Netz

Werbung:
tomsy
Dieses Netz das du noch mehr und mehr zusammen knüpfst, schränkt dich immer ein.
mich oder dich? - ich fühl mich durch meine Gedanken nicht eingeschränkt - sie sind doch nicht ICH, sie sind nur ein Werkzeug, eine Fähigkeit, die ich verbessern und erweitern kann - mit der ich hier auf Erden etwas bewirken kann.

Würdest du gern dieses dein Netz entsorgen?

LGInti
 
Hi...

aber nur für die Unbewussten xd.....

Über gefühle-gedanken-worte-taten kannst du über die "Worte" in dein inneres "einsteigen". Du bist in der glücklichen Lage deine wörter hören zu können. wenn du die wörter die du sprichst, "kontrollieren kannst", so wirst du irgendwann deine gedanken kontrollieren können und damit auch deine gefühle.
Zeigen wird sich das in deinen Taten^^.

Denken macht spass....

Gruss....
 
Die Gedanken sind wie ein Netz in dem man gefangen ist.

Das sind Zwangsgedanken zum Ablenken. ;)

Ein einfacher Trick ist, sie niederzuschreiben..

Erkenntnisfördernd wirkt sämtliche Formulierungen (z.b. die Menschen, die Gesellschaft, wir, man, usw.) durch "Ich" zu ersetzen.

Das bewirkt ein gezieltes Vorarbeiten zu dem eigentlichen Problem/Konflikt, um die Verhaftung zu lösen...

Dazu noch ein Selbst ausgesuchter Bergkristall, zumindest eine Zeitlang.

Ein Aufatmen :)

Wyrm
:clown:
 
Die Gedanken sind wie ein Netz in dem man gefangen ist.
Ich vergleiche es mit einem Labyrinth, aus dem es keinen Ausgang gibt. Immer nur neue Abzweigungen, neue Gänge, immer weiter und noch weiter.

Es wäre zum Verzweifeln.

Trotzdem behaupte ich, es gibt einen Ausweg.

Finde den Gedanken, der nicht gedacht werden kann. Wenn es einen Gedanken gibt, der nicht Teil des Netzes ist, dann muss es dieser Gedanke sein, alles andere ist unmöglich. Dieser Gedanke ist der Schlüssel nach draussen.
Finde ihn.

(Und ja, es ist möglich.)
 
Ich vergleiche es mit einem Labyrinth, aus dem es keinen Ausgang gibt. Immer nur neue Abzweigungen, neue Gänge, immer weiter und noch weiter.

Es wäre zum Verzweifeln.

Trotzdem behaupte ich, es gibt einen Ausweg.

Finde den Gedanken, der nicht gedacht werden kann. Wenn es einen Gedanken gibt, der nicht Teil des Netzes ist, dann muss es dieser Gedanke sein, alles andere ist unmöglich. Dieser Gedanke ist der Schlüssel nach draussen.
Finde ihn.

(Und ja, es ist möglich.)

Brrr - jetzt hab ich einen Knoten im Gehirn :schnl:


Ayatala schrieb:
Über gefühle-gedanken-worte-taten kannst du über die "Worte" in dein inneres "einsteigen". Du bist in der glücklichen Lage deine wörter hören zu können. wenn du die wörter die du sprichst, "kontrollieren kannst", so wirst du irgendwann deine gedanken kontrollieren können und damit auch deine gefühle.
Zeigen wird sich das in deinen Taten^^.

Und du denkst :D - das wäre eine gute Idee ??? :blue2: ;)
 
Werbung:
Hi Tomsy ...

das ist aber hartnäckig bei dir, oda ?

Das Denken ist das Ego, dass sich so der Illusion hingibt, dass es überleben kann ... das ist wie bei den kleinen Kindern, die sich die Augen zuhalten und sagen: "Du kannst mich ja gar nicht sehen" und solange deine Gedanken schwafeln, kannst du die Stille nicht hören ...

Wer weiß, was die Stille dir zu sagen hätte ... es könnte was ganz fürchterliches sein, etwas schlimmes ... dein Weltbild könnte völlig in sich zusammenfallen ... :escape:


Es ist leicht gesagt: Identifiziere dich nicht mehr mit diesen Gedanken. Hör ihnen zu, aber eher wie einem kleinen Bach, der an dir vorbeirauscht ... du bist nicht der Bach, nicht das Geräusch - du bist "nur" der Beobachter ...

Die Gedanken sind gut, sie dürfen da sein ... sie tun ja keinem was ;) ...
 
Zurück
Oben