Nestlé & Co

Ja ich weiß ist gut gemeint, aber ist es wirklich so, das wenn man auf diese Marken verzichtet, gesünder lebt, die Umwelt schont, usw., was wenn in Wirklichkeit auch die scheinbar wahren guten Marken betroffen sind, und wir uns eben noch so gut informieren, und da oben einige von denen lachen und denken da ihr manipulierten macht nur schön...:confused:

Ich stelle Informationen zur Verfügung - wie sie der Einzelne interpretiert und was er für sich daraus zieht, bleibt ihm selbst überlassen.

Ich, für meinen Teil, lebe weitgehend vegan - und sortiere, aufgrund der Informationen, die ich erhalten habe, nach und nach Produkte von Nestlé,...,.... aus, falls ich noch welche davon nutze.

Das kann sich ändern - evtl. ändern die Firmen ihr Vorgehen - wer weiß...
 
Werbung:
@Tany

So ganz verstehe ich die Intention dieses Threads nicht...
Willst Du vor bösen Konzernen warnen? Dass deren Praktiken kontrolliert werden müssen (und auch immer wieder kontrolliert und kritisiert werden) ist wichtig. Unternehmen handeln nun mal unternehmerisch. Allfällige Auswüchse (von Arbeitsbedingungen über Umweltbelange bis hin zu Markstrategien) sollen unbedingt aufgezeigt werden.
Etwas, dass auch schon seit vielen Jahren geschieht. Was aber soll der Sinn dieses mehr oder minder versteckten Boykott-Aufrufs sein?

Tany:
Ich, für meinen Teil, lebe weitgehend vegan - und sortiere, aufgrund der Informationen, die ich erhalten habe, nach und nach Produkte von Nestlé,...,.... aus, falls ich noch welche davon nutze.

Soweit ich dass richtig verstanden habe, arbeitest Du als Logopädin. Falls Du mit Dysphagie-Patienten zu tun hast wirst Du um Produkte von Nestle (Resource) oder Danone (Nutricia) nicht umhin kommen.
 
@Tany

So ganz verstehe ich die Intention dieses Threads nicht...
Willst Du vor bösen Konzernen warnen? Dass deren Praktiken kontrolliert werden müssen (und auch immer wieder kontrolliert und kritisiert werden) ist wichtig. Unternehmen handeln nun mal unternehmerisch. Allfällige Auswüchse (von Arbeitsbedingungen über Umweltbelange bis hin zu Markstrategien) sollen unbedingt aufgezeigt werden.
Etwas, dass auch schon seit vielen Jahren geschieht. Was aber soll der Sinn dieses mehr oder minder versteckten Boykott-Aufrufs sein?



Soweit ich dass richtig verstanden habe, arbeitest Du als Logopädin. Falls Du mit Dysphagie-Patienten zu tun hast wirst Du um Produkte von Nestle (Resource) oder Danone (Nutricia) nicht umhin kommen.

Ich stelle Informationen ein, wie bestimmte Unternehmen vorzugehen scheinen. Und die Personen, die die Möglichkeit sehen - für die es in Frage kommt, können auf andere Produkte ausweichen.
 
Magst Du näher ausführen, was Du meinst?
Ganz einfach, es gibt keinerlei belastbare Begründung für die von dir aufgestellte Behauptung, dass ein Logopäde bei der Behandlung von Dysphagiepatienten die von dir genannten Produkte einsetzen muss.

Vielleicht hast du ja nur unglücklich formuliert, aber so wie da steht ergibt es nur sehr schwachen Sinn.

Weiterhin ist es kein guter Stil, erst eine aus der Luft gegriffene absolute Behauptung rauszuhauen und dann auf Nachfrage nur mit Gegenfrage zu reagieren.:schmoll:
 
Soweit ich dass richtig verstanden habe, arbeitest Du als Logopädin. Falls Du mit Dysphagie-Patienten zu tun hast wirst Du um Produkte von Nestle (Resource) oder Danone (Nutricia) nicht umhin kommen.

Ich schrieb ja, dass ich vegan lebe......

Das bedeutet nicht, dass ich meinen Mitmenschen grundsätzlich davon abrate, ein Produkt (siehe Resource o. Nutricia) zu konsumieren, wenn ich (z.B. für meine Pat.) keine adäquate Alternative erkennen kann.
 
Werbung:
@Einhorn
Ganz einfach, es gibt keinerlei belastbare Begründung für die von dir aufgestellte Behauptung, dass ein Logopäde bei der Behandlung von Dysphagiepatienten die von dir genannten Produkte einsetzen muss.

Ich schrieb auch nicht „muss eingesetzt werden“.
Eine Vielzahl von Produkten für PatientInnen mit Schluckstörungen kommt allerdings auch von den eingangs erwähnten Konzernen.
Von z.B. Resource Thicken up Clear und Nutilis Clear bis diverse Zusatznahrungen (Sonden- u. Trinknahrung). Die Resource-Produkte gehören zu Nestle, Nutilis bzw. Nutricia zu Danone.

Weiterhin ist es kein guter Stil, erst eine aus der Luft gegriffene absolute Behauptung rauszuhauen und dann auf Nachfrage nur mit Gegenfrage zu reagieren.

Brauchst nicht schmollen. Stellst halt nächstes Mal die Frage deutlicher.;)
 
Zurück
Oben