Neshamah

Nur kurz dazwischen...

Nämlich die DNA (Tiphareth) einer Kirsche/Kirschbaums....

Da du eh gerade schon Dinge vorsagst, über die ich schon einige Zeit grüble...
... wären/sind dann Geburah und Chesed die Positiv- und Negativ-Einflüsse, aus denen sich die Idee hinter der DNA formt,
und die befruchtete Eizelle ... hm, Yesod oder doch Malkuth?
Denn diese eine Zelle ist ja an sich schon 'sichtbares' Produkt, zumindest unter dem Mikroskop, aber noch nicht 'sichtbarer' Kirschbaum mit Stamm und Blättern, der aus vielen, kaum noch unterscheidbaren Zellen/Grundbausteinen(>Yesod) zusammengesetzt/aufgebaut ist (>Malkuth).

Kommt das hin?

Schönes Thema @Mipa :)
 
Werbung:
Nur kurz dazwischen...



Da du eh gerade schon Dinge vorsagst, über die ich schon einige Zeit grüble...
... wären/sind dann Geburah und Chesed die Positiv- und Negativ-Einflüsse, aus denen sich die Idee hinter der DNA formt,

Nein, hinter der DNA gibt es gar keine Idee.... um damit auch die Evolution richtig zu verstehen....

Geburah und Chesed sind absolut un- bzw. transpersonal


Schönes Thema @Mipa :)


wurde hier ja schon oft diskutiert :D
 
ach ja:

Sie ist niemals AUSSERHALB von Dir, es gibt nur Innerhalb von Neshamah gar kein "Dir", "Ich"...

Das "Ich", Dein "Mein" ist die grosse Illusion, die "Mein" nach sich zieht, Lüge, Besitz, und damit Raub und Mord..... Getrenntheit...


Neshamah ist der Urgrund der Schöpfung, der Fingerabdruck Gottes, die Seele ALLER Form, und DAMIT des Universums, von dem wir ein verschwindend geringer Teil sind........

Neshamah ist der passive Anteil Binahs......

Diese "Art" von Seele steht lang bevor dem Willen, als Kristallisationspunkt irgendeiner Manifestation, einer Person.....

Der universale Wille ist dem nur nachgeschaltet, Der "Star" von AC ist genau dort, hinter dem Abyss, jenseits von Du und Ich, von Yin und Yang


so in etwa........

Cyrill, noch , zumindest eine Anmerkung? Nein?

Gute Nacht......

Ausser das es Glauben ist, keine. :D
lg
Cyrill
 
wurde hier ja schon oft diskutiert :D

Das ist richtig, lieber a418. Diese Diskussionen führten hier immer nur diejenigen, die mit der kabbalah, dem AT der bibel,
liber AL etc. etc. vertraut sind. Es muss doch auch möglich sein, diese magische seelenvariation so einfach zu formulieren,
dass es eben auch andere verstehen.
Das macht dann auch lust auf mehr.

Auf diese weise wurde es eben noch nicht diskutiert.:D

N8@all:)
 
Es ist genau das Gegenteil von Glauben. Und ich erlaube Dir wieder mit zu diskutieren, wenn Du das verstanden hast............
Ich habe es Ihm anderen Thread erklärt, weil es für Seele verschiedene Modelle gibt, oder willst Du mir weiss machen, dass das auf absolut stimmt?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben