, zumindest eine Zeitlang.

Ein Aufatmen :)

Wyrm
:clown:

Das angewandt auf Dein Posting

Die Gedanken sind wie ein Netz in dem man gefangen ist.

Meine Gedanken sind wie ein Netz in dem Ich gefangen bin.

Weiterführend, um das zu lösen, sind z.B. Fragen
in Richtung von:

Welche Gedanken sind das konkret?
Wann erscheinen diese Gedanken?
In welchen Situationen sind sie besonders stark?
Wozu beschäftige ich mich mit diesen Gedanken?
Was sind Gedanken?
Welche Gefühle empfinde ich bei diesen Gedanken?
Wie reagiert mein Körper?

.
.
.

usw.

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Und du denkst :D - das wäre eine gute Idee ??? :blue2: ;)

Hi Mara,

das Problem ist das ich das nicht denke, sondern fühle xd.

Es ist etwas, das über das denken hinaus geht, denken heisst glauben, nur glauben, aber aus erstmal glauben und dann beobachten entsteht etwas was mehr ist als der pure glaube alleine. Der Glaube muss bestätigt werden aus der beobachtung, dann entsteht ein gefühl, welches nicht trügt, wenn man neutral ist. Um neutral zu sein sollte man lieben.

Mehr als denken ( glauben ), aber weniger als die Wahrheit, dafür gibts keine worte, bei mir nicht jedenfalls.

Wenn nicht mehr die Umwelt, deine Sinnesbefriedigung für dein Fühlen und denken( Bewusstsein ) verantwortlich sind, sondern nur du selbst das entscheidest, mit welchem inneren Gefühl du durch die welt gehst, dann entscheidest du dich für den weg der "inneren liebe zu allem", wetten ?

In dem Moment, wo du anfängst den Beobachter deiner selbst ( der illusion ) zu erschaffen, Der der deine worte hört, Der der deine Gedanken " in eine richtung" lenkt, den " negativen" gedanken nicht weiterdenken lässt, du in dem moment einfach eine blume anschaust ( denkst ) und das gefühl das die blume auslöst deine gedanken "lenkt", in dem Moment beginnt dein leben, deine liebe.

Weltlich gesehen halte ich das für eine gute idee, ja. Jeder sollte seinen Beobachter haben.( Bewusstsein ? )

Aber das ist ja nur eine (Wahrheit) ( Idee ) ( Gedanke )unter 6 Milliarden^^ und damit belanglos.

Gruss...

-der glaube ist nur rein wenn er nicht hinterfragt wird-

- zu fragen heisst zu zweifeln -
 
Hi Ayatala.

Ich kenne schon viele, die diesen Weg beschreiten und bis heute hat mich nicht einer überzeugen können von dieser Philosophie - denn irgendwo hat sie alle irgendwann ein riesiger Pool aus negativen Gedanken wieder eingeholt ... sei es in Form von Ereignissen, Krankheit, Schicksalsschlägen oder Gewalt von außen ...

Gedankenkontrolle ist Manipulation und bleibt eben Kontrolle. Ein "Beobachter" kontrolliert nicht - er beobachtet und er ist neutral und es ist ihm egal, was er beobachtet ...

Liebe ist nicht "nur" da, wo "gute" Gedanken sind - im Gegenteil - ich fand die Liebe genau an den anderen Orten - da wo man sie eben nicht vermuten würde ... da wo Hass ist, Neid und vor allen Dingen Angst - da ist die Liebe zu finden ... auch.

Also nur wenn beides seinen Platz hat, sein Recht - jeder Gedanke sein darf - egal welcher Art und Qualität - erst dann spreche ich von Liebe. Alles andere ist was anderes - gedachte Liebe vielleicht ? ;)

Den "Beobachter" zu erschaffen ... das ist vielleicht schon der erste Ansatzpunkt, wo es in die Irre geht, denn der Beobachter ist schon da - er ist wahr und ewig ... das was da erschaffen wurde ist ein Produkt des Egos, dass sich wieder in die Hände klatscht, weil es Kontrolle ausüben darf und schützt ...

Wovor wird da geschützt ? Was will man nicht "erleben" ?
 
Hi Ayatala.

Ich kenne schon viele, die diesen Weg beschreiten und bis heute hat mich nicht einer überzeugen können von dieser Philosophie - denn irgendwo hat sie alle irgendwann ein riesiger Pool aus negativen Gedanken wieder eingeholt ... sei es in Form von Ereignissen, Krankheit, Schicksalsschlägen oder Gewalt von außen ...

