Neshamah

Werbung:
Das sind die Leute die Reclam lesen und glauben sie hätten Krieg und Frieden verstanden..;):rolleyes:

Hast Du Dich selber in Ihm gespiegelt?
Es geht ja darum wenn es mehrere Modelle gibt für Seele dann darf man das auch erwähnen. Was ich glaube ist schlussendlich nicht wesentlich.
Aber es gibt eben mehrere Modelle und das ist so.
lg
Cyrill
 
Ja ich fragte mich gerade eben, wie das kommt, bzw. ob das Gemeinsamkeiten Wahrnehmen mit einer integrierenden geistigen Tendenz zu tun hat, statt mit einer am Unterschied festhaltenden, hm...
 
@a418: Für heute erstmal danke :)

Mit ist es wichtig, alle seelen-variationen prüfen zu können,
deshalb brauche ich neben gesprächen auch literatur dazu.

Das mit dem Prüfen finde ich so eine Sache, denn du kannst eigentlich nichts vergleichen, solange du nicht verstanden hast, was gemeint ist. Und der Nachteil bei Literatur ist, dass du immer erst ihre Sprache lernen und übersetzen musst.

Und nun endültig Gute N8
 
Das mit dem Prüfen finde ich so eine Sache, denn du kannst eigentlich nichts vergleichen, solange du nicht verstanden hast, was gemeint ist.

Genau - deshalb bin ich unter anderem - hier. Sobald ich minimal zwei seelenmodelle verstanden habe, kann ich sie - für mich - vergleichen (ist mit prüfen gemeint). Verstehen kann ich sie - gemäss a418 - wenn ich das was er oder ihr schreibt, nachvollziehen kann. Das kann ich aber meistens nicht, weil ich schon die (hebräischen?) begriffe nicht verstehe und mir auch die zusammenhänge unklar sind, da ich die verlangten (?) bücher nicht gelesen habe. Diese zu lesen bringt deinen einwänden zufolge aber auch nichts.
Bleibt nur ein einfaches modell. Dieses müsste nun aber einfach beschrieben und verständlich gemacht werden, weil es sonst nur für einen "auserwählten" personenkreis taugt. Eine spezial-seele für "auserwählte" macht das thema nicht unbedingt sympathischer.



Und der Nachteil bei Literatur ist, dass du immer erst ihre Sprache lernen und übersetzen musst.

Das ist richtig. Das muss ich aber mit vielen aussagen hier auch.

Und nun endültig Gute N8

Ja, von mir auch.:zauberer1
 
Ist es auch, und am besten geht es so, das andere schlicht einmal nachvollziehen, was geschrieben wird ;)

N8

Viele "andere" bemühen sich durchaus, aber wo viele fragen gestellt werden - und vor allem immer wieder dieselben -
sind offensichtlich die antworten nicht verständlich genug.

ciao:)
 
Werbung:
Ok, das muss nun doch noch sein, weil ich hoffe, das zu verstehen:

Sie ist niemals AUSSERHALB von Dir, es gibt nur Innerhalb von Neshamah gar kein "Dir", "Ich"...

Ich glaube, ich verstehe jetzt: Alles ist seele, um mich und in mir. Damit ist alle getrenntheit aufgehoben und alles ist eins.

Das "Ich", Dein "Mein" ist die grosse Illusion, die "Mein" nach sich zieht, Lüge, Besitz, und damit Raub und Mord..... Getrenntheit...

Das auch: "Mein", "dein" ist dualität und hat dann eben auch duale folgen, was einer getrenntheit gleichkommt.

Neshamah ist der Urgrund der Schöpfung, der Fingerabdruck Gottes, die Seele ALLER Form, und DAMIT des Universums, von dem wir ein verschwindend geringer Teil sind........

Dann könnte man Neshamah auch mit "Gott" übersetzen.

Diese "Art" von Seele steht lang bevor dem Willen, als Kristallisationspunkt irgendeiner Manifestation, einer Person.....

Das wäre die unpersönlichkeit der seele, die ich mit "ausserhalb" bezeichnet habe, was aber falsch ist, da es kein ausser- oder innerhalb gibt, sondern nur universum, worin sich alles abspielt.

Der universale Wille ist dem nur nachgeschaltet, Der "Star" von AC ist genau dort, hinter dem Abyss, jenseits von Du und Ich, von Yin und Yang

Das verstehe ich nicht.

Gute Nacht......

Ich habe mir die seelen-geschichte auch so ähnlich erklärt. Nur eine "ursprungsseele", aber wir alle haben einen anteil daran - am grossen ganzen (sind also einzeln beseelt). Das problem ist dann halt, dass ich mit diesem erklärungsmodell dennoch in ein duales system reinrutsche (meine "kleine" seele im gegensatz zur "grossen" seele) - was ich ja nicht will und an das ich auch nicht wirklich "glaube", weil ich der meinung bin, dass "Gott" direkt - ohne umweg - durch uns wirkt. Das würde eigentlich dem von dir beschriebenen seelen-modell entsprechen.

Ich muss jetzt mal darüber schlafen.
:zauberer1
 
Zurück
Oben