Nesselsucht...

kitty0609

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4.241
Hallöchen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich bin an Rheumatoider Arthritis erkrankt. Leider plage ich mich jetzt auch noch mit einer Nesselsucht rum. Diese ist so richtig fies....Ich war beim Hautarzt und habe Tabletten und ne cortisonhaltige Salbe bekommen. Leider geht es mit dem Zeugs aber nicht weg und ich kratz mich blutig.

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, wie ich das mit der Ernährung oder mit irgendwas anderem in den Griff bekomme?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, weil so kann es nicht mehr länger weitergehen.

Momentan hoffe ich ja noch immer, dass es nicht von den Rheumamedis kommt, weil die sind bis jetzt das einzigste was mir hilft, geradeaus gehen zu können.

Alles Liebe und tschüss!:danke:


 
Werbung:
Hallo Kitty0609 ;),

Nesselsucht oder Nesselfieber habe ich auch eine zeitlang immer und immer wieder bekommen.
Irgendwann habe ich mal den Tip bekommen, Calcium Brausetabletten in Wasser aufzulösen. Das habe ich dann in der akuten Phase mehrmals am Tag gemacht. Bei mir hat es sehr gut geholfen. Und auch mein Sohn hat super Erfahrungen damit gemacht.
Wünsche Dir von Herzen, daß Du das Nesselfieber bald los wirst und daß Du auch, was die Arthritis angeht, Erfolge verzeichnen kannst :).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo Kitty0609 ;),

Nesselsucht oder Nesselfieber habe ich auch eine zeitlang immer und immer wieder bekommen.
Irgendwann habe ich mal den Tip bekommen, Calcium Brausetabletten in Wasser aufzulösen. Das habe ich dann in der akuten Phase mehrmals am Tag gemacht. Bei mir hat es sehr gut geholfen. Und auch mein Sohn hat super Erfahrungen damit gemacht.
Wünsche Dir von Herzen, daß Du das Nesselfieber bald los wirst und daß Du auch, was die Arthritis angeht, Erfolge verzeichnen kannst :).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak

Lieben Dank für deinen Tip und deine Worte!

Tschüssi:kiss4:
 
Hallo,
Was für Rheumamedis nimmst, kann aber doch durchaus auch eine Nebenwirkung der anderen Medikamente sein, hast du mal den Beipackzettel nachgeschaut.
Cortison hilft auch nur alles zu unterdrücken.
Wie ist es mit deiner Ernährung, hast du die dem Rheuma entsprechend umgestellt.
Gruß Aniere
 
Hallo

Nesselsucht ist eine allergische Reaktion auf irgendetwas, leider ist es oft nicht einfach herauszufinden wogegen.
Wenn du meinst es ist eine Nahrungsmittelallergie, könnte evtl. eine Darmspiegelung weiterhelfen. ;)
Ich persönlich habe sehr gute Erfolge mit Akkupunktur, und Alternativmedizin erlebt. Wobei bei allen Methoden evtl. eine Ernährungsumstellung nötig sein könnte ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall
Alles Gute
Ramon
 
Lieben Dank für eure Antworten.

Leider werden es wohl die Tabletten auslösen, die ich wegen dem Rheuma nehme.
Irgendwie passen mir keine Tabletten. Das ist jetzt schon der 3.Versuch, aber auf alle reagiere ich abwehrend. Das einzige was mir passt, sind die Spritzen, die ich mir 2x die Woche spritzen muss.

Ich achte schon sehr auf die Ernährung, aber leider gab und gibt es deshalb keine Veränderung. Damit kann ich auch irgendwie leben. Das war aber ein sehr langer Weg, dass ich diese Erkrankung (Rheuma) akzeptieren kann.

Am Montag muss ich eh zum Rheumadoc, na der wird Augen machen, wenn ich ihm meine Haut zeige. :confused: Mal sehen, was er mir dann verordnet...

Tschüssi :umarmen:
 
Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte z.B. Erbsen und Bohnen, wertvolle Pflanzenöle z.B. Rapsöl, kaum Fleisch, wenn, dann Rind oder Pute, Wurst und Käse fast garnicht, Sojaprodukte....Nüsse z.B.Macadamia

Omega 3 in Kapseln und ab und an in Fischform z.B. Lachs!

leider auch Schoko, aber alles kann ich mir und will ich mir nicht verbieten....
 
Werbung:
Magst du in dieser Liste schauen, ob es auch nach diesen Gesichtspunkten für dich paßt? Nahrungsmittel, auch wenn sie als noch so gesund geprisen werden, du sie aber nicht gut verträgst, haben nicht die gewünschte Wirkung :)
 
Zurück
Oben