Gedankenkontrolle ist Manipulation und bleibt eben Kontrolle. Ein "Beobachter" kontrolliert nicht - er beobachtet und er ist neutral und es ist ihm egal, was er beobachtet ...

Liebe ist nicht "nur" da, wo "gute" Gedanken sind - im Gegenteil - ich fand die Liebe genau an den anderen Orten - da wo man sie eben nicht vermuten würde ... da wo Hass ist, Neid und vor allen Dingen Angst - da ist die Liebe zu finden ... auch.

Also nur wenn beides seinen Platz hat, sein Recht - jeder Gedanke sein darf - egal welcher Art und Qualität - erst dann spreche ich von Liebe. Alles andere ist was anderes - gedachte Liebe vielleicht ? ;)

Den "Beobachter" zu erschaffen ... das ist vielleicht schon der erste Ansatzpunkt, wo es in die Irre geht, denn der Beobachter ist schon da - er ist wahr und ewig ... das was da erschaffen wurde ist ein Produkt des Egos, dass sich wieder in die Hände klatscht, weil es Kontrolle ausüben darf und schützt ...

Wovor wird da geschützt ? Was will man nicht "erleben" ?


Hi mara,

schützen tut man sich wohl vor einem Energieverlust, ärger ,hass,neid, das kostet "energie", sie wird von einem abgezogen bzw man verliert sie freiwillig durch zulassen solcher gefühle.
Erleben will man wohl nicht das tierische, das zulassen der gier, den neid ( futterneid),ärger, man is ja schliesslich kein tier.
Man erhebt sich ja über seine sinne,triebe,bedürfnisse, dadurch fängt man ja an sich vom tier zu lösen. Das kann nur ein Mensch, ein Tier selbst kann das nicht.

Der Beobachter erscheint mir persönlich ( xd ) realer als das was ich vorher war. Er zeigt mir den Weg, ich muss ihn nur noch gehen, und ich gehe ihn mit Freude. Egal ob krankheit,ereignisse,schicksalsschläge...xd, die freude nimmt mir keiner, egal wer. Innerer Frieden. Gleichmut.

Angst und Liebe ? Die Liebe existiert VOR der Angst, es ist keine Angst nötig um zu lieben.

Die Angst kann erst im Ego ( Illusion ) erscheinen, das kann man mit meditieren ausprobieren.

Warum kein " allgemeiner " Gewaltverzicht ?

Warum Gewalt fördern ?

Warum ausrotten wenns den sein muss ?

Weil es ein RECHT auf den Gedanken hat ?
Was ist ein RECHT ?
Recht ? Es gibt keine " Rechte " ---niemals---^^

Wir haben geheiratet, jetzt habe ich ein RECHT auf Sex ?
Es schmeckt gut, daher habe ich ein RECHT auf Fleisch ?
Mein Kind will nicht lernen, daher habe ich ein RECHT es zu schlagen ( Gewalt ausüben ), nur weil ich den Gedanken habe ?

Nein danke. ( In märchen pocht doch immer das "Böse" auf sein RECHT, oder ? )

Weiss nicht aber wenn ich mit Menschen zusammen bin die auf irgendwelche Rechte pochen, ohne mich, es muss immer neu verhandelt werden xd.

Meine Wahrheit....Deine Wahrheit....Eure Wahrheit....
Jeder denkt er hätte sie xd.

Keine Kontrolle über das eigene tun zu haben, bedeutet für mich unbewusst zu sein.^^

Gruss....

--Toleranz erlaubt Gewalt gegenüber Intoleranz---
 
Hi Ayatala.

den Worten von Intrabilis kann man eigentlich - meiner Meinung nach - nicht mehr hinzufügen :weihna1

Sinngemäß hätte ich dir dasselbe sagen wollen ;) ...
 
Werbung:
Die Gedanken sind wie ein Netz in dem man gefangen ist.
werde der Fischer :clown:
sieh's symbolisch :weihna1

:liebe1:

t=tempus
om-->machma 3D,AUM
sy,si,ja,hai

Gott zum Grusse!

ooh, ein Traumhai, Mann hat der Zähne...

na und, haben diese Gedanken jetzt irgendeine Bedeutung? NEIN, weil sie ja schon Deutung haben. In

Trixi Maus

.........
Nachtrag:
Menschsein=Networking.

ist zu akzeptieren

°|°
 
Zurück
Oben